Wohin fahrt ihr 2025 in den Urlaub?
- 

- 

Spontan noch für November ein langes Wochenende in den Niederlanden an der Küste gebucht. Bin schon gespannt, weil ich nie so ein großer Fan der Niederlande war, aber der Ort soll sehr schön sein und für niederländische Verhältnisse auch sehr naturbelassen.
Und mein Schweiz-Trip über Weihnachten/Silvester rückt auch näher

Wohin genau geht es denn in die Niederlande?
Nach Groet (in der Nähe von Bergen). Da ist wohl ein größeres (für NL) Dünengebiet, also relativ viel Natur. Hoffe ich

- Vor einem Moment

- Neu

Hallo,
hast du hier Wohin fahrt ihr 2025 in den Urlaub? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!- 

- 

Wohin genau geht es denn in die Niederlande?
Nach Groet (in der Nähe von Bergen). Da ist wohl ein größeres (für NL) Dünengebiet, also relativ viel Natur. Hoffe ich

Ach... da will ich auch mal hin.
Meine Schwester war ein paar mal dort und war sehr begeistert.
Bin gespannt was Du erzählst...
 - 

Genau, meine Mutter nämlich auch. Und die hat da eigentlich einen Geschmack, der meinem recht ähnlich ist. Ich berichte!
 - 

Genau, meine Mutter nämlich auch. Und die hat da eigentlich einen Geschmack, der meinem recht ähnlich ist. Ich berichte!
Ja bitte mach das

- 

Da sind gerade welche aus meinem Hundeverein

- 

- 

Ich habe quasi gerade endlich meinen Traumurlaub. Eingezäuntes (endlich!!!) Ferienhaus mitten in der Pampa von Belgien, Hund springt fröhlich im Garten herum (okay, grad döst sie im Pulli eingepackt in ihrem Körbchen unterm Vordach) und ich lieg im 39°C heißem Whirlpool bei Nieselregen. Soooo schön und alles was ich mir eigentlich all die Jahre gewünscht hab.
Zuvor hatten wir einen wunderschönen Städtetrip in Luxemburg verbracht, Hund die meiste Zeit entspannt im Buggy, bei strahlendem Sonnenschein. Übermorgen geht's nach Brüssel :-)
 - 

Wir waren nun schon 2x dieses Jahr für insgesamt 7 Wochen in Dänemark.
Ende Oktober geht es nochmal 3 Wochen dorthin, wir lieben es einfach.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Über Silvester geht es wieder zum Steinhuder Meer.
 - 

Terrorfussel das sieht traumhaft aus! Wo genau ist das? (Hast du glaube ich schon gesagt aber ich finds nicht)
Ich möchte nächstes Jahr auch nach Dänemark Ende September/Anfang Oktober, das wäre für mich das erste mal und ich stelle mir genau so eine Landschaft vor. Mit diesen Dünen und viel weites Grün und Sand

- 

Ich habe quasi gerade endlich meinen Traumurlaub. Eingezäuntes (endlich!!!) Ferienhaus mitten in der Pampa von Belgien, Hund springt fröhlich im Garten herum (okay, grad döst sie im Pulli eingepackt in ihrem Körbchen unterm Vordach) und ich lieg im 39°C heißem Whirlpool bei Nieselregen. Soooo schön und alles was ich mir eigentlich all die Jahre gewünscht hab.
Zuvor hatten wir einen wunderschönen Städtetrip in Luxemburg verbracht, Hund die meiste Zeit entspannt im Buggy, bei strahlendem Sonnenschein. Übermorgen geht's nach Brüssel :-)
Oooh, würdest du mir (gern auch per PN) schicken wo du das Ferienhaus gefunden hast?
Ich schaue gerade, für Belgien oder Niederlande nächstes Jahr, nach genau so etwas: Pampa und Eingezäunt.

- 

Wo genau ist das? (Hast du glaube ich schon gesagt aber ich finds nicht)
Ich möchte nächstes Jahr auch nach Dänemark Ende September/Anfang Oktober, das wäre für mich das erste mal und ich stelle mir genau so eine Landschaft vor. Mit diesen Dünen und viel weites Grün und Sand
Wir sind überwiegend an der mittleren Westküste, den schmalen Streifen zwischen dem Meer und Ringköbing Fjord. Die oberen Strandbilder stammen aus dem März in Skodbjerge, dann noch Bjerregard (beide direkt am Heidegebiet, Dünen & Strand)
Die unteren Bilder mit der Robbe, Heidewege etc. ist weiter südlich aus Houstrup in einem Waldgebiet. Dort ist es zu den Stränden (Houstrup Strand 3-4km, Henne Strand 7km und Borsmose Strand 10km) weit, dort braucht man eben überwiegend ein Auto oder Fahrrad zum Strand. Sehr schön und ruhig, doch es zieht uns immer wieder direkt an die Dünen.
Im Oktober / November sind wir wieder in Bjerregard.

Viel Spaß beim Planen und falls du noch Fragen hast, kannst du sie gerne Im Dänemark Thread stellen.

- Vor einem Moment

- Neu

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!