Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24
-
-
Hat hier zufällig jemand eine Empfehlung für eine softe, schwimmfähige Frisbee die sich gut werfen lässt, aber nicht so dolle vollsaugt, dass sie zu einer Waffe wird?
Irgendwie finde ich nicht das was ich möchte
Wir hatten mal eine von Chuck it , die war ganz gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Frage ist in die Runde
Bei meiner Maus wurden Helicobacter nachgewiesen, sie hat auch eine Gastritis, dh. wir müssen handeln.
Ich fürchte wir werden um AB's nicht herum kommen, würde sie aber gerne zusätzlich unterstützen.
Brokkoliextrakt wurde mir bereits empfohlen, nun bin ich noch auf Manuka Honig gestoßen.
Hat jemand schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht?
-
Mit Manuka Honig nur auf offene/äußerliche Wunden und damit gute.
Lg
Sacco
-
Findet ihr ich übertreibe?
Gestern Abend war ich eeetwas irritiert, weil an unserem Küchenfenster eine Frau aus der Nachbarschaft entlang lief. Auf der Hausseite des Fensters ist ein ca 2m breiter Streifen Rasen, der dann zu einer unbebauten Wiese abfällt, da ist noch kein Zaun. Es ist aber absolut klar erkennbar, dass dieser Streifen Rasen eben zu unserem Grundstück gehört (am Ende des Streifens ist ein Gartentor, der Streifen ist im Gegensatz zur Wiese sichtlich gemäht usw). Ich hab dann rausgeschaut und gesehen, dass sie ihren sehr kleinen Sohn (vielleicht so 1,5 Jahre) da lang rennen und den Hang hoch und runter krabbeln lässt, der Sohn schon am Gartentor steht und reinschaut.. Ich bin dann raus und habe freundlich gefragt, ob sie was suchen. Sie meinte dann nur total überrascht,,Ne, ich lass den Kleinen da nur spielen, das ist doch ok, oder? Oder ist das euer Grundstück?'' ich meinte dann nur,,Äh ja, das Stück hier oben auf jeden Fall''. Sie sind dann auch gegangen, aber ich fand das einfach total befremdlich. Nie würde ich ungefragt auf ein sichtlich privates Grundstück gehen und erst recht nicht als Spielplatz für mein Kind benutzen. Frage mich jetzt trotzdem, ob das super spießig war, weil sie ja nix kaputt gemacht haben oder so
-
Ich finde das nicht spießig.
-
-
Findet ihr ich übertreibe?
Gestern Abend war ich eeetwas irritiert, weil an unserem Küchenfenster eine Frau aus der Nachbarschaft entlang lief. Auf der Hausseite des Fensters ist ein ca 2m breiter Streifen Rasen, der dann zu einer unbebauten Wiese abfällt, da ist noch kein Zaun. Es ist aber absolut klar erkennbar, dass dieser Streifen Rasen eben zu unserem Grundstück gehört (am Ende des Streifens ist ein Gartentor, der Streifen ist im Gegensatz zur Wiese sichtlich gemäht usw). Ich hab dann rausgeschaut und gesehen, dass sie ihren sehr kleinen Sohn (vielleicht so 1,5 Jahre) da lang rennen und den Hang hoch und runter krabbeln lässt, der Sohn schon am Gartentor steht und reinschaut.. Ich bin dann raus und habe freundlich gefragt, ob sie was suchen. Sie meinte dann nur total überrascht,,Ne, ich lass den Kleinen da nur spielen, das ist doch ok, oder? Oder ist das euer Grundstück?'' ich meinte dann nur,,Äh ja, das Stück hier oben auf jeden Fall''. Sie sind dann auch gegangen, aber ich fand das einfach total befremdlich. Nie würde ich ungefragt auf ein sichtlich privates Grundstück gehen und erst recht nicht als Spielplatz für mein Kind benutzen. Frage mich jetzt trotzdem, ob das super spießig war, weil sie ja nix kaputt gemacht haben oder so
Also wenn Wiese (im Eifer des Spielgefechts) nicht direkt erkennbar an Grundstück grenzt und der Kleine da grade unterm Küchenfenster spielt, finde ich nett Bescheid geben total okay
würde die beiden aber auch nicht verurteilen. Klingt doch gut gelöst die Gesamtsituation
-
,,Ne, ich lass den Kleinen da nur spielen, das ist doch ok, oder? Oder ist das euer Grundstück?''
Wie mir so ein "ich mache etwas, was mir passt, ist doch kein Problem für dich oder?" auf die Nerven geht!
Das ist so ne schöne Problemumkehr. Die Frau macht etwas Unangenehmes, dreht es damit aber so, als wenn du unangenehm wirst, wenn du auf dein Recht bestehst.
Ich fänd das auch befremdlich.
-
-
,,Ne, ich lass den Kleinen da nur spielen, das ist doch ok, oder? Oder ist das euer Grundstück?''
Wie mir so ein "ich mache etwas, was mir passt, ist doch kein Problem für dich oder?" auf die Nerven geht!
Das ist so ne schöne Problemumkehr. Die Frau macht etwas Unangenehmes, dreht es damit aber so, als wenn du unangenehm wirst, wenn du auf dein Recht bestehst.
Ich fänd das auch befremdlich.
Ich hatte das so verstanden, dass das Grundstück nicht durch einen Zaun ersichtlich abgegrenzt ist, sondern es "nur" um einen Streifen gemähtes Gras geht. Befremdlich find ich es deshalb gar nicht und die Mutter hat doch auch nach Ansprache nett zurück gefragt?
Vielleicht bin ich zu städtisch geprägt: aber bei mir gilt schon auch ein bisschen die Devise "ist kein Zaun drum oder Schild dran, ist es Allgemeingut".
-
Ich schätze, das kommt auf den Ort an. Ich kenne einige Situationen, wo den Leuten gar nicht so klar ist, ob das Gemeindewiese ist oder zum Grundstück gehört, wenn es vor dem Gartenzaun ist. Vor allem, wenn man selbst kein Grundstück besitzt.
Klar, kann man dann darauf hinweisen, aber ich sehe da keine bösen Gedanken drin.
Mir ist das als Kind auch oft passiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!