Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

  • Was Du probieren kannst:

    - Kürbis im Ofen backen, bis er braun wird (da karamellisiert der Zucker an der Oberfläche) und dann mit Käse überbacken

    - mit Wurzeln, Sellerie, Lauch, Petersilie zusammen als Suppe kochen, pürieren, mit Creme Fraiche verfeinern, mit Kürbiskernöl "garnieren"

    Die zweite Variante kommt bei mir auf den Tisch - da zwacke ich den Hunden was von ihrem Gemüsebrei ab:flucht:. Ich mag aber auch Kürbis.

  • Gibt es ein Rezept/eine Zubereitungsart für Hokkaido-Kübris, mit dem dieser selbts Menschen schmeckt, die keinen Kürbis mögen?

    Hab nämlich einen für die Hunde gekauft, der ist aber so groß, dass was übrig bleiben wird. Ich mag aber keinen Kürbis |)

    Kürbis-Kartoffelpuffer, falls Du Kartoffelpuffer magst. Einfach die Hälfte der geraspelten Kartoffeln durch Kürbis ersetzen. Kräftig Zwiebel, Muskat, Schnittlauch und Petersilie dran. Geht auch in Groß als eine Art Kartoffelkuchen aus der Pfanne.

    Ansonsten: Was ist es, was Dich stört, der Geschmack oder die Konsistenz?

  • Die Frage, die mich seit letzter Woche umtreibt: es gibt doch diese meist älteren Männer, die von einer Seite die Haare zur anderen Seite über die Glatze kämmen, damit der Kopf bedeckt ist.

    Jetzt müssen die Haare ja irgendwann auch mal wachsen. Wooooo machen die die hin, während die wachsen? Denn meist wird ja nur eine Seite wachsen gelassen und bis die mal bis über die Glatze reichen, dauert das ja doch eine ganze Weile.

    Ich habe das noch nie in einem Stadium des Entstehensprozesses gesehen, immer nur das fertige Ergebnis und das finde ich beim drüber nachdenken doch irgendwie irritierend. Woooo sind die, wenn sie so 1/3 lang sind? Selbst wenn man sie dann schon nach oben klatscht mit pommade, sieht das ja nix aus. Und nach hinten auch nicht. Oder tragen die dann immer Hut?

    Es ist schon faszinierend worüber das Hirn so nachdenkt, um sich vom ernst des Lebens abzulenken.

  • Wooooo machen die die hin, während die wachsen?

    Mein Papa hat das gemacht, bis sie lang genug waren, hat er die auf beiden Seiten gleich lang nach hinten gekämmt, also in Richtung Nacken.

    Evt. mit Haarspray befestigt, in den 70er war das das Mittel der Wahl.

  • Ginge vielleicht ein wasserfestes Duschpflaster? Bei mir hat es richtig gut funktioniert, allerdings war es Hüfte.

    Puh, gute Frage. Ich wüsste nicht, wo ich sowas aufn Sonntag herkriege :D Ich hab mich fürs erste damit abgefunden, dass Haarewaschen halt erstmal nicht möglich ist. Fällt bei meinen kurzen Stoppeln zum Glück auch nicht so sehr auf.

  • Weinn eine Küche mitvermietet wird und die Spülmaschine kaputt ist, dann muss doch der Vermieter eine neue Spülmaschine kaufen oddr nicht?

    Ich habe auch über KI geschaut. Da steht es auch drin.

    Ich habe das Gefühl, dass mein Vermieter das nicht machen möchte. Er druckst so ei bischen rum.

    Bei der Küche wäre es ja so ne Sache.

    Die haben zwar beim Einzug gesagt, ich kann die so verändern wie ich will machen was ich will, aber wenn im Mietvertrag steht, sie wird mitvermietet dann ist es doch so, oder habe ich irgendwie nen Knick in meinen Gedanken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!