Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• äh? Ich verstehe es gerade nicht, vor allem auf mein "ECHT?" kommt von dir ein Satz den ich nicht verstehe.

Aber wie gesagt, ich kann nicht klagen. Egal mit welchen iPhone. Meins ist ja öfter in der Jackentasche.

Dafür war mein Huawei damals grausam.

Was hast du denn da für Probleme?

• Was hast du denn da für Probleme?

Es geht aus und mit Pech nie wieder an. Egal wie der Akkustand ist. Hitzeempfindlichkeit ist über die Jahre besser geworden, aber Kälte bleibt ein Problem.

Und irgendwann war das Vertrauen weg. Weil Nichts blöder als wenn man das Teil braucht und es geht nicht und ist auch nicht zu reanimieren.

• Echt? ich hab ein iPhone 15pro (hatte vorher schon einige iPhone) und bin immer zufrieden. Auch was den Akku bei Minusgraden angeht

Bisher alle bis inklusive dem 15 pro meines Mannes (also auch dein Modell).

:ka:

Vielleicht liegt es auch an den Draußenzeiten. Wir und auch Vriff sind ja durchaus mal nen paar Stunden draußen.

Und ja, da erwarte ich auch nach 4h noch, dass das Handy nicht einfach aus geht, weil ist kalt.

• Mich nervt das übrigens sehr. Weil als Gesamtpaket ist für meine Bedürfnisse das iPhone immernoch das Beste.

Reagiert zuverlässig auf meine Eingaben, ja da habe ich oft Probleme, andere nicht. Ich kann ohne Headset telefonieren und verstehe mein Gegenüber. Und der Bildstabilisator bei Videos ist der Beste.

• Ich hatte das Problem mit meinen iPhones auch noch nie. Gaaaaanz früher, vor ca. 20 Jahren, hat sich mal eines in der Reithalle ausgeschaltet wegen Kälte, aber ansonsten nie. Ich dachte nicht, dass das noch ein Thema ist.

Ansonsten, Phonhaus, ich bin iPhone-Userin und finde Samsung umständlich und unlogisch, mein Freund ist Samsung-User und findet das iPhone umständlich und unlogisch. Reine Gewohnheitssache, denke ich :smile:

• Was hast du denn da für Probleme?

Es geht aus und mit Pech nie wieder an. Egal wie der Akkustand ist. Hitzeempfindlichkeit ist über die Jahre besser geworden, aber Kälte bleibt ein Problem.

Und irgendwann war das Vertrauen weg. Weil Nichts blöder als wenn man das Teil braucht und es geht nicht und ist auch nicht zu reanimieren.

Kann ich persönlich nicht bestätigen. Und ich hatte im Laufe der Jahre 2x iPhone 5s, 2x iPhone 7, 1x iPhone 11, 1x iPhone 13 und aktuell noch 1x iPhone 15 Pro … meiner Erfahrung nach sind die Akkus im Laufe der Generationen immer besser geworden.

• Seit 3 Jahren jongliere ich auch mit je einem iPhone und einem Galaxy. Nach jahrelanger ausschliesslicher iPhone-Nutzung fiel mir die Bedienung des Galaxy echt schwer. Mittlerweile komme ich irgendwie damit zurecht, zumindest bei den wenigen Dingen, für die ich es nutze. Kontra für mich ist, dass ich es sehr invasiv finde. Schon klar, auch Apple ist kein Waisenknabe in Sachen Sicherheit und Daten abgreifen, aber es nervt mich, dass ich beim Galaxy sowohl Google, als auch die Samsung Software im Griff haben muss. Was mir nicht wirklich gelingt. Und dann die ständigen Updates beim Galaxy...

• Komisch. Ich kenne ja viele mit iPhones und auch da hab ich sowas noch nie gehört. Auch ich bin ja durchaus auch mal länger draußen und kann sagen, dass die Kälte meinen Akku nicht leer zieht. Auch nicht Hitzeempfindlich ist.

Aber ja, wenn ich solche Erfahrungen machen würde würde ich wohl auch wechseln.

Aber für mich gäbe es nichts anders als Google Pixel. Ich mag nämlich keine Handys die kein eigenes Betriebssystem haben. Also Samsung zb nutzt zwar Android, aber nur zusammen mit ihrer Benutzeroberfläche „One Ui“. Du hast also kein reines Android. Und dann hat man das Hick Hack mit den Samsungaccounts usw. Bekomme jedesmal die pimpanellen wenn ich meine Familie mit ihren Samsungs helfen muss…

Also Fazit für mich: nur Google Pixel oder nur iPhone.

• Hier ist's im Wald auch noch glatt. Wir laufen nach Möglichkeit ohne Leine, damit niemand den andren von den Beinen holt

So was ähnliches befürchte ich morgen auch. Mogli können wir im Wald frei laufen lassen, Conchi nicht. Die wäre weg. An ihrem Jagdverhalten müssen wir noch dringend arbeiten. Naja, wir werden einfach morgen schauen, wie es aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!