Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
Gast41354 -
14. März 2024 um 17:10
-
-
Passt es vielleicht hier rein?
ThemaHaben wir ein systemisches Problem mit dem Tierschutz v.a. was "gefährliche" Hunde betrifft?
Ausgehend von einer Diskussion im Thread "Vanessa Bokr: Meinungen und Erfahrungen", möchte ich mal die Frage in den Raum stellen, ob wir ein Problem damit haben, wie in Dtl. Tierschutz organisiert ist und ob sich rund um die Hundehaltung und den Umgang mit "gefährlichen" Hunden nicht einiges wird ändern müssen.
Vielleicht haben ja einige Interesse daran, sich darüber auszutauschen, wie man dieses komplexe Thema betrachten kann und sollte. Hier wäre auch Platz für Mutmaßungen, was sich…KayaFlat29. Oktober 2023 um 17:57 Da geht es ja auch um die Frage ‚was ist eigentlich ein gefährlicher Hund?‘
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unterbringung gefährlicher Hunde geplant in Zelle-Mehlis, Thüringen
In den Vanessa-Bokr-Thread passt es nicht richtig, deshalb hier, weil ja immer die Frage im Raum steht "Wohin mit diesen Tieren?".
Ich hoffe nur INSTÄNDIG, dass sich daraus nicht so eine Animal-Horder-Sache entwickelt.... 60 bis 100 Hunde dieses Kalibers sachgemäß und tierschutzgerecht unterzubringen und zu betreuen, erfordert ja dauerhaft Ressourcen, die ich bis jetzt noch nicht sehe.
Das Gelände kenne ich sogar, da bin ich schon dienstlich rumgekrochen. Sehr abgelegen im Wald. Kein Streß mit Nachbarn.
Vorsicht böser Mod
Bevor es an dieser Stelle wieder losgeht, wir werden hier NICHT den Betreiber und seine politische Gesinnung diskutieren und auch nicht die Frage, ob so jemand, so ein Projekt leiten kann/soll/darf!
-
Den Betreiber kenne ich nicht und werde ihn auch nicht recherchieren. Mir geht es um das Projekt, von dem ich erstmals gehört habe. Aber tatsächlich wäre es im anderen Thread besser aufgehoben.
-
Jetzt wurde Sport erwähnt und schon geht nichts mehr.
Bloedsinn. Ich habe lange vor der Sporterwaehnung nach dem Zusammenhang zum Thread gefragt. Andere uebrigens auch.
Es kam kein Zusammenhang, sondern es wurde weiter ueber Dinge geredet, die OT sind und irgendwann kommt dann halt die Modansage..
Wäre es denn dann möglich, einen anderen Thread aufzumachen, wo der generelle Austausch über das allgemeine Gefahrenpotenzial erlaubt ist?
Natuerlich. Solange man sich an die Regeln haelt, kann hier jeder Threads zu was-auch-immer eroeffnen.
-
Alles anzeigen
Unterbringung gefährlicher Hunde geplant in Zelle-Mehlis, Thüringen
In den Vanessa-Bokr-Thread passt es nicht richtig, deshalb hier, weil ja immer die Frage im Raum steht "Wohin mit diesen Tieren?".
Ich hoffe nur INSTÄNDIG, dass sich daraus nicht so eine Animal-Horder-Sache entwickelt.... 60 bis 100 Hunde dieses Kalibers sachgemäß und tierschutzgerecht unterzubringen und zu betreuen, erfordert ja dauerhaft Ressourcen, die ich bis jetzt noch nicht sehe.
Das Gelände kenne ich sogar, da bin ich schon dienstlich rumgekrochen. Sehr abgelegen im Wald. Kein Streß mit Nachbarn.
Vorsicht böser Mod
Bevor es an dieser Stelle wieder losgeht, wir werden hier NICHT den Betreiber und seine politische Gesinnung diskutieren und auch nicht die Frage, ob so jemand, so ein Projekt leiten kann/soll/darf!
Ach, jetzt verstehe ich endlich warum die Vanessa Bokr-seite geschlossen wurde, da war ich die Hinweisgeberin, dass ein neuer Ort für gefährliche Hunde entsteht, als ich Stunden später geguckt habe, war alles weg und geschlossen, ist wohl ausgeartet
-
-
ich finde das unglaublich stark von den Eltern. So unglaubliches Leid
Post: Child attacked by dogs donates heart to save another child (msn.com)
-
-
Schon wieder ein Kleinkind

https://www.pz-news.de/region_artikel…id,2091974.html
https://www.ndr.de/nachrichten/me…chwerin558.html
https://suewpress.de/details/210720…0in%20Carlsberg.
Alles anscheinend einigermaßen glimpflich abgelaufen
-
In der Steiermark hat ein American Staffordshire Terrier eine Joggerin schwer verletzt:
-
Ich wünsche der Frau alles Gute!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!