Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Nur Mal angenommen, rein hypothetisch, man hätte sich die Hälfte seines Fingernagels vom Fleisch abgerissen (Fingernagel ist noch da), was mache ich da drauf, bevor ich ein Pflaster drüber mache?

Wunddesinfektion habe ich nur für den Hund da, aber das ist doch das selbe, oder?

Und für danach hätte ich noch jodsalbe, zinksalbe oder Bepanthen im Haus... Oder gar keine Salbe? Was meint ihr?

Nix färbendes, weil das die Beurteilung der Wunde durch medizinisches Personal erschwert, falls es dazu kommen sollte.

Ich würde es desinfizieren und ne farblose Wundsalbe drauf machen.

Der Nagel wird aber definitiv nicht mehr anwachsen.

• Sekundenkleber schmerzt nicht bim Auftragen. Er verschließt die Wunde.

Bei Reiß oder Schnittwunden, super. Bei einem Tierbiss würde ich es nicht nehmen sondern sofort zum Arzt

Auch Chirurgen verwenden ab und zu Sekundenkleber.

Man sollte Ihn nicht ins Gesicht bringen wegen der Gefahr Nase, Augen oder Mund zu verkleben, aber an der Hand ,Bein etc. kann man Ihn gut benutzen.

Frag mal einen Arzt.

• Brauch bitte Schwarmintelligenz bezüglich Weihnachten.

Familie besteht seit 2021 aus Vater, Schwester und mir - mitunter die eine Cousine.

Meine Schwester redet seit Spätsommer nicht mehr mit mir. Gar nicht.

Wir sind grds. sehr verschieden; so sehr, dass wir vermutlich ohne familiären Bande, niemals Kontakt miteinander gehabt hätten.

Gab damals einen üblen Streit, danach Schweigen im Walde.

Nun ist mein Problem folgendes: Am 24.12. möchte ich eigentlich für mich bleiben, nebst Katern und Mme Collie.

Weihnachten war bei uns immer ein "Fest der verordneten und aufoktryierten Freude."

Div. "zwangsharmonisierte" Grabenkämpfe gab es seit frühester Kindheit.

Nun ist Vater 88, nur rudimentär gesund, jedes Weihnachten kann das letzte sein.

Das ist sowohl Realität, aber auch ein ein Slogan, mit dem er gezielt Schuldgefühle bewirken will.

Gretchenfrage - teilnehmen oder nicht?

Um einen hundlichen Bezug zu schaffen - Mme Collie ist vermutlich noch lieber gesehen, als ich und wird verwöhnt und betuttelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!