Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Halte ich für übertrieben. Wenn der Hund sowieso Flohprophylaxe bekommt würde ich gründlich saugen und es dann dabei belassen.
Genauso mache ich es auch. Sehe ich einen einzelnen Floh, gibt es Flohmittel, einmal gründlich saugen und dann bin ich entspannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Danke euch! ♥️
Ich werde hier alles weiter beobachten, täglich gründlich saugen und den Hund durchkämmen und hoffe, es war wirklich nur dieser eine Floh ohne Verwandtschaft. 🙏🏻
-
Zum Rüdinnenthema: Ich hab ja auch so ne Rüdin. Ihre Läufigkeiten sind sehr kurz und schwach und ich hab bei ihr noch nie die Stehtage erkannt. Dafür bezirzt sie wie ein Weltmeister läufige Hündinnen, inklusive „flirty Öhrchen“ und Aufreiten.
Kann man an der Geburtsreihenfolge denn sicher erkennen, wer neben wem gelegen hat?
Ich habe dazu nur noch im Kopf, dass bei einer langen und schweren Geburt das Stresssystem (wäre bei Menschen u.a. die HPA-Achse, bei Hunden weiß ich es nicht) bei den späteren Welpen dysreguliert sein kann und sie daher insgesamt stressanfälliger sein können. Aber ohne Gewähr, erinnere mich nicht an die Quelle. -
kann mir vielleicht jemand einen regenponcho empfehlen ?
meine jacke ist nach 20 jahren jetzt hinüber.
lange hab ich immer mal wieder mit so einem poncho aus dem jagdlichen bereich geliebäugelt nur so recht überzeugen tun die mich nicht.
gut wäre ohne ärmel damit ich den im winter über der winterjacke tragen kann.
oder alternativ..., hat jemand erfahrung mit der paikka regenkleidung für menschen?
lg
-
Meine erste Hündin muss zwischen 2 Rüden gelegen haben. Sie war meine kleine Markierweltmeisterin. Klein war sie wirklich. 31 cm und 6 kg, aber ihr Selbstbewußtsein hätte locker für 2 Riesenschnauzer gereicht. Markiert hat sie immer viel, kurz vor und während der Läufigkeit noch mehr als üblich. Sie hob auch immer und grundsätzlich das Bein und konnte zielgerichtet weggeworfene Zigarettenkippen, Bonbonpapier oder Tempotaschentücher treffen. Dafür hatte ich sie bewundert. Bis auf wenige gestörte Rüden, wurde sie von fast allen Hunden sehr ernst genommen. Sie hatte zwar nie gebissen, aber im wegzicken war sie ganz groß. Ein großer Labradorrüde, der auch die Zuchtzulassung hatte, hatte es mal gewagt an ihrem Hintern zu riechen. Der sprang regelrecht zurück als Berta ihm sagte er solle sich verpissen. Einen 2. Versuch wagte er auch gar nicht mehr. Gespielt hatte sie auch nie, noch nichteinmal als Welpe, aber gemeinsames Gassi gehen mit anderen Hunden fand sie toll. Zusammen mit Kumpels die Welt entdecken war super, es durfte ihr nur nie einer zu nah kommen.
Ach, ich vermisse sie, selbst nach 8 Jahren, noch immer.
-
-
Meine erste Hündin muss zwischen 2 Rüden gelegen haben. Sie war meine kleine Markierweltmeisterin. Klein war sie wirklich. 31 cm und 6 kg, aber ihr Selbstbewußtsein hätte locker für 2 Riesenschnauzer gereicht. Markiert hat sie immer viel, kurz vor und während der Läufigkeit noch mehr als üblich. Sie hob auch immer und grundsätzlich das Bein und konnte zielgerichtet weggeworfene Zigarettenkippen, Bonbonpapier oder Tempotaschentücher treffen. Dafür hatte ich sie bewundert. Bis auf wenige gestörte Rüden, wurde sie von fast allen Hunden sehr ernst genommen. Sie hatte zwar nie gebissen, aber im wegzicken war sie ganz groß. Ein großer Labradorrüde, der auch die Zuchtzulassung hatte, hatte es mal gewagt an ihrem Hintern zu riechen. Der sprang regelrecht zurück als Berta ihm sagte er solle sich verpissen. Einen 2. Versuch wagte er auch gar nicht mehr. Gespielt hatte sie auch nie, noch nichteinmal als Welpe, aber gemeinsames Gassi gehen mit anderen Hunden fand sie toll. Zusammen mit Kumpels die Welt entdecken war super, es durfte ihr nur nie einer zu nah kommen.
Ach, ich vermisse sie, selbst nach 8 Jahren, noch immer.
Die Beschreibung erinnert mich jetzt sehr an Tilda 😅
An einem Strand (kein hundestrand kamen 2 wirklich große Hunde einfach zu uns gelaufen und da hat sie gleich mal deutlich gesagt, was sie davon hält 😅). Sie ist definitiv größenwahnsinnig mit ihren 36 cm. Aber gut, wer die Nordsee markiert... mehr muss man wohl auch nicht sagen 😄 sie dachte wohl: oh, die Pfütze ist aber groß. Egal. Meine. Wie sie draußen auch jeden Pfütze markiert. Käme Theo sie auf die Idee 😂
-
kann mir vielleicht jemand einen regenponcho empfehlen ?
meine jacke ist nach 20 jahren jetzt hinüber.
lange hab ich immer mal wieder mit so einem poncho aus dem jagdlichen bereich geliebäugelt nur so recht überzeugen tun die mich nicht.
gut wäre ohne ärmel damit ich den im winter über der winterjacke tragen kann.
oder alternativ..., hat jemand erfahrung mit der paikka regenkleidung für menschen?
lg
Wie wäre es mit Loden? Steht definitiv auf meiner Wunschliste...
-
Kann man an der Geburtsreihenfolge denn sicher erkennen, wer neben wem gelegen hat?
Die Welpen werden abwechselnd aus den beiden Y-Ästen der Gebärmutter (= Gebärmutterhörner) geboren, also ja, das kann man wohl sicher sagen.
-
Könnte ich jemanden einen Text zum Korrekturlesen schicken? Ist nicht viel, nur ein Text für eine Karte.
-
Könnte ich jemanden einen Text zum Korrekturlesen schicken? Ist nicht viel, nur ein Text für eine Karte.
gerne mir (nur Kommata-Setzung bin ich nicht so fit und mach das immer nach Gefühl)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!