Fragen, die man sonst nicht zu stellen traut .... Teil 24

  • 2

    Ich finde um die 27tsd für eine um die 15kWp Anlage sehr teuer. Wir haben damals nicht so viel bezahlt und das mit Batteriespeicher.

    Deswegen war ich so erstaunt.

    Lg
    Sacco

    Unsere Anlage ist auch mit Speicher, mit Wallbox, diesem Smartguard, also der intelligenten Steuerung. Wir hatten mehrere Angebote und das war mit unseren Vorgaben am günstigsten. Es gibt ja auch keine Förderung mehr, nur eine Befreiung von der MwSt. Vllt gibt es auch regionale Unterschiede? Keine Ahnung :woozy_face:. Ist halt auch ein Meister betrieb aus der Umgebung, das war uns auch wichtig... Und alles aus einer Hand.

    Unsere letzte ist ein paar Jahre her. Auch die war ( wie die anderen beiden davor auch) von einem Fachbetrieb aus der Umgebung. Die Förderung macht die Preisspanne nicht so viel aus.

    Ich war einfach nur über den Preis erstaunt, weil unsere vor einigen Jahren günstiger war. Aber es ist ja alles sehr viel teurer geworden.

    Lg
    Sacco

  • Ich hab Mal ne REIN HYPOTHETISCHE Frage:

    Mal angenommen ihr wohnt in nem Bungalow und bis zum Nachbar Grundstück sind so ca 5 Meter und dann noch ein paar Meter bis das Haus vom Nachbarn kommt.

    Wie wahrscheinlich ist es das dieser Nachbar sich von einem Wecker mit Vogelgeräuschen gestört fühlt?

    Also nur für den Fall, dass jemand vergessen hätte den auszumachen bevor man zwei Wochen in den Urlaub fährt.

    In der Bedienungsanleitung des Weckers lässt sich leider nicht ableiten, wann der einfach wieder aufhört und dann nächsten Tag wieder an..... Immerhin wäre in diesem hypothetischen Fall der Wecker am Wochenende nicht programmiert.

    Wie heisst denn der Wecker? Da lässt sich sicher in den Untiefen des www was zu rausfinden.

    Ob der Nachbar Vogelgezwitscher dann überhaupt als Wecker identifiziert, ist ja auch fraglich. Würde mir da wenig Koof machen.

  • Da vermiete ich doch demnächst nicht mehr an Tierhalter.

    Oder an Leute mit Kindern. Oder Behinderungen. Oder Körperklause.

    Mein Sohn hat als Kleinkind innerhalb von der kurzen Zeit wo ich pillern war und ihn nicht sehen konnte die Zarge der Küchentür mit einem Kugelschreiber zerkratzt.

    Geht überraschend schnell und je nach Holz sind das dann auch erstaunlich tiefe, lange Kratzer die halt nicht reparabel sind. (Mine war nicht draußen, es war "nur" die Spitze die leider aus Metall war)

    Mein Mann hat sich in der alten Wohnung in der Küchentür umgedreht, mit dem großen, uralten und sehr schweren Nudeltopf in der Hand. Weichholz. Der Topf hatte nix, die Zarge halt schon...

    Ich habe vor 2 oder 3 Jahren eine Türzarge zu nem Teil rausgerissen als ich mich reflexhaft daran festgekrallt habe als ich umgekippt bin. War halt ne blöde Situation, ich war am rennen, um die Kurve und plötzlich meinte mein Körper "Ups, das wars jetzt!" und mir sind die Beine einfach weggeklappt. Masse, Beschleunigung und halt die seitliche Bewegung, die Türzarge hats eben nicht ausgehalten. (Und meine Fingernägel auch nicht, aua...)

    Und die zig Macken die meine Monate auf Krücken überall hinterlassen haben zähle ich lieber garnicht.

    Die Hunde haben bisher noch nie was an den Türen gemacht. Oder sonstwo in der Wohnung. Außer Tapete als Welpe.

    Am alten Wohnort haben unsere Vermieter uns so einiges erzählt was die Vormieter so angestellt haben.... Die mussten alles renovieren, inklusive neuer Raumspartreppe weil die Vormieter in die Holzstufen gebohrt hatten. Warum? Um ne Lichterkette anzubringen. Kannste dir nicht ausdenken sowas!

    Neuer Boden weil die bei Auszug die Möbel einfach rausgeschliffen haben und die Böden voller tiefer Kratzer waren. Neue Badewanne weil die was einfärben wollten und es dann vergessen hatten, 3 Tage lang, die Badewanne war also im unteren Drittel dunkelgrau weil die Färbung sich reingefressen hatte.

    Da gabs auch für nix mehr als den Zeitwert.

    Vermieten hat eben immer ein Risiko. Will man das nicht eingehen sollte man es halt lassen.


    Frage: Augenbrauen färben.

    Ich hab sowas noch nie gemacht, worauf muss man achten, was nimmt man am besten?

  • Frage: Augenbrauen färben.

    Ich hab sowas noch nie gemacht, worauf muss man achten, was nimmt man am besten?

    Ich nehme da ehrlich gesagt ganz normale günstige Haarcoloration aus der Drogerie. Steht drauf, dass man das nicht machen soll, aber ich färbe damit sogar die Wimpern und hatte nie Probleme.

  • Kann mir jemand einen guten (Hunde) Osteopathen/Osteopathin im Raum München, Regensburg oder Weiden empfehlen?

    Bei der Physio sind wir zwar regelmäßig, aber ich würde das für die diffuse Problematik jetzt gerne nochmal testen.

  • Ja wir haben zwar ohne Speicher gebaut, aber dafür sehr viel größer. Mir kommt es auch sehr viel vor.

    Wir haben eine knapp unter 30 kWp mit 2 Speichern.

    Ich hätte jetzt nicht gedacht das sie so teuer geworden sind. Wir wollen ja auch noch mehr.Hauptsächlich als Sonnenschutz für den Pferdenstall. :tropf:

    Lg
    Sacco

    Sind die meiner Meinung auch nicht. Wir haben im Vergleich zu unserer ersten viel weniger bezahlt.

  • Und gleich die nächste Frage.

    Ich brauche endlich mal eine große Trinkflasche. Die gibts ja wie Sand am Meer, aber ich brauche zwingend diese Kriterien: Mindestens 1 Liter, mehr ist immer besser. Und oben die Öffnung muss groß genug sein das man problemlos Eiswürfel einfüllen kann.

    Und sie muss dicht sein, also nicht so ein Deckel zum aufstöpseln, ich muss das Ding schütteln können.

    Grad das mit der Öffnung ist schwierig bei den Flaschen weil da irgendwie nie beisteht wie groß die eben ist. Hat hier jemand die eierlegende Wollmilchsau in Sachen Trinkgefäß?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!