Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Dass hier kein vorläufiges Hundehalteverbot für diesen Hund ausgesprochen wird, finde ich im Vergleich zu anderen Straftaten, wie z. B. dem Fahrverbot bei Unfallflucht, unverhältnismäßig.
Aber auch ein Fahrverbot kommt ja nicht sofort; vor allem, wenn der Täter nicht direkt bei der Tat gefasst wurde!
Erstmal Maulkorb- und Leinenpflicht ist als Sofortmaßname m.E. ausreichend zur unmittelbaren Gefahrenabwehr.
Was ganz genau vorher passiert ist, ist bis jetzt auch nicht veröffentlicht.
Ob dann im regulären Verfahren ein Haltungsverbot für diesen Hund oder gar für alle Hunde ausgesprochen wird, wird sich zeigen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einziehung der Fahrerlaubnis kommt recht häufig vor, aber darum geht es im aktuell diskutierten Fall nicht!
O- und Vet-Amt waren mit der Auflagenerteilung umgehend tätig, das ist sehr gut.
Hoffentlich bleiben bei dem Kleinkind keine bleibenden Schäden zurück
-
Das mit dem Fahrverbot ist Quatsch, so einfach ist das auch nicht immer. Ich hab es schon mal erzählt, mein Cousin wurde als Kind vom Nachbarn überfahren (ü80), er hatte riesiges Glück das überlebt zu haben, aber auch mehrere Knochenbrüche.
Da ist genau gar nichts passiert, besagter Nachbar ist direkt wieder losgefahren und niemand konnte je erwirken dass dem uneinsichtig alten Mann der Führerschein entzogen wird, weil er offensichtlich gar nicht mehr genug Sinne hat um sich mit einem Auto im Straßenverkehr zu bewegen ohne andere zu gefährden.
In seinen Augen hatte das Kind auch selber Schuld.
-
Da isser wieder, der längst ausgestorben geglaubte Labrador-Boxer-Mischling: Hund beisst Dackel aus der lokalen Schmuddel-Presse
Honi soit qui mal y pense.
-
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/DG6c86KtKkM/?utm_source=ig_web_copy_link]
Der Vorfall passierte als Jäger sich zum Training trafen. Es war eine völlig unspektakuläre Situation als alle zusammenstanden und die Hunde angeleint waren. Der größere Jagdhund packte plötzlich zu und schüttelte. Wird wohl Jagdverhalten gewesen sein ...
-
-
Der absolute Wahnsinn was diese Klinik über viele Wochen geleistet hat
und natürlich auch dieser kleine Hund mit seinen 13 Jahren
Tender Loving Care - mein Satz des Tages
-
Der Wahnsinn, wie gut sich der Dackel nach diesem ja wirklich fürchterlichen Befund berappelt hat
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/DG6c86KtKkM/?utm_source=ig_web_copy_link]Der Vorfall passierte als Jäger sich zum Training trafen. Es war eine völlig unspektakuläre Situation als alle zusammenstanden und die Hunde angeleint waren. Der größere Jagdhund packte plötzlich zu und schüttelte. Wird wohl Jagdverhalten gewesen sein ...
Wahnsinn, trotz Leine - aber wenn so ein DD Rüde mal schüttelt, da wächst kein Gras mehr
Alle, bis auf einen DD Rüden die ich kenne, warten im Auto bis sie arbeiten müssen und verschwinden da nach Abschluss auch asap wieder drin - alternativ an richtig kurzer Leine (aber das hat hier ja leider auch den Vorfall nicht verrhindern können) - so furchtbar gesellig sind die nämlich nicht!
-
Alle, bis auf einen DD Rüden die ich kenne, warten im Auto bis sie arbeiten müssen und verschwinden da nach Abschluss auch asap wieder drin - alternativ an richtig kurzer Leine (aber das hat hier ja leider auch den Vorfall nicht verrhindern können) - so furchtbar gesellig sind die nämlich nicht!
Aber die wirklich gefährlichen sind deiner Meinung nach die Listenhunde?
-
Was hat das jetzt mit dem Vorfall zu tun?
Oder mischt du wieder nur mit, um deinen Brass auf jemanden loszuwerden?
-
Was hat das jetzt mit dem Vorfall zu tun?
Oder mischt du wieder nur mit, um deinen Brass auf jemanden loszuwerden?
Vielleicht stößt da einfach noch wem die scheinbar herrschende Doppelmoral auf .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!