Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• ….
    Kaufe übrigens auch immer refurbed-Geräte und habe ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Einmal kam ein Gerät an, das irgendein Problem hatte, wurde völlig ohne Umstände sofort ersetzt. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Und man spart ne Menge Geld und Emissionen verglichen mit Neugeräten, denke ich. :)

Ja, ich weiß das. Aber das sind irrrationale Ängste gekoppelt mit Zwängen. Die könnten dazu führen, dass ich das Teil dann zwar habe, aber nicht nutze. Oder anfange, andauernd zu kontrollieren. Ich muss mir meine Widerstandsmechanismen dagegen einteilen und manche Sachen vermeide ich daher.

• Also ich komme mit dem Samsung gut klar und bin technisch nu nicht so die Heldin - mal so als Referenzwert, hier für das Forum bin ich viel zu langsam, während ich hier tippe ist das Thema wahrscheinlich längst entschieden (und ich find nie irgend welche Threads, und hab keine Ahnung was es mit den Pfotothreads auf sich hat, aus zwei verschiedenen Antworten zitieren kann ich auch nicht und so langsam werden es eigene Fragen, die man sich nicht zu stellen traut). Jedenfalls, besondere Fähigkeiten braucht man da sicher nicht.

• ….
    Kaufe übrigens auch immer refurbed-Geräte und habe ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Einmal kam ein Gerät an, das irgendein Problem hatte, wurde völlig ohne Umstände sofort ersetzt. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Und man spart ne Menge Geld und Emissionen verglichen mit Neugeräten, denke ich. :)

Ja, ich weiß das. Aber das sind irrrationale Ängste gekoppelt mit Zwängen. Die könnten dazu führen, dass ich das Teil dann zwar habe, aber nicht nutze. Oder anfange, andauernd zu kontrollieren. Ich muss mir meine Widerstandsmechanismen dagegen einteilen und manche Sachen vermeide ich daher.

ach so, sorry. Hattest du wahrscheinlich schon geschrieben und ich hab's überlesen.
    Tut mir leid.
    Ich glaube, mit beiden verbleibenden Optionen macht man nicht so viel falsch. An neue Betriebssysteme gewöhnt man sich. Und Apple ist zwar teurer, hält meiner Erfahrung nach aber ewig. Also beides gut! :)

• Kein Thema und danke :smile: Nee, ich hatte es so deutlich nicht geschrieben und erwarte auch gar nicht, dass Alle diese Möglichkeit mit einberechnen. Ich werde das Ganze geistig noch ein wenig durchwälzen.

• Eisglätte und Gassi gehen oder Toben - wie macht ihr das?

Hier ist's im Wald auch noch glatt. Wir laufen nach Möglichkeit ohne Leine, damit niemand den andren von den Beinen holt bzw. damit ich nicht im Fall des Falles die Mädels mitreiße. Sookie ist ziemlich Kamikaze unterwegs - ist halt eine kleine irre Nudel. Jin geht's etwas vorsichtiger an und ich geh viel im Pinguingang und schaue sehr gut, wo ich meine Füß hinsetze. Mittlerweile wird's aber besser, weil zumindest die Ränder mittlerweile abgetaut sind und stellenweise ist auch noch ausreichend harscher Schnee vorhanden. Exemplarisch von heut:

WhatsApp Video 2026-01-17 at 19.02.57.mp4

WhatsApp Video 2026-01-17 at 18.54.25.mp4

• Phonhaus ich war bei Samsung, dann bei Apple und bin dann wieder bei Samsung gelandet - vor allem wegen Akku und Kälte. Das ist bei Apple einfach nen Thema. :ugly:

Und wenn man bei -10 Grad mal telefonieren muss und der Akku deshalb streikt, egal wie voll geladen, dann finde ich das nicht so prickelnd. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!