Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Edit by Mod - bitte Mod-Hinweis auf der vorigen Seite beachten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit by Mod - bitte Mod-Hinweis auf der vorigen Seite beachten
In diesem gelöschten Beitrag gab es explizit eine Erklärung, warum es hier eine Verknüpfung zum Thema "gefährlicher Hund" gibt.
-
Könnten wir bitte eine Definition bekommen, was als „gefährlicher Hund“ zu bezeichnen akzeptabel ist?
-
Nun,
es ist klar, daß OT nicht erwünscht ist!
Es gab bereits ein Moderationshinweis dazu - diesen gilt auch einzuhalten.
Diese "Erklärung" hat nun einmal nichts mit dem Thread im eigentlichen Sinne zu tun.
Auch die Diskussion zu diesen speziell ausgebildeten Schäferhunden in den USA für ihren Job ist OT in diesem Thread!
-
Das ist ein spannendes Thema, hatten wir hier schon x-fach, aber das ist bei diesen ‚Dauerthreads‘ ja immer so.
Für mich als Laie ist ein gefährlicher Hund einer, der für die körperliche Unversehrtheit anderer Lebewesen eine Bedrohung darstellt, z.B. weil er beschädigend beißt und das bereits unter Beweis gestellt hat bzw die Absicht so deutlich war, dass es der Durchführung nicht bedurfte.
In den richtigen Händen/Umständen ist er vielleicht ein ‚gut geführter/gut gesicherter gefährlicher Hund‘, aber dennoch gefährlich.
-
-
Das ist ein spannendes Thema, hatten wir hier schon x-fach, aber das ist bei diesen ‚Dauerthreads‘ ja immer so.
Für mich als Laie ist ein gefährlicher Hund einer, der für die körperliche Unversehrtheit anderer Lebewesen eine Bedrohung darstellt, z.B. weil er beschädigend beißt und das bereits unter Beweis gestellt hat bzw die Absicht so deutlich war, dass es der Durchführung nicht bedurfte.
In den richtigen Händen/Umständen ist er vielleicht ein ‚gut geführter/gut gesicherter gefährlicher Hund‘, aber dennoch gefährlich.
Gandorf wollte ja aber explizit wissen, was hier erlaubt ist.
Das würde mich auch interessieren.
Darf es immer nur um einen speziellen Fall gehen oder darf man darüber dann auch genereller sprechen? Darf jetzt nur der Sport nicht mehr erwähnt werden?
-
Da es hier bereits im 3. Teil um reelle Faelle geht, sind irgendwelche Hirngespinste, 'aber die koennten ja u.U. wenn xyz passiert ggf. gefaehrlich werden', ... reines OT.
Diskussionen die sich - durch einen reellen Vorfall ! - entwickeln haben wir bisher noch immer zugelassen.
Hier gabs aber keinen Vorfall, sondern lediglich eine Ausbildung in einem anderem Land (mit voellig anderen Gesetzen), die hier im DF der ein oder andere nicht nachvollziehen kann/will und sich da was-auch-immer zusammen konstruiert..
Eigentlich gar nicht so schwer und mAn auch logisch.
-
Unterbringung gefährlicher Hunde geplant in Zelle-Mehlis, Thüringen
In den Vanessa-Bokr-Thread passt es nicht richtig, deshalb hier, weil ja immer die Frage im Raum steht "Wohin mit diesen Tieren?".
Ich hoffe nur INSTÄNDIG, dass sich daraus nicht so eine Animal-Horder-Sache entwickelt.... 60 bis 100 Hunde dieses Kalibers sachgemäß und tierschutzgerecht unterzubringen und zu betreuen, erfordert ja dauerhaft Ressourcen, die ich bis jetzt noch nicht sehe.
Das Gelände kenne ich sogar, da bin ich schon dienstlich rumgekrochen. Sehr abgelegen im Wald. Kein Streß mit Nachbarn.
-
Damit wärst Du, in meinen Augen, auch hier wieder im OT
-
Damit wärst Du, in meinen Augen, auch hier wieder im OT
Wäre es denn dann möglich, einen anderen Thread aufzumachen, wo der generelle Austausch über das allgemeine Gefahrenpotenzial erlaubt ist?
Ich verstehe den Gedankengang gerade offen gesagt nicht. Es gibt auch in diesem Teil und in den beiden davor Vermutungen und "Hirngespinste". Jetzt wurde Sport erwähnt und schon geht nichts mehr. Damit dürfte dieser Thread ja nur noch aus einer Liste an Links bestehen, die man zur Kenntnis nimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!