Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

  • dackellauf ich würde tatsächlich IHR was schenken. Also ihr als Person, nicht ihr als Mutter. Ich glaube, das ist etwas, was man als Mutter am meisten vermisst, das man als Person gesehen wird. Ich weiß ja nicht, was sie so mag, aber wenn sie zum Beispiel gerne schöne Handtaschen mag oder Schals, dann sowas. Ich bekam mal einen Gutschein für eine Wellnessmassage in Kombination mit "du genießt und wir gucken nach dem Kind".

    +1 genau das. Ich kenne nicht soooo viele Mütter, aber dieser Punkt das man nicht mehr als "Anna", sondern nur noch als "Mutti vom Tobias" wahrgenommen wird passiert wirklich oft. Es ist als ob die Person und deren Interssen/Vorlieben vor der Geburt gar nicht mehr existiert.

  • Huhu, ihr lieben

    Vielen Dank für die Antworten zu dem Pfotenabdruck im Schnee. Ich denke tatsächlich es war einfach der Fuchs.

    Mir kam die Spur ja echt gross vor. Aber klar, paar plus Grade gab es hier auch schon mal zwischendurch sodass der Abdruck größer wirkte.

    Und nu glaube ich haben wir ein Dachsabdruck gefunden? Schaut mal bitte..

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • dackellauf

    Ich habe schon zwei mal einen Korb mit Drogeriemarkt/Biomarkt Produkten gemacht. Der kam wohl gut an.

    Drinnen war: Tee, verschiedene Suppen/Curry aus dem Glas (muss man nur kurz erwärmen), Salzbrezeln, Kurkuma/Ingwershots, Riegel (zB Cliffbar), Porridge, Nussmus, Badesalz zur Muskelentspannung und eine Kleinigkeit fürs Baby.

  • ich sag mal so, 2 Jahre ohne Anmeldung könnte kosten weil es eine Ordnungswidrigkeit ist, Anmelden geht auch in einer Monteurswohnung wenn da das Lebensumfeld ist was sich in dem Fall wohl schon über den Zeitraum begründet ;-)

    Ich würde Jemanden nicht so einfach bei mir anmelden, vor allem wenn es nicht der Tatsache entspricht ;-)

    Ja, aber man braucht doch seit einigen Jahren wieder so eine Vermieterbescheinigung … und das wollen die von der Monteurswohnung vielleicht nicht ausstellen? Dann kann er sich deswegen nicht anmelden und die Vermieter da müssten eine Strafe bekommen.

    Monteurswohnungen - wenn sie klassische verlaufen- sind da aber auch wieder was anderes was vermietung, gesetzeslage, steuer etc angeht. Normalerweise ist da ja ein "durchgangsverkehr" für unterschiedliche Zeiten (je nach Gebiet des monteurs). Wir hatten eine monteurwohnung in der straßenbaufirma und die mitteilen waren da recht unterschiedlich, auch die steuerliche handhabe und die jeweiligen Arbeiter durften sich da von der Stadt her nicht anmelden , denn dann wäre es keine monteurwohnung mehr sondern ein fester Wohnsitz- deshalb wenn keine andere adresse bestand ofw mit postfach

  • Ich würde nie an offizieller Stelle irgendwas behaupten/bescheinigen/bestätigen, was nicht der Wahrheit entspricht. Ende.

    Er hat einen festen, steuerpflichtigen Job bei dem er krankenversichert ist? Dann wird es für sein Problem eine Lösung geben.

    Diese Lösung wäre für mich persönlich nicht, aus der Ferne etwas vorzutäuschen.

  • Meine Schwägerin hat vor ein paar Tagen ihr erstes Kind zur Welt gebracht, meinen Neffen 🥳

    An alle Mamas: Worüber hättet ihr euch am Anfang richtig gefreut? Was kam gut an? Was kann ich mir sparen?

    Von meiner besten Freundin bekam ich ein besonderes T-Shirt, von meiner Schwiegermutter Geld, um für mich etwas zu kaufen.

    Den ganzen Babykram hat man eigentlich sowieso beisammen und es ist schön, noch als Person wahrgenommen zu werden.

    Vielleicht beratet ihr euch mit dem Bruder, um etwas passendes zu finden.

  • Ich würde nie an offizieller Stelle irgendwas behaupten/bescheinigen/bestätigen, was nicht der Wahrheit entspricht. Ende.

    Er hat einen festen, steuerpflichtigen Job bei dem er krankenversichert ist? Dann wird es für sein Problem eine Lösung geben.

    Diese Lösung wäre für mich persönlich nicht, aus der Ferne etwas vorzutäuschen.

    jetzt wurden wir auch gefragt...weil hausbesitzer. soll für etwa 3 monate sein,dann könnten wir ihn wieder abmelden(o. ton)

    Ich bin da nicht sicher, aber ich vermute, dass dann auch Mieteinnahmen vermutet werden könnten, d.h. Ärger mit der Steuer.

  • Ich habe eine Goldie Hündin. Und einen Twingo :muede: Ich habe die Rückbank umgeklappt und mir ist nicht so ganz wohl damit, dass sie nach vorne null gesichert ist. Habt ihr eine Idee? Eine Box in passender Größe wird wahrscheinlich eher nicht reinpassen... Ein Trenngitter stelle ich mir nicht so stabil vor, wenn es auf der umgeklappten Rückbank steht. Aber eines, bei dem die Beine lang genug sind, um im Fußraum zu landen, muss ja auch erstmal gefunden werden.

    Oder brauche ich ein neues Auto? :pfeif::flucht:

    Ich hoffe, ich sehe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht und die Lösung ist super einfach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!