Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

• Ich finde das völlig in Ordnung nicht spießig.

Ich habe mal einen von der Stadt vom Hof "geschmissen" weil er ohne Fragen auf unserem Hof vor unserer Garage ( so das ich nicht mehr rausgekommen wäre mit dem Auto) sein Auto geparkt hat.

Er meinte Sinngemäß ich solle mich nicht so anstellen er wäre ja auch gleich wieder weg. Auf meine Antwort das ich nicht jetzt direkt los muss ( er fragte ob ich los muss) aber das ein privates Grundstück ist und man nicht einfach auf einem privaten Grundstück und dazu noch vor der Garage parkt. Fand er wohl etwas spießig.

Wir haben den Herren auch auf einer Feier bei Bekannten einige Jahre später getroffen und da kam die Geschichte ( nach dem Motto " Ich kenne dich doch...ach du bist doch die die mich vom Hof geschmissen hat... :lol: ) wieder hoch. :lol:

Ich habe auch schon jemanden von einer Firma, die hier etwas pflegen muss, vom Hof geschmissen, weil er einfach ohne Fragen auf dem Hof geparkt hat.

Wenn man fragt, hatte ich auch schon von einem LKW Fahrer der Pause nach unserer Lieferung machen musste, ist das normalerweise kein Problem. Aber ohne Fragen geht für uns nicht. Das machen wir ja auch nicht auf anderen Grundstücken einfach so.

Lg
    Sacco

• Frage mich jetzt trotzdem, ob das super spießig war, weil sie ja nix kaputt gemacht haben oder so :tropf:

Nein, das war nicht superspießig, sondern Du hast nur darauf hingewiesen, dass der Streifen Privatbesitz ist.

Das ist Dein gutes Recht und vollkommen in Ordnung.

Ist das denn vor dem Haus, also Richtung Straße/Gehweg o.ä. oder hinter dem Haus, also so gelegen, dass man eh erstmal über Wiese oder so laufen muss, um dahin zu kommen?

Wenn das öfter vorkommen sollte, würde ich ganz persönlich mir überlegen, ob ich das Stück einzäune (z.B. mit einem Schafzaun oder aber zumindest ein Schild "Privatbesitz" aufstelle.

Du musst Dir auch im Klaren darüber sein, dass, sollte z.B. das Kind sich da beim Spielen verletzen, Du haftbar bist als Grundstückseigentümer.

• Naja, unser Grundstück ist aufgeschüttet und die Wiese liegt ca. 1m tiefer.

Ja es ist nur ein Streifen gemähtes Gras (das aktuell auf der Seite auch übel aussieht), aber man hätte ja auf der gesamten Wiese nebendran spielen können. Und das Küchenfenster ist auch im hinteren Drittel des Hauses (auf dem 2. Bild hab ich da raus fotografiert), also sie waren jetzt auch nicht vorne an der Straße, sondern sind eben bis an den Gartenzaun nach hinten gelaufen und haben da gespielt. Mich hat irgendwie die freundlich Rückfrage fast noch mehr irritiert, weil ich dachte 'Hä? Natürlich ist das unser Grundstück, das sieht man doch?!'

• Finde es offensichtlich.

Und wenn es nur ein Kind/mehrere Kinder wären, fänd ich da auch nix dabei. Aber ein Erwachsener kann sowas schon sehen. Und vielleicht sein Kind da kurz verweilen lassen, weil es Gänseblümchen bewundert oder so, aber es dann auch flotti wieder einsammeln.

• Snooze_92 Ich bin ehrlich :fear: (wenn ich darf): ich hätte das auch falsch verstehen können und (aus Kinderarmut) die Hunde da schnüffeln lassen. Dadurch, dass hinten der Zaun kommt, wirkt es (auch mich) vorne ziemlich öffentlich.

• Ach, die sind also direkt am Haus gewesen? Ich dachte halt an Streifen vor oder hinter dem Grundstück und mit deutlichem Abstand zum Haus. Die Seite hatte ich überhaupt nicht im Blick. Also: ja, ich kann mir keinen Fall vorstellen, bei dem das Grundstück erst an der Gartenpforte beginnt.

Im Eifer des Gefechtes kann der Kleine da natürlich rauflaufen, aber dauerhaft da spielen? Da hätte ich auch was gesagt.

• Snooze_92 Ich bin ehrlich :fear: (wenn ich darf): ich hätte das auch falsch verstehen können und (aus Kinderarmut) die Hunde da schnüffeln lassen. Dadurch, dass hinten der Zaun kommt, wirkt es (auch mich) vorne ziemlich öffentlich.

Ja klar =)

Ich glaub ich mach morgen nochmal von vorne ein Bild. Meiner Meinung nach kann man absolut nicht übersehen, dass der Streifen zu unserem Grundstück gehört, alleine schon durch den stark abfallenden Hang (Das sieht man auf dem Foto nicht so gut). Und der Streifen 'Rasen' zieht sich ja noch nach vorne ums Haus herum.

Irgendwann wird die Wiese ja aber eh bebaut und sonst ist das bisher ja auch noch nicht vorgekommen, also sollte ich das wohl einfach abhaken.

• Ach, die sind also direkt am Haus gewesen? Ich dachte halt an Streifen vor oder hinter dem Grundstück und mit deutlichem Abstand zum Haus. Die Seite hatte ich überhaupt nicht im Blick. Also: ja, ich kann mir keinen Fall vorstellen, bei dem das Grundstück erst an der Gartenpforte beginnt.

Im Eifer des Gefechtes kann der Kleine da natürlich rauflaufen, aber dauerhaft da spielen? Da hätte ich auch was gesagt.

Ne die Frau lief wirklich direkt vorm Küchenfenster entlang und der Sohn ist diese kleine selbst zusammengezimmerte Treppe ständig runter und den Hang wieder hochgekrabbelt.

Ne die Frau lief wirklich direkt vorm Küchenfenster entlang und der Sohn ist diese kleine selbst zusammengezimmerte Treppe ständig runter und den Hang wieder hochkekrabbelt.

und wehe, da wär was passiert, da wärt ihr aber dran gewesen! :face_with_symbols_on_mouth:

• Eine Freundin wünscht sich zum Geburtstag einen USB Stick mit ausreichend Kapazität um genug Musik drauf zu machen damit sie im Auto ihre Musik hören kann.

Ich dachte nun an 256 GB - reicht das?

Und woran erkenne ich, ob und wie viel Audiokapazität der Stick hat? Und worauf muss ich sonst noch achten. Es gibt ja durch aus große Preisunterschiede bei der selben GB Größe.

Könnt ihr mir da ein bisschen Licht ins Dunkle bringen - bitte? :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!