Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Danke für eure Ideen. Rollladen wäre witzig, aber ich glaub das geht nicht so einfach und günstig.
Einfach weg räumen geht wie gesagt nicht. Ich brauche einfach einen Raum wo ich auch mal Dinge rum stehen lassen kann. Der Hund frisst auch Löcher in Hosen nur weil da ein Taschentuch drin ist.
Aber vielleicht kann ich das Türgitter wirklich mit einer Zarge befestigen. Mal sehen was es da im Baumarkt gibt.
Schraubzwingen, zwei oben, zwei unten, durch das Gitter und um die Zarge herum, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn es bei Euch Felder ( Getreide) gibt und noch nicht geregnet hat , kann es auch sein, das ein Bauer
sein Feld eggt. Bei uns hat das sehr gestaubt. Feuerwehr örtlich anrufen und beobachtung mitteilen
geht auch, aber klar sagen das die Lage unklar ist.
-
Örtliche Rufnummer der (freiwilligen) Feuerwehr haben wir leider nicht. Es hat eigentlich auch grad erst lange sehr stark geregnet, Felder haben wir nicht, die "Wolke" ist mitten im Wald.
-
Im Notfall kann man wohl immer die Polizeinummer wählen und sagen was das Problem ist. Die wissen genauer, wer zu informieren ist
-
Habt ihr evtl eine Telefonnummer von dem Polizeirevier in eurer Nähe. Die können vielleicht weiterhelfen. Ist nicht direkt der Notruf, aber die Beamten dort müssten doch wissen was da zu tun ist. Ansonsten hat die KI ausgespuckt über die Sozialen Medien der örtlichen Feuerwache Kontakt aufzunehmen.
-
-
Ich brauche kreative Ideen.
Ich habe keine Küchentür, nur ein Kindergitter zum klemmen. Das ist auch eigentlich ordentlich stabil und hat die letzten Jahre gereicht dass meine Hunde da nicht rein kommen. Leider ist einer der beiden sehr krass was Futterbeschaffungen angeht und nun hat er raus gefunden dass er mit sehr viel Ausdauer und Gewalt das Türchen aus der Verankerung reißen kann. Wenn er also allein ist, dann ist jedes Mal die Küche ausgeräumt wenn ich wieder komme.
Was also tun? In den Türrahmen festbohren kann ich nicht weil es eine Mietwohnung ist. Ich bin fast geneigt ein Stromgerät dafür zu kaufen
. Gibt es andere Ideen was ich tun kann?
Hast du eine Kommode die du vor die Tür schieben kannst? je nachdem wie hoch dein Hund springen kann
Wir haben mal für unsere Kellertür so einen großen Holzrahmen gebaut und den mit Kaninchendraht bespannt damit unsere draußen-Katze nicht reinkommt. Ist sowas möglich? Kannst du dann ja, wenn du da bist, vll hinter eine andere Tür stellen?
-
Hab mal angerufen, es guckt jemand vorbei. Mal sehen, ob die das finden, die Wolke dürfte praktisch nur von meinem Dachfenster aus zu sehen sein "1,5 km gen Norden, mitten im Wald auf dem dritten Hügel" ist so eine super Ortsangabe ...
Zwischendrin verschwinden die Wölkchen auch immer wieder für eine Minute, um dann neu aufzusteigen - also Regenwolken sind es definitiv nicht. Grünschnittverbrennung machen hier allerdings einige.
-
Ansonsten hat die KI ausgespuckt über die Sozialen Medien der örtlichen Feuerwache Kontakt aufzunehmen.
Bei uns bittet die Polizei darum, genau das nicht zu tun. Bei einer freiwilligen Feuerwehr stellt sich auch die Frage, wann das jemand liest.
Ich würde über die normale Nummer die nächste Polizeidienststelle anrufen und nachfragen. Ggf. haben die gerade ne Streife, die da mal vorbeifahren kann.
-
Die Feuerwehr hat keine Nicht-Notruf-Nummer wie die Polizei, oder?
Hintergrund: In den Hügeln hängt entweder eine Wolke, jemand produziert rötliche Staubwolken, es wird Gartenmüll verbrannt oder ... es brennt eben, im kleineren Rahmen. Da das sehr weit weg ist, werde ich nichtmal den Ort genau benennen können.
Wenn irgendwas aussieht, als wäre es Feuer (edit: oder könnte ein Feuer sein), ruft man die 112 an. Deren Job ist es zu entscheiden, ob sie nur "jemanden zum gucken" schcken, oder das volle Programm abspulen.
Die Polizei hat andere Aufgaben.
-
Feuer = Feuerwehr = 112
Die sind mehr als qualifiziert zu entscheiden in welchem Rahmen sie kommen oder auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!