Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Hast du das mal mit einem Arzt besprochen?

• Ab wie viel gefressenem schnee beim Gassi gehen muss ich mir eigentlich sorgen machen?

Arya liebt Schnee und rennt dann über die Wiese und nimmt beim Rennen immer mal wieder einen Mund voll Schnee mit. Findet sie total toll und ich würde ihr ihren spaß auch gerne lassen. Ich mache mir nur Gedanken weil ich mal gelesen hatte dass zu viel Schnee schlecht wäre...

• Ab wie viel gefressenem schnee beim Gassi gehen muss ich mir eigentlich sorgen machen?

Kommt auf den Hund an, beim Magensensibelchen reichen hier ein paar Maul voll (oder auch saufen von sehr kaltem Wasser) dass er das Kotzen anfängt, der Kleinen macht die gleiche Menge nix aus...

Arya liebt Schnee und rennt dann über die Wiese und nimmt beim Rennen immer mal wieder einen Mund voll Schnee mit. Findet sie total toll und ich würde ihr ihren spaß auch gerne lassen. Ich mache mir nur Gedanken weil ich mal gelesen hatte dass zu viel Schnee schlecht wäre...

Ich lasse nach Gefühl Schnee fressen. Mal nen Happen nehmen ist okay, sich reinsteigern nicht.

Ja, mir ist das Risiko Schneegastritis bewusst, aber meine Hunde bekommen im Sommer auch Eis ohne dass sie danach Probleme hätten.

Und es darf natürlich nur „sauberer“ Schnee in der Natur gefressen werden, bei möglichen Verunreinigungen durch Streusalz wäre ich auch strikter.

• Ich friere ständig, bin aber auch selbst schuld: ich ertrage weder Hosen noch Socken zuhause. Die meiste Zeit laufe ich in eine Kuscheldecke gehüllt durchs Haus und in fast allen Räumen ist eine Notfall-Jogginghose deponiert falls es klingelt oder die Hunde in den Garten müssen etc-

Mein Tipp: Probier es mal ob es mit Rock geht. Dann brauchst du auch keine Notfall Hosen mehr überall.
    Oder eine Decke so zusammennähen das sie quasi ein Kleid ist. Gibts glaub ich sogar auch zu kaufen.

Mir ist ja eigentlich immer zu warm. Bei aktuellen 3° ist in meinem Raum die Heizung immer noch nicht an, so kann ich zumindest einen dünnen Hoodie zu dünner Leggings tragen. Keine Socken, keine Schuhe.
    Hamilton trägt Pulli.... :lol:

• Nur Mal angenommen, rein hypothetisch, man hätte sich die Hälfte seines Fingernagels vom Fleisch abgerissen (Fingernagel ist noch da), was mache ich da drauf, bevor ich ein Pflaster drüber mache?

Wunddesinfektion habe ich nur für den Hund da, aber das ist doch das selbe, oder?

Und für danach hätte ich noch jodsalbe, zinksalbe oder Bepanthen im Haus... Oder gar keine Salbe? Was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!