Qualzuchten V
-
-
Ich denke die Leuts die ne Bulldogge wollen wollen definitiv keinen Foxterrier drin haben.
Hmmm, weiß nicht. Ich finde moderate Bulldoggen optisch ansprechend, charakterlich find ich Bulldoggen und Terrier mega. Fänd ne Mischung daraus richtig cool. Mit nem Papillonmix könnt ich dagegen nichts anfangen, weder so fusselig-zierliche optisch (auch wenn es ganz süß ist) noch charakterlich möcht ich nen Papillon. Glaub so absolut kann man das nicht sagen, deswegen fänd ich diverse Einkreuzungen gut. Ich fürchte nur, dass ein großer Teil der Käufer gar keine Einkreuzung will, egal was ...
-
6. März 2026 um 19:42
schau mal hier:
Qualzuchten V - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Foxterrier sind Duracell-Häschen mit nicht selten gut Jagdtrieb. Das is schon ne Portion extra Energy.
-
Aber energetisch sind junge Bulldoggen doch auch, unverträglich auch, sehr eigene Definition von Kooperation mit dem Menschen.
Also mich stört der Papillon nicht, aber ich suche da wirklich irgendeine Gemeinsamkeit.
-
Warum Papillon?
Zwei Gründe fallen mir ein: zum einen die handliche Größe und zum anderen der Erhalt der Stehohren. Handliche Größe haben natürlich auch andre Rassen aber bei Stehohren wird's schon enger in der Größe, wenn man mal von Spitzen absieht, und das plüschige Fell will man sicher nicht haben.
-
Terrier haben mit unter ein riesiges Thema mit Taubheit.
Warum? Wegen Piebald?
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Finde ja, dass die für das, was sie vorhatten, sind sie in deren Augen wohl gelungen. Mich stört trotzdem, dass sie eine "fast-brachy"-Rasse genommen haben, die mit Patella und CDDY "beglückt" ist… aber jut.
-
Warum Papillon?
Ich denke sie haben ganz bewusst bei den Begleithunden geschaut und wollten auf jeden Fall die Ohren erhalten.
Ich finde den Papillon charakterlich eigentlich sehr passend. Ich habe nur drei Französische Bulldoggen im Freundeskreis aber die sind meiner Papillonhündin schon recht ähnlich.
-
Gemischtes Katzen-/Hundethema:
Bei EB und FB hängen Kurznasigkeit und die verkrüppelte Rute ja zusammen, soweit ich weiß.
Ist das bei Katzen auch so? Wir haben ja zwei BLH, die unterschiedlich heftig von Plattnasigkeit betroffen sind. Die „plattere“ hat außerdem eine eingeringelte Schwanzspitze (so die letzten 5cm), die sie eigentlich nie wirklich gerade stellt.
Kann das zusammen hängen?
-
Gemischtes Katzen-/Hundethema:
Bei EB und FB hängen Kurznasigkeit und die verkrüppelte Rute ja zusammen, soweit ich weiß.
Ist das bei Katzen auch so? Wir haben ja zwei BLH, die unterschiedlich heftig von Plattnasigkeit betroffen sind. Die „plattere“ hat außerdem eine eingeringelte Schwanzspitze (so die letzten 5cm), die sie eigentlich nie wirklich gerade stellt.
Kann das zusammen hängen?
Keine Ahnung ... ich hab Perser (ausm Tierschutz), platter gehts wohl kaum, Schwanz ist gerade.
-
Terrier haben mit unter ein riesiges Thema mit Taubheit.
Warum? Wegen Piebald?
Mir wurde erklärt das irgendein Vererber wohl die Ursache sei den man fast in jede Stammbau findet.
Ich stecke da nicht soooo drin, war ein alter Terrierzüchter und Tierarzt bei den Parsons, zu Foxterrier hatte er auch irgendwas, das hab ich aber vergessen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!