Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Edit by Mod - bitte Mod-Hinweis auf der vorigen Seite beachten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit by Mod - bitte Mod-Hinweis auf der vorigen Seite beachten
In diesem gelöschten Beitrag gab es explizit eine Erklärung, warum es hier eine Verknüpfung zum Thema "gefährlicher Hund" gibt.
-
Könnten wir bitte eine Definition bekommen, was als „gefährlicher Hund“ zu bezeichnen akzeptabel ist?
-
Nun,
es ist klar, daß OT nicht erwünscht ist!
Es gab bereits ein Moderationshinweis dazu - diesen gilt auch einzuhalten.
Diese "Erklärung" hat nun einmal nichts mit dem Thread im eigentlichen Sinne zu tun.
Auch die Diskussion zu diesen speziell ausgebildeten Schäferhunden in den USA für ihren Job ist OT in diesem Thread!
-
Das ist ein spannendes Thema, hatten wir hier schon x-fach, aber das ist bei diesen ‚Dauerthreads‘ ja immer so.
Für mich als Laie ist ein gefährlicher Hund einer, der für die körperliche Unversehrtheit anderer Lebewesen eine Bedrohung darstellt, z.B. weil er beschädigend beißt und das bereits unter Beweis gestellt hat bzw die Absicht so deutlich war, dass es der Durchführung nicht bedurfte.
In den richtigen Händen/Umständen ist er vielleicht ein ‚gut geführter/gut gesicherter gefährlicher Hund‘, aber dennoch gefährlich.
-
-
Das ist ein spannendes Thema, hatten wir hier schon x-fach, aber das ist bei diesen ‚Dauerthreads‘ ja immer so.
Für mich als Laie ist ein gefährlicher Hund einer, der für die körperliche Unversehrtheit anderer Lebewesen eine Bedrohung darstellt, z.B. weil er beschädigend beißt und das bereits unter Beweis gestellt hat bzw die Absicht so deutlich war, dass es der Durchführung nicht bedurfte.
In den richtigen Händen/Umständen ist er vielleicht ein ‚gut geführter/gut gesicherter gefährlicher Hund‘, aber dennoch gefährlich.
Gandorf wollte ja aber explizit wissen, was hier erlaubt ist.
Das würde mich auch interessieren.