Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand eine Ahnung wie man einen vernünftigen Anwalt finden kann?
Beim ersten haben wir uns auf Bewertungen und Erfahrungsberichte verlassen, er war total sympatisch, wir erhielten zeitnah einen Termin und in der ersten Zeit postwendend Antwort und jetzt herrscht Funkstille. Keine Rückmeldung und wenn nur kurze Floskeln.
Letzte Frist geht Montag raus und wenn nicht müssen wir ja jemanden anderen finden und ich will nicht vom Regen in die Traufe kommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Öpf. Mann hat mir angeboten, mir das Samsung Galaxy A56 5G zu schenken. Taugt das was? Ich bin eigentlich ein Apfelmensch, hab aber sogar noch einen Googleaccount vom ersten Smartphone.
Mein Handy muss nix liefern außer telefonieren, WhatsApp (auch für die Firma), SMS, Bestätigungs-App für 2 Faktor Authentifizierung, Google Maps für unterwegs und mal eine Suche nach Restaurants oder Ähnlichem unterwegs. Und als Hotspot für mein iPad fungieren. Wenn ich mobil surfe, mache ich das üblicherweise übers iPad und nutze nur den Hotspot von Handy.
-
Ich habe ein Samsung und brauche immer Hilfe, wenn mal was zum Einstellen ist, Apple soll da wesentlich benutzerfreundlicher sein.
-
Das ist Gewohnheitssache. Ich hatte bisher immer Samsung und komme bestens damit kiar, weiss auch, wo ich in den Einstellungen oder wo auch etwas verändern, aktivieren oder deaktivieren kann.
Auch wenn man noch kein Samsung hatte, dürfte das nach ein bisschen Rumprobieren klappen. Ich finde Samsung ziemlich bedienungsfreundlich.
-
Mein Handy muss nix liefern außer telefonieren, WhatsApp (auch für die Firma), SMS, Bestätigungs-App für 2 Faktor Authentifizierung, Google Maps für unterwegs und mal eine Suche nach Restaurants oder Ähnlichem unterwegs. Und als Hotspot für mein iPad fungieren. Wenn ich mobil surfe, mache ich das üblicherweise übers iPad und nutze nur den Hotspot von Handy.
Dafür reicht es. Beim Fotografieren oder andere größere Sachen, da sind Äpfelchen Modelle besser. Ist eine gute Mittelklasse.
Umgewöhnen muss man sich immer. Ich springe zwischen beiden Welten, das funktioniert schon. Und wenn ich was nicht finde, lasse ich beim Samsung die KI finden, was ich suche.
-
-
Öpf. Mann hat mir angeboten, mir das Samsung Galaxy A56 5G zu schenken. Taugt das was? Ich bin eigentlich ein Apfelmensch, hab aber sogar noch einen Googleaccount vom ersten Smartphone.
Das was du willst kann es garantiert (so lange es nicht kaputt ist).
Ob du damit zufrieden sein wirst? 
Mir wärs etwas zu groß. Ansonsten wüsste ich nichts zu meckern, aber meine Handys waren bisher alle Samsung, ich kenne gar nichts anderes. Wenn ich Geld ausgeben müsste, würde ich bei einem A genauer hinschauen. Aber geschenkt - jederzeit.
-
Wir haben auch IPhones und IPad, seit Jahren….Thorsten hat jetzt ein Samsung als Arbeitshandy bekommen und kommt damit überhaupt nicht klar, weil bei uns seit Jahren alles nur über Apple läuft….es ist echt schwierig sich da umzustellen
-
Wir haben auch IPhones und IPad, seit Jahren….Thorsten hat jetzt ein Samsung als Arbeitshandy bekommen und kommt damit überhaupt nicht klar, weil bei uns seit Jahren alles nur über Apple läuft….es ist echt schwierig sich da umzustellen
Ich hab bei mir genau den umgedrehten Fall. Privat immer nur Android, aber als Diensthandy gibt es nur Apple und ich komme mit Apple nicht klar. Kommt halt einfach drauf an,was man gewöhnt ist.
-
Ich bin auch so ein Apple-Mensch. Wenn ich bei meiner Nachbarin am Android-Smartphone irgendwas machen soll, kriege ich es zwar irgendwie hin, aber erstmal steh ich da wie ein Ochs vorm Berg. Ich finde es total kompliziert, mich da zurechtzufinden.
Kaufe übrigens auch immer refurbed-Geräte und habe ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Einmal kam ein Gerät an, das irgendein Problem hatte, wurde völlig ohne Umstände sofort ersetzt. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Und man spart ne Menge Geld und Emissionen verglichen mit Neugeräten, denke ich. :) -
Ich finde Apple kacke, das ist aber persönliche Präferenz. Technisch können beide Welten alles, abhängig davon, wieviel du ausgeben willst, jeweils auf dem gleichen Level.
Wenn du (verständlicherweise) keine Lust hast, dich mit dem Thdma zu beschäftigen und schon Apple-Nutzer bist, würde ich in der Apple-Welt bleiben, weil die Benutzführung zwischen Android und Apple wirklich extrem unterschiedlich ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!