Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich friere ständig, bin aber auch selbst schuld: ich ertrage weder Hosen noch Socken zuhause. Die meiste Zeit laufe ich in eine Kuscheldecke gehüllt durchs Haus und in fast allen Räumen ist eine Notfall-Jogginghose deponiert falls es klingelt oder die Hunde in den Garten müssen etc-

• Da hast du absolut recht. Mir graut's nur etwas davor, wenn es richtig kalt wird. Allerdings hab ich vor, meine Geraderobe noch um einige Schafwohlprodukte zu erweitern.

Ich habe über die Jahr bemerkt, das es bei mir am besten funktioniert, wenn ich wenn es die ersten Male kalt wird, alles auffahre. Thermohose, Thermojoggers, warmes Unterhemd, Woll-Rollkragenpullover & Co. Etwas Kälte kriecht ja immer rein und wenn es später im Winter noch kälter wird, brauche ich nicht so viel mehr machen, irgendwie bin ich es dann schon gewöhnt.

Versuche ich, mich am Anfang "abzuhärten" endet es bei mir einfach in ein paar Erkältungen plus dauernd schlechter Laune, weil ich echt eklig werde, wenn ich friere.

• Mein Oberschenkelfett friert immer ein, da hilft es auch nicht, dass ich es nicht merke. Ich stecke inzwischen Handwärmer in die seitlichen Hosentaschen.

Kleidung hilft nur, ich nenne es mal prophylaktisch, wenn ich in dem Bereich auskühle bleibt es kalt.

• Da werde ich nach dem TA Besuch mal eben schnell hinfahren und auch gucken, wenn ich ohnehin in die Stadt muß.

So, mal abgesehen davon, daß da keine in meiner Größe mehr da war, haben die mich jetzt auch nicht so überzeugt. Bei denen sind die Warmplatten eher so im Schulterbereich und wohl auch nur dort.
    Ich brauche eher schon was für den unteren Rückenteil.

ich hab eine von Engelbert Strauß,

Vor Ort kaufen weiß ich leider nicht.

Etwa eine Stunde von mir entfernt gibt es sogar einen Laden. Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als denen dort mal einen Besuch abzustatten.

Ich habe die Zeit mal genutzt und ein bißchen im Netz recherchiert. Es gibt so viele verschiedene Arten von Westen, und auch, wo sie alle diese Heizkissen drin haben.
    Für Vorne brauche ich die nicht unbedingt, und für den Nacken auch nicht unbedingt. Mir ist echt der untere Rückteinteil wichtig. Darauf werde ich mich dann bei meiner Suche verstärkt konzentrieren.

Die Anziehprobe gestern im Laden hat mir wieder gezeigt, wie wichtig das doch ist. Die auf der Weste vermerkte Größe, die mir bei anderen Marken prima passen, war dort noch zu klein gewesen. Ich mag da einfach nicht gerne online die Katze im Sack kaufen wollen.

• Weils grad so gut zum Thema passt und mir gestern abend wieder enorm aufgefallen ist... Mir ist draußen IMMER zu warm. Ich lebe quasi in meinen Crocs und stapf mit denen auch durch den tiefsten Schnee. Jacken hasse ich sowieso, Jogginghose, Crocs und Hoodie, ich hab beim normalen Gassi quasi ganzjährig das gleiche an. Bewegung draußen = innere Hitze bei mir bis in die Fußzehen.

Aufm HuPla stand ich letztens nach der Arbeit mit Dreiviertelbluse und Jeans, erst da ist mir zwischen all den Daunenjacken, Mützen und Schals erst richtig aufgefallen dass hier was nicht stimmt... mein eigentliches Problem:

Wehe Frühjahr, Herbst wie Winter: ich komme mit einer leichten Schweißschicht und durchwärmt heim von draußen keine 10 Minuten später bibbere ich mir einen ab in meiner gewärmten(!) Wohnung dass ich nix mehr zustande bringe (Haushalt, Kochen,...).. bin dann so richtig nass verforen (da nimmt der Schweiß dann quasi endlich mal seine Funktion auf :fear:)

Es nervt so tierisch und ich weiß nicht was ich machen soll... wärmer draußen anziehen würde ja nur bedeuten dass ich noch mehr schwitze? Mir IST ja warm.

Zusätzlich hab ich Lipödem also mein Körper per se (außer Gelenke, Füße, Hände etc) ist eh schon immer sehr sehr kalt und kaum durchblutet

Meist verbring ich meine Abende also in der Badewanne (nur um dann sobalds wieder innerlich geht rauszuspringen und alle Fenster aufzureißen weil "zu warm" :fear:)

Früh direkt nachm Aufstehen ist mir ganz besonders warm, heute war ich wieder in Shirt und kurzer Shorts beim morgendlichen Hundelüften nur um dann im Homeoffice mit 3 Decken dazusitzen und auf 24 Grad gestellte Heizung...

Könnt so kotzen...

• Weils grad so gut zum Thema passt und mir gestern abend wieder enorm aufgefallen ist... Mir ist draußen IMMER zu warm. Ich lebe quasi in meinen Crocs und stapf mit denen auch durch den tiefsten Schnee. Jacken hasse ich sowieso, Jogginghose, Crocs und Hoodie, ich hab beim normalen Gassi quasi ganzjährig das gleiche an. Bewegung draußen = innere Hitze bei mir bis in die Fußzehen.

Wenn neben diesem Post nicht ein fremder Hund zu sehen wäre, würde ich meinen der sei von mir!

Es nervt so tierisch und ich weiß nicht was ich machen soll... wärmer draußen anziehen würde ja nur bedeuten dass ich noch mehr schwitze? Mir IST ja warm.

Ich ziehe mich SOFORT um, wenn ich zuhause reinkomme

• Yelly Keine Ahnung ob das auf deine Situation übertragbar ist, aber in Bezug auf die Temperatureinstellung der Heizung beim Wasserbett sagt man: wenn die Temperatur zu niedrig eingestellt ist, muss der Körper Energie verbrennen und Wärme produzieren, um nicht auszukühlen und man fängt dann auch eher an zu schwitzen. Daher soll man, die Temperatur höher drehen, auch wenn das erstmal absurd klingt. Vielleicht solltest du daher mal ausprobieren, dich doch etwas wärmer draußen anzuziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!