Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Das ist eine Aussage die du da geschrieben hast. Ohne uns zu kennen.

Oder sehe ich das falsch?

Woher willst du wissen, dass ich Unterstützung scheue?

• Bitte verrenn dich da nicht, weil du richtige Unterstützung scheust.

Das ist eine Aussage die du da geschrieben hast. Ohne uns zu kennen.

Oder sehe ich das falsch?

Woher willst du wissen, dass ich Unterstützung scheue?

So meinte ich das nicht.

Ich hatte mir nur Sorgen gemacht, dass dir das passiert, weil irgendjemand dich privat davon abgehalten will, dein Kind „mit Medikamenten ruhigzustellen“ und du deshalb jetzt halt irgendwas mit Ernährung ausprobieren willst.

Ich wollte dir nur Mut machen, nicht dich kritisieren.

• Dann leider nicht mehr und wir mussten sein letzten Jahr auf Apoquel umsteigen. Nebenwirkungen wie beim Menschen, ich werde extrem müde von Ceterizin, konnte ich nicht feststellen

Es ist so komisch.

Apoquel hat letztes Jahr gewirkt. Dieses Jahr null. Dann Cytopoint gespritzt - auch keine Veränderung.

Scheint absolut saisonal bedingt, können nur nicht feststellen, woran genau.

Genau - beim Menschen kenne ich auch, dass Ceterizin total müde macht.

Das ist eine meiner Befürchtungen.

• Bei Sammy war Ceterizin absolut nebenwirkungsfrei. Ich würde es probieren

• Genau - beim Menschen kenne ich auch, dass Ceterizin total müde macht.

Das ist eine meiner Befürchtungen.

Mich macht Cetirizin auch total müde. So müde, dass ich das „gegen“ den Jetlag nehme bei Reisen in andere Zeitzonen. :hust:

Aber bei meiner Hündin habe ich überhaupt nichts dergleichen bemerkt.

• Nimmt jemand von euch an Online Umfragen / Studien

teil und hat davon schon mal etwas gehabt,spricht Zusendung von Produkten / Proben/ Gutscheinen?

Ich nehme an Studien teil, aber ohne Gegenleistung.

Dazu war ich lange Produkttesterin und hab so meine Küchenwaage und Getränke und meinen Epilierer bekommen. Aber witzigerweise fällt mir der Name der Plattform nicht mehr ein.

Ah trnd wars

• Mir wurde vom Dermatologen gesagt, Cetirizin wirkt bei nur ca. 30% aller Hunde und dann oft nur zeitlich begrenzt. Es spricht nichts gegen ausprobieren und kann seiner Erfahrung nach auch länger gegeben werden. Allerdings ist auch die Wirkintensität begrenzt, nebst dem zeitlichen Faktor.

Da es kein explizites Medikament für Hunde ist, gibt es dafür wohl auch keine belastbaren Studien.

• Honigkuchenpferd Ich hab Cetirizin gestern erstmals meinen beiden Senioren gegeben. (Nach telefonischer Absprache mit dem TA) weil wir beim Spaziergang eine sehr üble Begegnung mit einem Schwarm Wespen hatten und beide Hunde mehrfach gestochen wurden. Beide haben es gut vertragen und die Schwellungen gingen innerhalb eines halben Tages zurück.

• Welche Spezifikationen müsste eine Diät denn erfüllen, die bei ADHS unterstützend wirken könnte? Meine Patentochter hat ADHS. Neben Anderem. Aber außer dass sie vegetarisch isst berücksichtigt sie da nichts.

Starte doch einfach mal einen Versuch im Unterforum für Haushalts und Rezepte. Vielleicht finden sich da ja Austauschinteressenten :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!