Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Sind eure Hunde mit dem Alter auch anhänglicher geworden?

Lyra, und auch damals Wega, wollten in jungen Jahren gar nicht zu viel Nähe haben, sind immer ausgewichen.

Lyra ist jetzt 4 und kommt plötzlich aufs Sofa. War bei Wega ähnlich.

Ist schön, aber irgendwie seltsam, müssten nicht junge Hunde mehr Nähe wünschen?

Lyra, und auch damals Wega, wollten in jungen Jahren gar nicht zu viel Nähe haben, sind immer ausgewichen.

Ist schön, aber irgendwie seltsam, müssten nicht junge Hunde mehr Nähe wünschen?

Meine haben auch nicht als Welpen Nähe gesucht, sondern so ab einjährig zunehmend. Lucifer hat anfangs eher mit Schnappen reagiert, wenn man ihn anfassen wollte. Zwangskuscheln hat gelegentlich geholfen, wenn sie nicht runterkamen, aber gewollt haben sie das nicht. Emil wollte sich ankuscheln und Wärme haben, aber die Griffel sollte ich gefälligst bei mir lassen.
    Heutzutage sind beide sehr kuschelbedürftig.

• Hund war heute längere Zeit alleine, hat dann auf dem Spaziergang erbrochen (schleimig, durchsichtig, teilweise etwas bräunlich wie sein Futter).

Nun wieder zu Hause ist er extrem kurzatmig (100 Atemzüge/min), aber kein Hecheln, Fang ist zu. Außerdem kommt er nicht zur Ruhe sondern wechselt dauernd seinen Liegeort.

Tierklinik oder bis morgen warten?

• Hund war heute längere Zeit alleine, hat dann auf dem Spaziergang erbrochen (schleimig, durchsichtig, teilweise etwas bräunlich wie sein Futter).

Nun wieder zu Hause ist er extrem kurzatmig (100 Atemzüge/min), aber kein Hecheln, Fang ist zu. Außerdem kommt er nicht zur Ruhe sondern wechselt dauernd seinen Liegeort.

Tierklinik oder bis morgen warten?

Kannst Du noch mehr prüfen? Temperatur? Ist der Bauch hart oder weich? Schleimhäute?

Dexter war früher garnicht groß verkuschelt. Bekommen hatten wir ihn mit 11 Monaten. Kontaktliegen ja, aber viel mehr auch nicht.

Wurde dann immer mehr zum Kuschler. Die letzten beiden Jahre ist es nochmal intensiver geworden. Inzwischen ist er 11 und klebt fast so sehr an einem, wie Max schon immer.

• walkman
    Kann er etwas geschreddert und geschluckt haben, als er alleine war? Dann wäre ich direkt für Klinik.

Falls es "nur" Bauchweh wäre, würde ich jetzt eine Buscopan geben (Achtung: kein Buscopan plus!) und noch eine Stunde beobachten und dann entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!