Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Giardientest:
Schnelltest beim Tierarzt oder Labor?
Was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hat jemand von euch ein Notfallarmband auf dem dann Diagnosen und evtl Medikamenten Plan gespeichert sind?
All das erfüllt die ePA - und dann sind die eingetragenen Dinge vom Arzt und nicht selbst zusammengeklöppelt
und dann könnten Dinge mit mir passieren (intubation z.B.) die nicht nötig sind.
Wenn die Sanis das für nötig halten, werden sie das tun - abweichendes darf nur der Notarzt entscheiden und das NUR bei Vorliegen einer eindeutigen rechtssicheren Patientenverfügung
-
Hat jemand von euch ein Notfallarmband auf dem dann Diagnosen und evtl Medikamenten Plan gespeichert sind?
All das erfüllt die ePA - und dann sind die eingetragenen Dinge vom Arzt und nicht selbst zusammengeklöppelt
Leider klappt das in der Praxis aber noch nicht wirklich. In meiner fehlt z.b. eine Diagnose, die ich letzten Monat bekommen habe. Im Medikamentenplan kann man zwar das Medikament sehen, was ich seit dem nehme. Aber nicht warum ich das nehme. Und vom Medikament kann man auch nicht herleiten, warum ich dies nehme, denn Forxiga nimmt man sowohl bei Diabetes, chronischer Herzinsuffizenz oder Niereninsuffizenz. Und in Notfallsituationen wäre es ganz gut, wenn die Behandler wüssten, dass ich eine chronische Niereninsuffizenz habe...
-
Ich habe dazu - ganz old school - sowoh ein SOS-Armband wie auch eine SOS-Halskette.
-
Als ich vor ein paar Jahren Praktikum im Rettungsdienst gemacht habe, haben die RD-ler schon oft nach dem Notfall-Pass auf dem Handy gefragt/geguckt. Könnte mir vorstellen, dass das hilfreich ist.
-
-
Die TI funktioniert aber nicht zuverlässig. Seit April war es flächendeckend technisch grundsätzlich möglich, die Epa zu füllen, seit Oktober ist es Pflicht, aber es läuft bei Weitem nicht störungsfrei. Die Fehlermeldungen sind vielfältig, kein roter Faden. Du kannst nicht sagen, dass es zB immer bei der und der Kasse nicht geht oder so - zusammenfassend kann man sagen - mal klappts, mal nicht. Und die IT Dienste können es auch nicht lösen.
Und ganz ehrlich- in einem Notfall kann jeder ein SOS Armband auslesen, aber hat sicher keinen Kartenleser und die EDV dabei.
-
Mejin Hamilton sagt das zeigt wer der King ist. Oder so...
Der hockt sich auch schonmal beim Überqueren der Hauptstraße hin und zwingt die Autos zum Warten, zum Glück macht er das nur sehr selten. Peinlich ohne Ende!
Generell scheißt der alte Mann schon immer lieber auf Asphalt als auf Gras, gerne mit dem Arsch zu Menschen und mehr Zuschauer sind eh immer gut.
Arren hat immer versucht so diskret wie möglich zu kacken, wenn man ihm zugesehen hat war ihm das unangenehm und Taro bevorzugt zumindest auf Gras zu kacken, Zuschauer oder nicht sind ihm egal.Hhhhm... King über Menschen? Oder Hunde? Oder ALLE? ...
Zoey löst sich zum Glück eigentlich nur auf Gras. Wer möchte nicht, an einem lauen Sommerabend oder einem schönen Herbsttag gar seinem Müßiggang nachgehen, vielleicht gar etwas kulinarisches vertilgen und dann den Blick schweifen lassen... und dann... visuell gemeinsam mit olfaktorischen Eindrücken überflutet werden... die man nicht haben wollte. -__-'
Es ist schon unangenehm als Mensch dabei zu stehen... gerade, wenn wirklich alles frei war, aber der Hund natürlich zu diesem einen armen Menschen hinzieht.
-
Alle, immerhin ist Hamilton der Herrscher. Sagt er.
Mit einer unglaublich lästigen Person die sich ihm ständig widersetzt und ihm weder erlaubt alle Hunde zu begrüßen noch Menschen anzupinkeln die er lästig findet. Taschenkontrolle darf er auch nie, keine fremden Hunde mitnehmen, keine Hasen jagen, und das obwohl ihm doch das Universum gehört!
Unerhört, sowas. Wirklich. Aber die lästige Person (ich) sorgt für leckeres Futter, viele Snacks, für weiche Liegeplätze, deckt einen zu wenn man das will und sowas... Darum behält er mich auch.
-
Giardientest:
Was meint ihr?
Hej, nimmst du eine Sammelkotprobe (juhu, diesmal keine Autokorrektur) oder eine einfache? Bei letzterem würde ich mir mittlerweile das Geld sparen. Hatte es jetzt zwei Mal, dass der Schnelltest bei Giardien negativ war, die Sammelkotprobe dann positiv.
Mhm, aber das ist eine Kleintierklinik mit Labor. Weiß nicht, wo dann der Unterschied ist.
-
Alles anzeigen
Giardientest:
Was meint ihr?
Hej, nimmst du eine Sammelkotprobe (juhu, diesmal keine Autokorrektur) oder eine einfache? Bei letzterem würde ich mir mittlerweile das Geld sparen. Hatte es jetzt zwei Mal, dass der Schnelltest bei Giardien negativ war, die Sammelkotprobe dann positiv.
Mhm, aber das ist eine Kleintierklinik mit Labor. Weiß nicht, wo dann der Unterschied ist.
Hm... also ich sammel 3 Tage Kot. Und sie machen damit dann den Test vor Ort soweit ich weiß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!