Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
so dachte ich eigentlich auch. Bei mir ist bisher aber nichts drin. Auch nicht meine Diagnosen. oder wird das rückwirkend überhaupt nicht hochgeladen?
ich hatte allerdings im April auch einen Krankenkassenwechsel. Aber die müssten doch auch die alten Unterlagen haben oder nicht?
-
30. Oktober 2025 um 06:50
schau mal hier:
Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
so dachte ich eigentlich auch. Bei mir ist bisher aber nichts drin. Auch nicht meine Diagnosen. oder wird das rückwirkend überhaupt nicht hochgeladen?
ich hatte allerdings im April auch einen Krankenkassenwechsel. Aber die müssten doch auch die alten Unterlagen haben oder nicht?
Kann ich dir nicht beantworten. Wenn du seit dem beim Arzt warst, könnte theoretisch etwas hoch geladen sein. Pflicht ist es aber erst seit 01.10.
Ansonsten müsstest du bei der Krankenkasse nachfragen.
-
Anirac ich würd damit auch nicht zum Arzt, solang es sich nicht entzündet. Aber ich bin kein Maßstab, fürchte ich.
Als ich mir mal zwei Liter kochendes Wasser großflächig auf den Bauch geschüttet habe und dann bald durchgedreht bin, weil das so weh tat, war ich im Krankenhaus, in der Hoffnung, die hätten irgendwelche Spezialmittel. Ich sollte mir dann aber nur eine freiverkäufliche Brandsalbe kaufen und ging nach hause. Seit dem glaube ich, dass man mit Verbrennungen, wenn nicht irgendwas offen, entzündet oder sehr großflächig ist, nicht zum Arzt muss.
Gute Besserung du Arme!Hätte ich jetzt auch gedacht a la "was soll der da machen?" Lese aber, dass Finger blöd werden können, weil die Haut da so dünn ist. Ist die Frage ob es sich lohnt schon angucken zu lassen, solange es noch nicht blöd geworden ist. Salbe soll man auf die blasen wohl nicht machen, damit die nicht aufgeweicht werden.
(Ich bin ehrlich, ich mach mir mehr Gedanken darum, wie ich damit am Wochenende reiten kann 😄)
Bei mir war das unter anderem eine recht große, offene Wunde. Also die oberen Hautschichten waren weg, quasi noch was tiefer verbrannt als bei dir.
Ich habe das super sauber gehalten, regelmäßig den Verband gewechselt und auch sonst ein bisschen ruhig gehalten. Ging aber auch mit dem dicken Verband gar nicht anders.
Es ist problemlos verheilt, hat aber gedauert. Heute sieht man, wenn ma es weiß, noch ne kleine, feine Narbe. Finger ist voll beweglich, keine Empfindungsstörungen. -
Sammy steht total auf Leberwurst, Lachscreme etc. Eben diese Cremen aus den Tuben.
Aber das geht so verflucht schwer raus aus den Tuben...ich drück mich da immer zum Horst und vorne kommt gefühlt garnix raus oder gleich die halbe Tube.
Gibrs da einen Geheimtrick, den mir noch niemand verraten hat? Oder eine Firma, die bessere Tuben herstellt?
Oder Tipps für selbst befüllbare Tuben? Weil in die könnte man ja auch einfach Leberwurst einfüllen :) die die ich beim großen A finde sehen jedoch mega unpraktisch aus.
-
Sammy steht total auf Leberwurst, Lachscreme etc. Eben diese Cremen aus den Tuben.
Aber das geht so verflucht schwer raus aus den Tuben...ich drück mich da immer zum Horst und vorne kommt gefühlt garnix raus oder gleich die halbe Tube.
Gibrs da einen Geheimtrick, den mir noch niemand verraten hat? Oder eine Firma, die bessere Tuben herstellt?
Oder Tipps für selbst befüllbare Tuben? Weil in die könnte man ja auch einfach Leberwurst einfüllen :) die die ich beim großen A finde sehen jedoch mega unpraktisch aus.
Tubenquetscher:
-
-
Hast Du es schon mit einem Tubenausdrücker versucht?
-
Geil, was es alles gibt!
Danke, das wird sofort bestellt

Sammy dankt euch doppelt

-
Wo bekomme ich denn nette Kekse fuer Hunde, die zum Thema Weihnachten passen bzw. weiss jemand ob Vet-Concept diese Weihnachtskekse (die gabs letztes Jahr als Geschenk zum Plueschtier) jedes Jahr hat? Ich will meinen Trainerinnen ne Kleinigkeit schenken und faende da eben u.a. Kekse fuer die Hunde nett.
Soll halt bitte kein 0815-Zeug fuer 99 Cent sein, wenn man versteht was ich meine..
-
Wo bekomme ich denn nette Kekse fuer Hunde, die zum Thema Weihnachten passen bzw. weiss jemand ob Vet-Concept diese Weihnachtskekse (die gabs letztes Jahr als Geschenk zum Plueschtier) jedes Jahr hat? Ich will meinen Trainerinnen ne Kleinigkeit schenken und faende da eben u.a. Kekse fuer die Hunde nett.
Soll halt bitte kein 0815-Zeug fuer 99 Cent sein, wenn man versteht was ich meine..
Soetwas? https://www.schecker.de/c/weihnachten/…acks-fuer-hunde
-
Jaein. Das Zeug von Antos und Beeztees waere z.B. raus. Wenn dann also das ein oder andere von Schecker. Am liebsten waer mir so ein kleiner feiner Shop. Aber da ich solche Shops nicht kenne, suche ich Erfahrungen (gefunden hab ich so Shops ueber Google, klar).
Ansonsten eben die Kekse von Vet-Concept oder was von Alsa/Schecker.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!