Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Meine verstorbene Abby hat, obwohl sie eine Hündin war, immer das Bein beim pinkeln gehoben.
Meine macht das auch, aber weil sie super unsicher ist und sicherstellen will, das niemand davon erfährt. Das Phänomen ist sehr häufig.
Das versteh ich nicht, magst du das erläutern ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Meine macht das auch, aber weil sie super unsicher ist und sicherstellen will, das niemand davon erfährt. Das Phänomen ist sehr häufig.
Das versteh ich nicht, magst du das erläutern ?
Sie markiert, um die unsicheren Orte zu sicheren zu machen. Versucht zu vermitteln, dass sie groß und stark ist. Also auch vor den Augen anderer Hunde. Ist ja auch selbstberuhigend.
Sie ist eine panische Hündin, die schnell in Stress geht. Das ist eine ihrer Überlebensstragien.
Es gibt sehr unterschiedliche Gründe für das 3 beinige Markieren von Hündinnen. Hier im Forum gab es das Thema auch schon mal. Da waren einige Besitzer mit markierenden Hündinnen.
-
Ich habe auch eine Rüdin. Sie ist sehr klein, hat aber das Ego von Godzilla.
-
Cala hat ihr Leben lang markiert wie ein Rüde (hohe Frequenz plus gehobenes Bein), fürs normale Pinkeln hat sie sich aber abgehockt
Ich könnte bei ihr nicht sagen, welche charakterliche Eigenschaft dazu geführt haben könnte
-
Meine verstorbene Abby hat, obwohl sie eine Hündin war, immer das Bein beim pinkeln gehoben. Irgendwo hatte ich damals auch gelesen, dass Hündinnen,die neben Rüde in der Gebärmutter gelegen haben mehr Testosteron mit kriegen und deswegen manche Hündinnen auch solches Verhalten zeigen und "Rüdinnen" genannt werden.
Das macht tilda auch. Immer. Sie markiert auch mehr als theo z.b., von meiner früheren Hündin habe ich das sio gut wie gar nicht gekannt. Bei ihr würde ich auch vom restlichen Verhalten auf etwas mehr Testosteron tippen 😂
-
-
Macht Lyra, seit der ersten Läufigkeit, auch.
Sie würde auch gern jedes Gartentor, jedes Mäuerchen markieren
-
Gibt es hier im Forum eigentlich einen "richtigen" Darkmode? also ich kann zwar über die Einstellung oben das Banner in dunkler Farbe nutzen, aber der Hintergrund in den Textfeldern selber ist ja immer standardmäßig hell.
-
Gibt es hier im Forum eigentlich einen "richtigen" Darkmode? also ich kann zwar über die Einstellung oben das Banner in dunkler Farbe nutzen, aber der Hintergrund in den Textfeldern selber ist ja immer standardmäßig hell.
Leider nicht.
Am Handy funktioniert der Darkmode, über Firefox am Laptop leider nicht. Also ich hab mein Handy grundlegend auf Darkmode.
-
Ich danke euch für die superschnelle Hilfe! So Ungeziefer ist für mich wirklich der Endgegner und ich würde am liebsten gerade das Sofa verbrennen (übertrieben gesagt).
Unsere Katzen hatten früher mindestens einmal Flöhe und da Katzen ja auch gerne mal oben auf Schränken o.ä. liegen, waren die Eier (und Larven) dann auch gefühlt überall, das war einfach so eklig…
Nochmal eine zweite Frage… wir haben heute nochmal quasi jedes Krümelchen und den Hund untersucht, das Sofa abgesaugt usw. und wir haben nirgendwo Flohkot, Eier oder einen weiteren Floh gefunden.
Würdet ihr trotzdem direkt Fogger in der Wohnung starten? Ich will natürlich verhindern, dass sich hier irgendwas vermehrt, aber bei unseren Katzen damals war es so eindeutig, dass da mehrere Flöhe und ihre Hinterlassenschaften sind, jetzt in unserer Situation eben gar nicht. 🤔
-
Halte ich für übertrieben. Wenn der Hund sowieso Flohprophylaxe bekommt würde ich gründlich saugen und es dann dabei belassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!