Was habt ihr heute geübt? - Alltag/Sport/Therapie etc.
-
-
Gestern Abend noch: Krallen dremeln
Heute Vormittag: gemeinsames Joggen mit meinem Mann und beiden Hunden an lockerer Leine, ist noch schwerer als mit mir alleine.
Im Garten: RO Elemente rund um die Hürde - drüber, dran vorbei - ganz wichtig - Abrufen über und an der Hürde vorbei aus allen drei Positionen.
Loki: Zur Pylone schicken zwischen zwei Hürden durch - Ausbaufähig.
Täglich: Zähne putzen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir üben seit ein paar Tagen "Mitte", also von hinten zwischen meine Beine kommen und da bleiben, auch schon ein paar Schritte mitlaufen. Heute ist dann beim üben unerwartet jemand reingekommen, direkt hinter ihm also durch die Türe gekommen wobei er sich ziemlich erschreckt hat. Jetzz hat er das leider mit dem zwischen den Beinen parken verknüpft und kommt zwar zwischen die Beine, witscht aber gleich wieder weg. Hab dann einfach mit durch-die-Arme-springen weiter gemacht um noch einen positiven Abschluss zu kriegen. Wie mach ich denn jetzt weiter am besten? Einfach wieder ganz von Anfang, nur zwischen die Beine und wieder raus? Oder ist die Übung jetzt "gestorben "?
🙁 mit Tricks haben wir echt noch überhaupt keine Erfahrung 🙊
-
Samstag:
Morgens: Schönfüttern auf der Fußgängerbrücke
Mittags: OB3 Vorrausschicken-steh-im rechten Winkel schicken in Quadrat,
Positionswechsel (Sitz, Platz, Steh) in 9m Entfernung, nur auf Handzeichen, Hinterpfoten bleiben auf einer Stelle
Abends: locker links und rechts neben mir laufen mit viel Bestätigung
Heute:
morgens:
auf unebenem Waldweg: seitwärts treten, rückwärts gehen, drehen um die Vorhand, (neu) drehen um die Hinterhand
sonst heut nichts außer Gassi und Schrittausritt mit Pferd
-
Einfach wieder ganz von Anfang, nur zwischen die Beine
Genau diese Position würde ich jetzt öfter mal mit besonders guten Leckerchen schönfüttern. Vielleicht mit einer Schlecktube, damit der Hund zum Halten der Position angeregt wird.
-
Trainingsaufgabe: Wir üben nun rechts oder links bei mir. Eigentlich war es mir bisher egal, wenn er mal wechselt, solange er halt dran bleibt, aber dieser ständige Wechsel gestern (Stresskeks) war doch etwas nervig. Mal sehen.
Nach 3 Tagen Training stelle ich fest, es hat auch seine Vorteile KEINEN Kangal zu haben. Der Herr hat den Sinn noch nicht so recht verstanden, warum bitte nimmt die Olle das Leckerli nicht einfach in die andere Hand, fragt sich der Hund und lässt sich weiterhin verständnislos bitten.
HeuteGestern waren wir mal wieder spazieren und ich stelle fest, er hat verstanden, was ich meine, auch wenn er es noch immer für ziemlichen Quatsch hält. Ansonsten waren wir heute einfach nur spazieren, haben Hasen und Golfer getroffen. Ach ja, Ablage haben wir noch geübt, er auf der Wiese, ich auf der Bank. -
-
Wir haben gestern Pocket Dummys die ein wenig vergraben unterm Waldboden und Laub gewesen sind, suchen geübt.
Dafür waren immer mehrere halb verbuddelt im Suchen Gebiet. Damit das gründliche suchen auch immer Erfolg hatte. Hat sie sehr Ausdauernd und immer besser dann auch hin bekommen. -
Samstag einfach nur Alltagsgehorsam, da viel Freilauf auf dem großen Spaziergang.
Sonntag war der Hundebuggy im Einsatz, da Rex zurzeit Probleme mit seinem Bein hat. Also galt da Gewöhnung an das neue Gefährt. Jasmin lief überwiegend nebenher, um ihren Auslauf zu bekommen, hat sie aber super gemacht. Und Rex hat den Buggy auch sehr gut akzeptiert für die doch ezwas längere Runde.
Dann Familienbesuch mit Jasmin, wobei die da eh alles darf
-
Gestern hatten wir einen "Social Walk" mit insgesamt 5 Hunden, wovon Donna 3 Hunde unbekannt waren. Hat gut geklappt 👍
-
Heute Cavalettis, drehen auf dem Balancekissen und Elefantentrick mit dem Basketball.
Da der immer wegrollen will, ist das etwas anstrengender.
-
Vormittag: Joggen an lockerer Leine, inklusive Gewitter, das uns überrascht hat.
Nachmittag: RO Training im Verein, jeder Hund zwei Mal den Parcours gelaufen. Inklusive läufiger Hündin.
Merlin durfte dann genaustens den Platz der Hündin inhalieren.
Danach noch Freilauf mit zwei Doggen und zwei Border Collies. Merlin mitten drin, Loki hat großzügigen Abstand gehalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!