Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

  • Die 45 Minuten kommen aus dem Arbeitszeitgesetz - da kann kein Arbeitgeber etwas dran ändern.

    Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/BJNR117100994.html

    Doch, wenn die tägliche Arbeitszeit nicht über 9h liegt, was in diesem Fall ja so zu sein scheint.

    korrekt - hatte ich nicht so gemeint, ich war von den 9 Stunden ausgegangen. (hatte Paninis Post im Kopf)

    Deshalb auch mein Verweis auf Deinen Post (als edit)

  • Wir haben seit zwei Jahren ein neues Zeiterfassungssystem und es hat immernoch Macken. Es ist verwirrt, wenn man nachts arbeitet und damit von einen Tag auf den anderen springt.

    Meine Kollegin ist quasi dauerhaft mit dem Support im Kontakt. Feiertage wurden anfangs nicht erkannt und uns von den Überstunden abgezogen. Es ist ätzend. Aber dein Problem sollte sich auch über den Support lösen lassen, dass deine Arbeitszeit anders eingestellt wird. Man kann jetzt nicht von Dir verlangen, dass du deine Arbeitszeit änderst. Das System muss geändert werden!

  • Anti-Stechmuecken-Spray fuer Hunde.. Irgendwelche Empfehlungen (soweit ungiftig, damit der Hund nicht gleich ne Vergiftung bekommt, wenn er mal etwas davon abschleckt).

    Ich nutze für mich und die Pferde ( ohne Arbeit, bei der Arbeit bekommen sie etwas anderes drauf) das Zedan für Mensch und Tier. Ich nehme mal an das es auch für Hunde ist. Ob es giftig ist weiß ich nicht.

    Lg

    Sacco

  • Sagt mal, kann das sein, dass GR aus AL als Hündin teilweise sehr zierrlich und schmächtig wirken können?

    Heutre morgen ist mir auf dem Gassigang eine solche Hündin begegnet und ich war richtig baff, WIE schmächtig (nicht unterernährt und auch ausgewachsen) dieser HUnd war. Die war ca. 55 cm (oder etwas weniger) und hat bestimmt nur so um die 20 kg gewogen. Kann das sein??

    Sonst begegnen mir die SL GR , wo schon die Hündinnen (die Rüden erst Recht) viel massiger und schwerer wirken.

    Gegenüber dieser Hündin wird Sphinx mit ihren 60 cm und 18 kg, richtig groß und kräftig.

    Diese Hündin war etwas verhuscht und hat sich nicht so wirklich getraut an Ginger vorbeizugehen. Leider war ihre Besitzern etwas ungehalten und wirkte genervt, da tat mir diese Hündin schon etwas leid.

  • Also, bei Labradore empfinde ich es schon so, daß die SL etwas "bulliger" rüber kommen, wenn diese auch recht schlank gehalten werden. Und ich glaube, man kann das bei denen auch am Schwanz erkennen. Es gibt diese "Otterschwänze", und halt eben auch die dünnere Varianten.

    Ob das bei den Golden auch so ausfällt, habe ich bisher so noch nicht bewußt wahrgenommen.

    Ansonsten könnte auch die Fütterung, Verwertung vom Futter und eben wie viel Bewegung, Arbeit der Hund am Tag bekommt, eine Rolle spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!