Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Genau - beim Menschen kenne ich auch, dass Ceterizin total müde macht.

Das ist eine meiner Befürchtungen.

Das ist sehr individuell.

ältere Antihistaminika (zb Fenistil) machen deutlich müder, weil sie die Blut-Hirn-Schranke überwinden und im ZNS bestimmte Rezeptoren blockieren. Das ist bei Ceterizin so nicht der Fall (bzw in deutlich geringerem Maße), aber es gibt Menschen, die darauf dennoch mit stärkerer Müdigkeit reagieren (woran das liegt, weiss ich nicht, kann aber bestätigen, dass das so ist).

• Belle bekommt auch Ceterizin, nachdem Apoquel und Cytopoint keine Wirkung mehr gezeigt haben. Sie hat keine merklichen Nebenwirkungen.

Wenn das nicht mehr wirkt, müssen wir wohl wieder Cortison geben … Aber Belle ist 13, da sind langfristig mögliche Nebenwirkungen halt nicht mehr so wichtig…

LG Anna

• Nimmt jemand von euch an Online Umfragen / Studien

teil und hat davon schon mal etwas gehabt,spricht Zusendung von Produkten / Proben/ Gutscheinen?

Ich habs mal eine zeitlang gemacht und damit Geld verdient, aber es war wahnsinnig mühselig und nervig und letztlich ist nicht viel bei rumgekommen. Einmal hab ich eine Mundduschen getestet.

Und regelmäßig mach ich bei Rewe Produkttests mit, sodass ich dann Produkte kostenlos bekomme.

• Mir wurde vom Dermatologen gesagt, Cetirizin wirkt bei nur ca. 30% aller Hunde und dann oft nur zeitlich begrenzt. Es spricht nichts gegen ausprobieren und kann seiner Erfahrung nach auch länger gegeben werden. Allerdings ist auch die Wirkintensität begrenzt, nebst dem zeitlichen Faktor.

Da es kein explizites Medikament für Hunde ist, gibt es dafür wohl auch keine belastbaren Studien.

Danke dir!

Meine TÄ war ja noch "pessimistischer" mit es wirkt bei einem von 10 Hunden.

Belle bekommt auch Ceterizin, nachdem Apoquel und Cytopoint keine Wirkung mehr gezeigt haben. Sie hat keine merklichen Nebenwirkungen.

Wenn das nicht mehr wirkt, müssen wir wohl wieder Cortison geben … Aber Belle ist 13, da sind langfristig mögliche Nebenwirkungen halt nicht mehr so wichtig…

LG Anna

Ah danke - so war hier ja auch die Reihenfolge und Cortison als nächste Option. Das möchte ich aber unbedingt vermeiden, wenn es irgendwie geht.

Habe jetzt heute Morgen die erste Dosis Ceterizin gegeben- mich also getraut- und bisher ist alles gut.

Aber ist ja auch noch keine verwertbare Aussage wahrscheinlich.

• Nimmt jemand von euch an Online Umfragen / Studien

teil und hat davon schon mal etwas gehabt,spricht Zusendung von Produkten / Proben/ Gutscheinen?

Ich habs mal eine zeitlang gemacht und damit Geld verdient, aber es war wahnsinnig mühselig und nervig und letztlich ist nicht viel bei rumgekommen. Einmal hab ich eine Mundduschen getestet.

Und regelmäßig mach ich bei Rewe Produkttests mit, sodass ich dann Produkte kostenlos bekomme.

Ich hab das auch Mal gemacht. Daher habe ich mein Abtropfsieb für die Nudeln. Aber es war echt viel Arbeit und nervig, die zig Formulare auszufüllen für ein Produkt, welches im Einkauf vielleicht 5 Euro kostet.

Aber meine mega coole Waage war ein Produkttest, dafür musste ich mich aber auch 8 Wochen täglich wiegen und das wurde elektronisch übertragen und musste immer mit meiner Uhr (gleiche Firma) gekoppelt sein um Gesundheitsdaten zu übertragen. Nach 8 Wochen durfte ich die Waage behalten und die Kopplung trennen.

Bei dem ersten Ding wurde ich vor zig Jahren Mal von einer Firma angeschrieben völlig random. Nummer 2 lief über die App meiner Uhr. Da konnte man sich anmelden.

• Ich brauche etwas Hilfe zum Thema Zoom und separate webcam.

Das Zoommeeting läuft auf dem Laptop.

Parallel soll eine Webcam laufen um live mit dem Hund trainieren zu können. So dass man umschalten kann damit die Trainerin zuschauen kann.

Wie stelle ich das an? Klappt das mit einer Tapo210?

Oder brauche ich eine andere Webcam Lösung?

Danke schonmal :-)

• Ich hab das auch Mal gemacht. Daher habe ich mein Abtropfsieb für die Nudeln. Aber es war echt viel Arbeit und nervig, die zig Formulare auszufüllen für ein Produkt, welches im Einkauf vielleicht 5 Euro kostet.

Aber meine mega coole Waage war ein Produkttest, dafür musste ich mich aber auch 8 Wochen täglich wiegen und das wurde elektronisch übertragen und musste immer mit meiner Uhr (gleiche Firma) gekoppelt sein um Gesundheitsdaten zu übertragen. Nach 8 Wochen durfte ich die Waage behalten und die Kopplung trennen.

Bei dem ersten Ding wurde ich vor zig Jahren Mal von einer Firma angeschrieben völlig random. Nummer 2 lief über die App meiner Uhr. Da konnte man sich anmelden.

Ich sehe das Törtchen jetzt erst, daher noch ganz kurz vor Mitternacht: Herzliche Glückwünsche :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!