Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Ich habe eine Goldie Hündin. Und einen Twingo
Ich habe die Rückbank umgeklappt und mir ist nicht so ganz wohl damit, dass sie nach vorne null gesichert ist. Habt ihr eine Idee? Eine Box in passender Größe wird wahrscheinlich eher nicht reinpassen... Ein Trenngitter stelle ich mir nicht so stabil vor, wenn es auf der umgeklappten Rückbank steht. Aber eines, bei dem die Beine lang genug sind, um im Fußraum zu landen, muss ja auch erstmal gefunden werden.Oder brauche ich ein neues Auto?

Ich hoffe, ich sehe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht und die Lösung ist super einfach...
Die Gitter, die evtl. lang genug wären, sind meist nur zum Klemmen zwischen Decke und Boden. Ich habe (für Kofferraumabtrennung) ein Gitter, dass an den Kopfstützen der Rücksitze befestigt wird. Ob das auch bei den Vordersitzen, speziell beim Fahrersitz ginge, kommt sehr darauf an, wie die Sitze eingestellt sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
CundC Danke, sowas habe ich gerade auch gefunden. Ich dachte, es gibt nur welche zum Klemmen mit Teleskopstangen. Aber mit Befestigung an den Kopfstützen sieht schon besser aus. Ich werde mich morgen wohl mal mit einem Zollstock bewaffnen und mein Auto genau inspizieren

-
Hund auf Rückbank ist ätzend,
Ich finde Hunde auf Rücksitzbank super. Hab ein Gitter an den Vordersitzen und so eine Kofferraumdecke. Außerdem ein Gitter an den Rücksitzen, damit die Hunde auch bei offenem Kofferraum nicht raus können.
-
Ich habe eine Goldie Hündin. Und einen Twingo
...Es gibt Trenngitter, die an den Kopfstützen befestigt werden. Dann müssen Fahrer- und Beifahrerstitz immer gleich eingestellt sein und für die Sicherheit sollte am Beifahrersitz der Gurt immer geschlossen sein. Aber dann ist das zumindest nach vorn ganz gut abgesichert.
Oder: vielleicht passt doch eine Box? Also Sitze umklappen, ggf. etwas einbauen um die Fläche gerade zu bekommen und dann Box drauf.
Das wären meine Ideen, bzw. das sind grobe Ideen, an denen ich im Yaris auch noch überlege. Wobei ich für meinen Hund bei der Gitterlösung auch hinten an der Heckklappe ein Gitter anbringen würde.
-
Selkie Was steckt hinter dem geschlossenen Beifahrergurt? Du meinst, für den Fall, dass das Gitter doch nachgibt bei einem Unfall, dass es dann vom Gurt abgebremst wird oder denke ich in eine völlig falsche Richtung?
Wegen einer Box schaue ich auch noch mal. Habe eine bei Kleinanzeigen gefunden, die zumindest von der Hundegröße her passen könnte. Mal sehen, ob die auch ins Auto passt. Aber wird wahrscheinlich schon eher knapp
-
-
CundC Danke, sowas habe ich gerade auch gefunden. Ich dachte, es gibt nur welche zum Klemmen mit Teleskopstangen. Aber mit Befestigung an den Kopfstützen sieht schon besser aus. Ich werde mich morgen wohl mal mit einem Zollstock bewaffnen und mein Auto genau inspizieren

Die sind in der Breite meist verstellbar. Und dann würde ich auch gleich 2 nehmen, eines an die Kopfstützen der Vordersitze und eines an die Kopfstützen der Rücksitze, damit die Hunde nicht zum Kofferraum hinturnen und zurück.
-
Selkie Was steckt hinter dem geschlossenen Beifahrergurt? Du meinst, für den Fall, dass das Gitter doch nachgibt bei einem Unfall, dass es dann vom Gurt abgebremst wird oder denke ich in eine völlig falsche Richtung?
Das Gitter wird ja bei meiner Idee vom Sitz gehalten. Im Falle eines Unfalls ist aber der Sitz allein möglicherweise nicht ausreichend stabil, im schlimmsten Fall reißt es den bei starker Belastung aus der Verankerung. Ein geschlossener Sicherheitsgurt hilft, das Gesamtkonstrukt stabil zu halten, egal was passiert.
PS: natürlich muss auch der Gurt am Fahrersitz geschlossen sein, aber das ist er ja eh.

-
Gibt es ein Rezept/eine Zubereitungsart für Hokkaido-Kübris, mit dem dieser selbts Menschen schmeckt, die keinen Kürbis mögen?
Hab nämlich einen für die Hunde gekauft, der ist aber so groß, dass was übrig bleiben wird. Ich mag aber keinen Kürbis

-
Kürbisketchup. Wobei da noch ein Rest bleibt.
In Tomatensauce untermischen. Noch besser irgendwas mit Wein, das übertüncht zuverlässig.
Karottenkürbissuppe.
Verschenken

-
Einfrieren und nach und nach an die Hunde verfüttern
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!