Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit diesen aufblasbaren Halskrausen für Hunde?
Kann jemand eine empfehlen, besonders für Hunde mit realtiv langer Schnauze?
Cupra wurde kastriert und mit der Plastikkrause liegt sie da wie ein Statue und möchte sich nicht ablegen.
Oder eine andere Alternative?
wie lange soll sie das denn tragen? Ist doch im allgemeinen eine kurze Zeit nach einer Kastration.
So schnell bekommst du wohl keine andere
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wenn ihr einen Hund hättet, der problemlos 10, 12 Stunden ohne Gassi auskommt und offensichtlich auch keinen Bock hat, würdet ihr ihn dann trotzdem in kürzeren Abständen (6-7h) mit ihm Gassigehen?
Das kommt drauf an, ob der Hund zwischendurch alleine wäre. Wenn ich die ganze Zeit dabei wäre, würde ich erstmal abwarten und ihn pennen lassen. Wenn ich aber zb arbeiten wäre, dann würde ich auf jeden Fall nach meiner Arbeit als Erstes Gassi gehen, einfach um nichts zu verpassen und mein Gewissen zu beruhigen. Ich denke auch, dass zu langes Einhalten der Blase nicht gut tut, auch wenn der Hund noch keinen Druck verspürt.
-
Wenn ihr einen Hund hättet, der problemlos 10, 12 Stunden ohne Gassi auskommt und offensichtlich auch keinen Bock hat, würdet ihr ihn dann trotzdem in kürzeren Abständen (6-7h) mit ihm Gassigehen?
So ein Exemplar habe ich hier
Aber so lange halte ich es meist nicht aus ohne mal meinen Standort zu wechseln. Somit kommt es selten dazu.
Aber beispielsweise heute, wo das Hundekind nicht richtig fit ist, darf sie pennen solange sie will. Dann geht es erst raus. Als Dauerzustand nur alle 10-12h raus zu gehen würde mir gesundheitlich Sorge bereiten.
-
Ja ich würde trotzdem raus gehen, und wenn es nur zum lösen wäre. Finde ich ungesund 10-12:Stunden auszuhalten.
Meine Hündin wollte damals im Alter ( ab 14) auch nicht mehr raus, aber die hatte die Möglichkeit sich im Garten zu lösen, es war Sommer und wir waren draußen, da war es mir dann egal.
-
Hmm, mein Hund kann das zwar, wenn es sein muss, aber vorziehen würde er das nicht. Also wir gehen natürlich öfter raus (3x am Tag, morgens/mittags/abends). Der Abstand über Nacht ist dann natürlich schon größer.
-
-
Über Nacht auf keinen Fall. Das ist hier auch schon mal länger als 12 Stunden.
tagsüber gibt es immer die Möglichkeit, sich im Garten zu lösen.
Und ansonsten wird sich gemeldet.
Also anbieten würde uch das schon, siehst ja dann über kurze Zeit, wie es sich entwickelt.
-
Ich hab auch so eine "Blase aus Stahl"-Kandidatin. Ich mache mir schon Sorgen, dass es sich auf Blase und/oder Niere auswirkt, gerade wo sie jetzt langsam alt wird. Wir bieten es ihr alle 4-6h an, manchmal macht sie aber selbst nach 10-15min warten im Garten nicht, sondern schnüffelt oder glotzt nur rum. Dann muss sie halt aushalten, aber das scheint für sie kein Problem zu sein. Auch nachts, ich mache mir zwar Gedanken, weil ich am liebsten nicht mehr als 10h hätte, aber sie hält ohne Probleme 12-13h aus und muss selbst dann nicht dringend
Melden tut sie sich eigentlich nie, dass sie muss. Nur wenn's fressen geben soll
-
Hat jemand Erfahrungen mit diesen aufblasbaren Halskrausen für Hunde?
Kann jemand eine empfehlen, besonders für Hunde mit realtiv langer Schnauze?
Cupra wurde kastriert und mit der Plastikkrause liegt sie da wie ein Statue und möchte sich nicht ablegen.
Oder eine andere Alternative?
Ich habe die bei Mila auch schon nach einer OP benutzt. Allerdings rät unser Hunde Physio eindringlich davon ab, da Hunde dadurch Verspannungen im Nacken beim Schlafen kriegen können.
-
Bei uns ist aber geregelt, dass wir über 9 Stunden erst 45 min Pause machen müssen
Sorry, bin gerade echt genervt, weil das meine komplette Wochenplanung inkl Kinderbetreuung durcheinander wirft
Ich krieg auch automatisch ne halbe stunde Pause rein, wenn ich mir nen 6h Tag nehme, das liegt daran weil man ja immer mal ne Sekunde drüber kommen könnte und AB DA gilt ja dann schon die Pausenpflicht. Bei 5.5 h kann ich also ohne Pause arbeiten, da hier genug Puffer noch über ist, analog dazu bei 8.5 h ne halbe h Abzug, sobald 9h glatt drinstehen knallt das System die 45 min rein einfach weil man ja selten (zumindest bei uns nicht) nach EXAKT 9h aufhört zu arbeiten. Fand ich auch anfangs ultra nervig aber seitdem trag ich mir halt wenn möglich 5.5 bzw 8.5 h ein statt 6 bzw 9
Bei meinem Partner bedurfte es für seinen 6h Tag auch einer Sonderregelung dass er hier wirklich ohne Pause durcharbeiten darf. Das musste gesondert hinterlegt werden, denn er kommt defacto immer drüber.
-
Vielen Dank für alle Rückmeldungen!
Ich hab auch so eine "Blase aus Stahl"-Kandidatin. Ich mache mir schon Sorgen, dass es sich auf Blase und/oder Niere auswirkt, gerade wo sie jetzt langsam alt wird. Wir bieten es ihr alle 4-6h an, manchmal macht sie aber selbst nach 10-15min warten im Garten nicht, sondern schnüffelt oder glotzt nur rum. Dann muss sie halt aushalten, aber das scheint für sie kein Problem zu sein. Auch nachts, ich mache mir zwar Gedanken, weil ich am liebsten nicht mehr als 10h hätte, aber sie hält ohne Probleme 12-13h aus und muss selbst dann nicht dringend
Melden tut sie sich eigentlich nie, dass sie muss. Nur wenn's fressen geben soll
Das Tier hier meldet sich schon, wenn es so weit ist.
Das kann dann auch mal nachts um halb 4 sein, wie ich jetzt mal ausporobiert habe.
Mir ist nur nicht klar, ob das auf Dauer gut wäre, wenn man nur mit nem Hund geht, wenn der das offensichtlich einfordert.
Alleine bleibt der übrigens nie mehr als 6h. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!