Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Naja, du hast ihm gesagt: wenn du nicht...., dann...
Und das hat bei ihm gereicht, dass dieser Besuch nicht nötig wurde. Das ist schon ein bisserl wie Androhung einer vermeintlich schlimmeren Konsequenz (der Gang zur Polizei). Wenn ein Kind die Polizei cool findet, hätte er es ja eigentlich sogar drauf anlegen müssen, dass ihr da hin fahrt.
Ich denke, das meinte SabineAC69Falls er es noch ein einziges Mal wagt, die Gurte während der Fahrt zu öffnen, würde ich direkt mit ihm zur Polizei fahren und dann könnten die ihm das klar machen.
Hat perfekt funktioniert, er blieb fortan angeschnallt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Je nach Alter und dem Kontext versteht ein Kind bei “wir gehen zur Polizei” nicht “wir gehen zur Polizei und die Polizei kann dir sachlich die Gefahren und Konsequenzen deines Verhaltens erklären” sondern “wir gehen zur Polizei und die bestrafen dich weil du etwas verbotenes gemacht hast”.
Polizisten jagen in kinderköpfer eher Verbrecher als dass sie Verkehrsunfallsprävention betreiben.
-
Hat perfekt funktioniert, er blieb fortan angeschnallt. Ich wäre andernfalls allerdings tatsächlich mit ihm zur Polizei gefahren und ich wette, das hätte denen richtig Spaß gemacht, mit dem Zwerg ein ernstes Wörtchen zu reden.

Ich war in erster Ehe mit einem Polizisten verheiratet und der hätte das nicht spassig gefunden, sondern Dir eine Ansage gemacht. Kinder sollen keine Angst vor der Polizei haben, denn dann werden sie sich in einer Notsituation auch nicht an die wenden. Er hat es immer gehasst, wenn Kindern mit der Polizei gedroht wurde.
Ich glaube nicht, das es hier um eine Drohung ging, sondern darum das Kinder Erklärungen von "Experten" manchmal einfach ernster nehmen wie die der eigenen Eltern. Und wenn das dafür sorgt, das er sich und seine Schwester nicht mehr in Gefahr bringt.. 🤷♀️.
Meine Tochter hatte mal mit 13 ne Phase, in der sie sich zu dick fand und kaum noch vernünftig essen wollte. Wir konnten reden wie wir wollten, es hat nix genutzt. Also habe ich sie zum Kinderarzt geschleppt und der hat ihr anhand von Gewichtskurven usw erklärt, das sie alles andere als zu dick ist, sondern im Gegenteil gerne noch 5kg mehr wiegen dürfte. Dem hat sie geglaubt. Ab da hat sie wieder normal gegessen.
Mit der Polizei zu drohen ist mit Sicherheit nicht hilfreich. Zumindest nicht bei den Kindern.
-
Polizisten jagen in kinderköpfer eher Verbrecher als dass sie Verkehrsunfallsprävention betreiben.
Zu meiner Zeit gab es prima Kinderbücher mit Polizisten, die Verkehrsregeln erklären, über die Aufgaben der Polizei, wie sie was machen... Gibt es heute auch noch Polizei
Ich glaube nicht, daß die meisten Kinder Polizisten ausschließlich mit Verbrecher jagen verbinden.
-
Sehe ich das richtig, dass Dia Tabs bei einem Hund mit diversen Unverträglichkeiten, der die noch nie bekommen hat, mit heftigen Bauchschmerzen unbekannter Ursache durchaus auch schlecht sein könnten?
Ja. Da sind ja zwölfendrölfzig Bestandteile drin, bei Hunden mit Unverträglichkeiten ist das oft schwierig, gerade die Hefen werden oft schlecht vertragen.
Ich winke bei so einem Darm-Aufbaukram immer ab. Die Darmflora regeneriert sich bei leidlich passabler Ernährung ganz von allein, wenn sie überhaupt bei kurzfristigem Hundedurchfall in Mitleidenschaft gezogen worden ist.
Hier gibts bei Durchfall Moro-Suppe, die wird durch das lange Köcheln auch von Hunden vertragen, die z. B. keine rohen Möhren abkönnen.
-
-
Ob ich wohl Sucrabest und am besten Bariumsulfat ohne nähere Untersuchung im Notdienst bekomme, wenn das bei gleicher Symptomatik in der gleichen Klinik schonmal die einzige Lösung war? Würde mir diesmal gerne durch frühe Lösungen den Klinikaufenthalt sparen und untersucht wurde er gestern schon, da wird bis auf die Diagnose "biestiges Biest" und unnötigen Stress nichts bei rauskommen.
-
Gibt es einen Thread zum Thema Dogscooter? Falls nein, hat jemand Erfahrungen und kann Empfehlungen geben?
Scully hat einen großen Bewegungsdrang, kann aber noch nicht im Freilauf unterwegs sein. Da joggen bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht geht, kam mir die Idee, mir einen Dogscooter zuzulegen für die Wege auf dem Elberadweg oder bei Wanderungen. Sie soll mich dann nicht ziehen (wäre unfair, denke ich, 12 kg gegen ca. 80 kg), sondern neben dem Scooter laufen. Ist das ein blöder Gedanke?
-
Ob ich wohl Sucrabest und am besten Bariumsulfat ohne nähere Untersuchung im Notdienst bekomme, wenn das bei gleicher Symptomatik in der gleichen Klinik schonmal die einzige Lösung war? Würde mir diesmal gerne durch frühe Lösungen den Klinikaufenthalt sparen und untersucht wurde er gestern schon, da wird bis auf die Diagnose "biestiges Biest" und unnötigen Stress nichts bei rauskommen.
Bei meinen Hunden ging das immer. Ich bekomm aber im Zweifel auch Rezepte per Email ohne mit dem Hund nochmal hin zu muessen, hab schon im Notdienst Medikamente bekommen ihne dass der Hund dabei war, usw.
-
Gibt es einen Thread zum Thema Dogscooter?
BeitragRE: Zughundesport querbeet ;)
(Zitat von Märchen)
Und ich war zu spät weil 1/2 Tag nach Anmeldeöffnung versucht zu melden.
Da gibt es mal für Läufer längere Strecke.. Na dann gehen wir eben die kurze..
nepolino8. Oktober 2025 um 17:14 Ziehen kann jeder Hund. Du müsstest nur entsprechend unterstützen. Und du solltest vielleicht einen Kurs machen. Wenn es soetwas bei dir gibt. Da lernst du und der Hund das richtige Training.
-
Gibt es einen Thread zum Thema Dogscooter?
BeitragRE: Zughundesport querbeet ;)
(Zitat von Fiarego)
Und ich war zu spät weil 1/2 Tag nach Anmeldeöffnung versucht zu melden.
Da gibt es mal für Läufer längere Strecke.. Na dann gehen wir eben die kurze..
nepolino8. Oktober 2025 um 17:14 Ziehen kann jeder Hund. Du müsstest nur entsprechend unterstützen. Und du solltest vielleicht einen Kurs machen. Wenn es soetwas bei dir gibt. Da lernst du und der Hund das richtige Training.
Oh, perfekt, danke. Den lese ich mir durch und stelle dort meine Fragen.
Gute Idee mit dem Kurs. Danke für den Hinweis.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!