Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
SheltiePower -
5. Mai 2025 um 07:45 -
Geschlossen
-
-
Ich glaube du suchst den hier:
ThemaBald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
Hier gehts weiter mit allen Themen rund um den Hund, der bald einziehen wird!
Wer im alten Thread nachlesen will: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
Hummel29. August 2020 um 06:06 LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gab es hier nicht mal einen "Hibbelthread", wenn man auf einen neuen Hund wartet?
Irgendwie war mir so, aber ich finde den nicht mehr.ThemaBald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
Hier gehts weiter mit allen Themen rund um den Hund, der bald einziehen wird!
Wer im alten Thread nachlesen will: "Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread Teil II
Hummel29. August 2020 um 06:06 -
-
Wenn Hunde erhoffen, Menschenessen abzugreifen.
Mir fällt immer bei meinen Hunden auf, dass die Hunde wahlweise die essende/kochende Person anstarren (gibgibgib!) oder das Essen selbst anstarren (kommkommkomm!) - bei allen Hunden, die ich jemals hatte, gab und gibt es diese beiden Verhalten.
Außer bei Bolle, den finde ich ausnehmend klug, denn während Alma mich anstarrt, damit ich das Problem löse, und Smutek das Essen anstarrt, weil kurzer Dienstweg, starrt Bolle auf den Boden unter mir, damit er, wenn etwas runterfällt, als Erster reagieren kann.
Ich finde das schlau von Bolle.Sieht aber ungewohnt aus und hab ich noch nie bei einem anderen Hund gesehen. Machen eure Hunde das auch? Ich hatte mich gefragt, ob das vielleicht so ein Hüti-Ding ist. Es hat ja mehr was von Lauern als von Betteln.
-
Das mit auf dem Boden starren kenne ich in der Tat von meinen Hunden

-
-
Sieht aber ungewohnt aus und hab ich noch nie bei einem anderen Hund gesehen. Machen eure Hunde das auch? Ich hatte mich gefragt, ob das vielleicht so ein Hüti-Ding ist. Es hat ja mehr was von Lauern als von Betteln.
Chako macht das auch manchmal

-
Machen eure Hunde das auch? Ich hatte mich gefragt, ob das vielleicht so ein Hüti-Ding ist. Es hat ja mehr was von Lauern als von Betteln.
mein erster Hund hat das gemacht, wenn ich Chips gegessen hab. Kein Hüti
-
Mir fällt immer bei meinen Hunden auf, dass die Hunde wahlweise die essende/kochende Person anstarren (gibgibgib!) oder das Essen selbst anstarren (kommkommkomm!) - bei allen Hunden, die ich jemals hatte, gab und gibt es diese beiden Verhalten.
Außer bei Bolle, den finde ich ausnehmend klug, denn während Alma mich anstarrt, damit ich das Problem löse, und Smutek das Essen anstarrt, weil kurzer Dienstweg, starrt Bolle auf den Boden unter mir, damit er, wenn etwas runterfällt, als Erster reagieren kann.
Ich finde das schlau von Bolle.Sieht aber ungewohnt aus und hab ich noch nie bei einem anderen Hund gesehen. Machen eure Hunde das auch? Ich hatte mich gefragt, ob das vielleicht so ein Hüti-Ding ist. Es hat ja mehr was von Lauern als von Betteln.
Siri macht ne Kombi aus allen drei Varianten.
Aber selbst wenn sie nicht auf den Boden starren würde, sie wäre die erste am runtergefallenen Essen

-
Bei uns isses auch eher die Kombi. Wenn schon was runter gefallen ist, dann wird eher auf den Boden geglotzt. Sonst, Essen, Mama, Boden... Etcpp
-
Lilly (Begleithundmix)macht das auch - an ihrem Anziehplatz im Flur, da lagern die Leckerli so, dass sie leicht mal runterfallen. Sie macht das so konzentriert, dass es schwer ist ist, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen fürs anziehen und Pfötchen säubern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!