Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Vielen Dank an euch alle. Ich sehe schon, das ich nicht alleine bin damit. Aber was den reinen Bewerbungsprozess anbelangt, so sind die diversen Portale und die Möglichkeit, sich per Mail zu bewerben, schon sehr angenehm.

Also, wie gesagt, vielen Dank an euch alle für das Teilen eurer Erfahrungen 💐

• Das heißt, man bewirbt sich heutzutage gar nicht mehr in Papierform?

Papier habe ich das letzte Mal dafür 2009 benutzt.

Bei meinem AG (großes Unternehmen, hier in der Region DER AG schlechthin, ebenso am Hauptstandort) gäbe es nicht mal eine sinnvolle Anschrift, an die man die Sachen schicken könnte. Also da könnte man sonst was für eine rare Fachkraft sein, aber der Brief würde vermutlich im Nirvana verschwinden.
    Würde man noch was von wegen „Recruiting“ draufschreiben, hätte man vllt. eine Chance, dass die interne Poststelle das richtig zuordnet, aber bis das da dann landet, von wem registriert und an den richtigen Recruiter zugestellt wird…da könnten Wochen vergehen. 😅

Der Arbeitsmarkt ist gerade schwierig. Glaub, im Handwerk, Pflege usw. hat man gute Chancen (da krankt es dann eher an der fehlenden oder einfach schlechten Personalabteilung, dass das so holprig läuft), aber viele, die Schreibtischjobs haben, haben es gerade schwer. Bei uns zumindest sind zwar Stellen ausgeschrieben, wir sind aber dringend dazu angehalten, die intern zu besetzen und jede externe Einstellung wird mit sehr viel Bedacht ausgeführt. Ist halt gerade die wirtschaftliche Lage, es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten. 😂

• Moar, was schreibt man denn jemanden der eine schwere OP vor sich hat und wenn man selbst Angst hat, aber nicht nur schreiben will "das wird schon"...

ich würde wahrscheinlich versuchen einen schöne, gerne auch lustige gemeinsame Kindheitserinnerung in allen Farben auszuschmücken und dem Patienten wünschen, dass er, wenn die Angst zu nah kriecht, die Augen schließen und sich für ein paar Atemzüge an diesen Ort zurückversetzen kann. Dass ich das gleiche mache und dort warte und ihm Gesellschaft leiste während der Zeit in der ich physisch nicht Dasein kann (weil Patient im OP/Untersuchungsraum oä)
    Drück euch fest die Daumen 🍀🍀🍀

• Moar, was schreibt man denn jemanden der eine schwere OP vor sich hat und wenn man selbst Angst hat, aber nicht nur schreiben will "das wird schon"...

In meiner Familie zündet man vor Prüfungen/Operationen/anderen Herausforderungen eine Kerze an, als eine Art Glücksbringer.
    Den Brauch habe ich schon paar mal erklärt, verbunden damit, dass ich für die Person eine Kerze anzünden werde. Kam immer gut an.

Ich fand es schön, dass mir jemand vor meiner OP geschrieben hat, dass er keine Blumen schicken wird, dafür aber ein Paket mit Weintrauben und einer Klatschpressezeitschrift. Das hat nicht die OP in den Fokus gerückt, sondern die Zeit danach.

• Ich hab mal ne doofe Frage:relieved_face:

Wie lösch ich den Konversationen? Irgendwie find ich keinen "Löschbutton":relieved_face:

Danke schonmal! LG Newstart2

Bei Konversationen auf "alle anzeigen", dann die gewünschte auswählen, dann erscheint ein Button "XY Konversationen markiert", den anklicken und dann hat man verschiedene Optionen, u. a. auch Löschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!