Der "gefährliche" Hund Teil 3

  • Nicht nur BCs kannst du nicht fangen, auch die meisten anderen Hunde sind schneller und wendiger als die meisten Menschen.


    Deshalb sind die Grundkommandos ja so wichtig.

    Wurde mir ja öfters vorgehalten, dass Lyra so zackig gehorchen muss, dabei hat sie dadurch unendlich Freiheit bekommen.

    Aber viele finden es halt toll, wenn ihr Hund kein 'dressierter Affe' ist.

    Oh wie gut ich das kenne.... meine wurden deswegen als "Soldaten" bezeichnet. Das die Hunde dadurch deutlich mehr Freiheit geniessen soweit denkt die Fraktion "Ich-will-keine-Soldaten" oder "Kein-dressierter-Affe" nicht.

  • Oh wie gut ich das kenne.... meine wurden deswegen als "Soldaten" bezeichnet. Das die Hunde dadurch deutlich mehr Freiheit geniessen soweit denkt die Fraktion "Ich-will-keine-Soldaten" oder "Kein-dressierter-Affe" nicht.

    Meine DSH-Hündin wurde auch immer so bezeichnet, dabei ist das für mich das basic minimum für einen ungesicherten (also ohne Leine und ohne Maulkorb) Hund. Wenn ich nicht sicher sein kann, dass der Hund kein Schaden an anderen Lebewesen (oder Umwelt allgemein) anrichtet, gehört er entsprechend gesichert. I mean ansonsten ist das ein potentiell "gefährlicher" Hund.

  • Mit eigenem Hund auf dem Arm, damit der Border ihn sich nicht krallen kann?



    100 kg? :skeptisch:

    Nun, wenn ich mich um den Angreifer kümmere, kann ich natürlich nicht gleichzeitig meinen Hund tragen … ist dann aber auch nicht nötig.


    Und die Gewichtsangabe war eine Übertreibung, aber wer weiß wohin diese irre Zucht noch geht …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!