Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Gab es hier nicht mal einen "Hibbelthread", wenn man auf einen neuen Hund wartet?
    Irgendwie war mir so, aber ich finde den nicht mehr.

• Wenn Hunde erhoffen, Menschenessen abzugreifen.

Mir fällt immer bei meinen Hunden auf, dass die Hunde wahlweise die essende/kochende Person anstarren (gibgibgib!) oder das Essen selbst anstarren (kommkommkomm!) - bei allen Hunden, die ich jemals hatte, gab und gibt es diese beiden Verhalten.

Außer bei Bolle, den finde ich ausnehmend klug, denn während Alma mich anstarrt, damit ich das Problem löse, und Smutek das Essen anstarrt, weil kurzer Dienstweg, starrt Bolle auf den Boden unter mir, damit er, wenn etwas runterfällt, als Erster reagieren kann.

Ich finde das schlau von Bolle.

Sieht aber ungewohnt aus und hab ich noch nie bei einem anderen Hund gesehen. Machen eure Hunde das auch? Ich hatte mich gefragt, ob das vielleicht so ein Hüti-Ding ist. Es hat ja mehr was von Lauern als von Betteln.

Mir fällt immer bei meinen Hunden auf, dass die Hunde wahlweise die essende/kochende Person anstarren (gibgibgib!) oder das Essen selbst anstarren (kommkommkomm!) - bei allen Hunden, die ich jemals hatte, gab und gibt es diese beiden Verhalten.

Außer bei Bolle, den finde ich ausnehmend klug, denn während Alma mich anstarrt, damit ich das Problem löse, und Smutek das Essen anstarrt, weil kurzer Dienstweg, starrt Bolle auf den Boden unter mir, damit er, wenn etwas runterfällt, als Erster reagieren kann.

Sieht aber ungewohnt aus und hab ich noch nie bei einem anderen Hund gesehen. Machen eure Hunde das auch? Ich hatte mich gefragt, ob das vielleicht so ein Hüti-Ding ist. Es hat ja mehr was von Lauern als von Betteln.

Siri macht ne Kombi aus allen drei Varianten.

Aber selbst wenn sie nicht auf den Boden starren würde, sie wäre die erste am runtergefallenen Essen :pfeif:

Lilly (Begleithundmix)macht das auch - an ihrem Anziehplatz im Flur, da lagern die Leckerli so, dass sie leicht mal runterfallen. Sie macht das so konzentriert, dass es schwer ist ist, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen fürs anziehen und Pfötchen säubern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!