Gebärmutterentzündung, Hündin kastrieren
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die kleine Patientin ist genesen. Hier unser letzter Spaziergang mit Body. Seit Monatg sind wir schon wieder ohne unterwegs. Die Wunde sieht sehr gut aus. Es mussten auch keine Fäden entfernt werden, da der TA solche verwendet die sich selbst auflösen. Die Snoopy Socke war notwendig weil sie an der Stelle wo der Zugang war geleckt hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gebärmutterentzündung, Hündin kastrieren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Narbe:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Moon wird nächste Woche kastriert, da sie nach den Läufigkeiten erst wasserigen Ausfluss, und nach der letzten gelblichen Ausfluss hatte. Die Gebärmutter war nicht vergrößert und sie hat dann erstmal Antibiotika und Entzündungshemmer bekommen. Nun haben wir uns aber nach der Beratung mit der Tierärztin für die Kastration entschlossen.
Nun meine eigentliche Frage: Welchen OP- Body könnt ihr mir empfehlen und oder welchen OP- Kragen?
-
Moon wird nächste Woche kastriert, da sie nach den Läufigkeiten erst wasserigen Ausfluss, und nach der letzten gelblichen Ausfluss hatte. Die Gebärmutter war nicht vergrößert und sie hat dann erstmal Antibiotika und Entzündungshemmer bekommen. Nun haben wir uns aber nach der Beratung mit der Tierärztin für die Kastration entschlossen.
Nun meine eigentliche Frage: Welchen OP- Body könnt ihr mir empfehlen und oder welchen OP- Kragen?
Ich hab für Bonny schlicht und einfach einen Babybody genommen nach der Milzop
-
Das medical pet shirt, wenn es dem Hund gut passt. Ich habe jetzt einiges probiert, aber die funktionieren am Besten. Nicht vergessen aufzumachen vor dem Gassi gehen

Ich hatte Betti noch aus Strumpfhose eine kleine Bermudahose dazugemacht gemacht.
Wenn ihr eine geplante OP macht, wird die Wunde ja nicht so groß wie bei uns. Drücke die Daumen.
Betti ist nicht an ihre Narbe gegangen und ich war zuhause, da reichte ein aufblasbarer Kragen für die Nacht. Aber wenn der Hund hätte gewollt...
-
-
Ich ziehe ungern was drüber. Ich nehme heiß gewaschene Betttücher und lege sie auf den Schlafplatz. Draußen reicht ein Body als Schutz eh nicht. Ich gehe mit denen allerdings in der Phase eh nicht spazieren.
-
In einen Baby- oder Kleinkindbody passt Moon leider nicht rein. Und ich selber trage keine Bodys, so dass ich das mal an Moon probieren könnte. Ich könnt mir aber vorstellten, dass der Beinausschnitt bei Damenbodys viel zu groß ist.
-
Eddy ist zwar ein Rüde, aber da fand ich das medical Pet Shirt auch sehr gut. Hatte unsere TA Praxis auch gleich da. Das sollte bei einer Hündin auch alles wichtige abdecken und liegt gut an mit etwas dickerem Stoff.
-
Ich find das Medical Pet Shirt auch am besten. Itsy hat in der TK einen anderen Body bekommen (von VetMedCare). Der war auch ok, kam mir aber duenner vor und war hinten halt geschlossen. Also der Hund muss da hinten reinsteigen/man muss die Beine 'einfaedeln', was beim Medical Pet Shirt nicht so ist.
-
Halskragen unbedingt den vom Tierarzt nehmen. Die anderen sind fast alle nicht sicher genug.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!