Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• so dachte ich eigentlich auch. Bei mir ist bisher aber nichts drin. Auch nicht meine Diagnosen. oder wird das rückwirkend überhaupt nicht hochgeladen?

ich hatte allerdings im April auch einen Krankenkassenwechsel. Aber die müssten doch auch die alten Unterlagen haben oder nicht?

• so dachte ich eigentlich auch. Bei mir ist bisher aber nichts drin. Auch nicht meine Diagnosen. oder wird das rückwirkend überhaupt nicht hochgeladen?

ich hatte allerdings im April auch einen Krankenkassenwechsel. Aber die müssten doch auch die alten Unterlagen haben oder nicht?

Kann ich dir nicht beantworten. Wenn du seit dem beim Arzt warst, könnte theoretisch etwas hoch geladen sein. Pflicht ist es aber erst seit 01.10.

Ansonsten müsstest du bei der Krankenkasse nachfragen.

• Anirac ich würd damit auch nicht zum Arzt, solang es sich nicht entzündet. Aber ich bin kein Maßstab, fürchte ich.
    Als ich mir mal zwei Liter kochendes Wasser großflächig auf den Bauch geschüttet habe und dann bald durchgedreht bin, weil das so weh tat, war ich im Krankenhaus, in der Hoffnung, die hätten irgendwelche Spezialmittel. Ich sollte mir dann aber nur eine freiverkäufliche Brandsalbe kaufen und ging nach hause. Seit dem glaube ich, dass man mit Verbrennungen, wenn nicht irgendwas offen, entzündet oder sehr großflächig ist, nicht zum Arzt muss.
    Gute Besserung du Arme!

Hätte ich jetzt auch gedacht a la "was soll der da machen?" Lese aber, dass Finger blöd werden können, weil die Haut da so dünn ist. Ist die Frage ob es sich lohnt schon angucken zu lassen, solange es noch nicht blöd geworden ist. Salbe soll man auf die blasen wohl nicht machen, damit die nicht aufgeweicht werden.

(Ich bin ehrlich, ich mach mir mehr Gedanken darum, wie ich damit am Wochenende reiten kann 😄)

Bei mir war das unter anderem eine recht große, offene Wunde. Also die oberen Hautschichten waren weg, quasi noch was tiefer verbrannt als bei dir.

Ich habe das super sauber gehalten, regelmäßig den Verband gewechselt und auch sonst ein bisschen ruhig gehalten. Ging aber auch mit dem dicken Verband gar nicht anders.

Es ist problemlos verheilt, hat aber gedauert. Heute sieht man, wenn ma es weiß, noch ne kleine, feine Narbe. Finger ist voll beweglich, keine Empfindungsstörungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!