Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
-
Ich sehe bei "solchen" Hunden ganz generell die Gefahr der falschen Hände.
Man hat sich einen ausgebildeten Hund ausgesucht, viel Geld dafür bezahlt. Manche Menschen neigen dann dazu, dass der funktionieren muss. Der bringt von Tag 1 Loyalität mit, füllt sofort seine Rolle aus und würde niemals nimmer nicht. Und schon ist die nötige Eigenarbeit im Wind, das Verlassen zu groß und ein Risiko da, das nicht hätte sein müssen.
Seh ich schon bei Otto-Normal-Hundehalter und auch hier im Forum.
Ich hab den Hund schon drei Tage und der macht immer noch nicht, was ich will.
Der wurde mir verkauft als kann dies und das und jenes und macht das nicht automatisch nach x Wochen für mich.
Schon drei Wochen da. funktioniert nicht wie gewünscht.
Sehr viele Menschen haben deutlich höhere Erwartungen an den Hund als an sich selbst. Wird dann extra das fertige Modell gekauft, steigern sich die Erwartungen noch. Dass es so nicht funktioniert und das immer noch Lebewesen sind und immer noch eigener Aufwand oder zumindest Geduld erforderlich ist, das ist nicht jedem bewusst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jemand wittert Profit, schmeißt mal eben alles zusammen das auf … Schäferhund endet, benennt das nach ner Göttin, verspricht eine eierlegende Wollmilchsau für jeden, der ne astronomische Summe Geld auf den Tisch legt.
Ja klar. Könnte ein total seriöser Züchter von total harmlosen, wesensfesten Gebrauchshunden sein!
Gott sei Dank machen das nur Amis.
Die Presse würd sich auch sicher die Mühe machen, den korrekten Fantasienamen zu recherchieren und nie nur Schäferhund oder Schäferhund Mix schreiben.
Also wissen wir ja, dass so etwas keine gefährlichen Hunde hervorbringt.
Hier hat auch niemand 150 000€ für‘n Auto oder ein Pferd übrig.
Es käme auch nie jemand in Deutschland auf die Idee für Königshunde, Hero Dogs oder WTF-Köter oder wie er die dann nennt — das Geschäftsmodell am deutschen Markt zu testen.
Puh… da bin ich erleichtert.
-
Nee, natürlich nicht. Aber eben auch nicht so automatisch ein, dass man es zusammen erwähnen müsste…
Kann es sein dass du es als Frevel empfindest, wenn jemand sagt dass auch unter den Schutzhundsportlern Vollpfosten sind, die einen "krassen" Hund haben wollen?
Natürlich macht auch nicht jeder Vollpfosten, der einen "krassen" Hund haben will mit diesem auch Schutzhundesport.
Aber sie holen sich die entsprechenden Rassen.
U.A. eben auch die Rassen, die in diesem Elitesoldatenvideo angepriesen werden - weil es sie in ihrer Meinung stärkt, dass genau diese Rassen ihren Wunsch nach einem krassen Hund erfüllen kann.
Ich wüsste keinen plausiblen Grund, warum ich das nicht erwähnen dürfte.
Ich kenne nur einen Menschen persönlich, der diesen Sport betreibt, und der ist ein ziemlicher Vollpfosten. Vollidioten gibt überall, da ist kein Sport, kein Beruf, keine Religion und kein Land von frei.
Ich konnte und kann nur den Sprung nicht nachvollziehen von diesen Hunden, die ja (meinen laienhaften Verständnis nach eher militärisch ausgebildet werden) zum Sport.
Ich z.B. dachte ganz naiv bei potentiellen Interessanten für diese Hunde viel eher an hochrangige Kriminelle oder eben an blauäugige ‚Meine Frau hat Angst alleine zuhause‘-Typen als an Schutzsportler.
Sicher gibt‘s da auch Idioten, wir haben hier schon genug Beispiele gelesen; Leute, die sich an der (realen oder eingebildeten) Aggressivität ihrer Hunde aufgeilen, aber da hätte ich jetzt eher erwartet, dass die sich dann aus entsprechenden Linien einen Hund kaufen und den selber… abrichten, als ihn fertig kaufen zu wollen.
Keine Ahnung, ist halt mein Gedankengang dazu.
-
Was genau haben nun die Personenschutzhunde, die es u.a. in den USA gibt, nun mit SD zu tun? Und was haben 'will nen krassen Hund'-Wuerstchen mit SD zu tun?
Und was hat das alles mit gefaehrlichen Hunden zu tun?Vielleicht liest du noch mal meine Beiträge, die ich dazu geschrieben haben - mich permanent wiederholen mag ich nicht.
Von wiederholen steht da auch nix
Das ist für mich aber eben auch nur ein Beispiel für die Motivation, mit der ein Mensch tief in die Tasche greift um einen "scharfen" Hund zu bekommen, mit dem man sich dann brüsten kann.
Wie gesagt, Einzelfälle, das betrifft bei Weitem nicht alle Hundehalter, die Schutzhundesport machen.Da hast du den Sport reingebracht und einen vollkommen unsinnigen Zusammenhang gezogen.
Und erneut die Frage 'was hat das alles mit gefaehrlichen Hunden zu tun'?
-
Und Hundundmehr hat es zugleich eingegrenzt.
Bringt das jetzt eigentlich was, sich noch drei Seiten dran hochzuziehen?
-
-
Was soll das "Eingrenzen" jetzt? Da gibt es überhaupt keine Schnittstelle, weil auf der HP explizit geschrieben wird, es wird weder für den Sport gezüchtet, noch ausgebildet! Das Käufer-Klientel ist einfach ein ganz anderes!
-
Was soll das "Eingrenzen" jetzt? Da gibt es überhaupt keine Schnittstelle, weil auf der HP explizit geschrieben wird, es wird weder für den Sport gezüchtet, noch ausgebildet! Das Käufer-Klientel ist einfach ein ganz anderes!
Ich hab das überhaupt nicht auf diesen einen Hund oder auf diese eine HP bezogen verstanden, sondern als generell gemeint interpretiert
Generell auf "scharf gemachte" Hunde und so manchen Idioten, der sich damit brüsten möchte.
Deswegen verstehe ich die Aufregung darüber auch nicht.
An keiner Stelle wird gesagt: Alle sind so.
An keiner Stelle wird gesagt, es geht nur um diesen Hund oder nur um diese HP.
Aber es wird sich jetzt schon lange daran hochgezogen. Dann versteht es manch einer eben nicht oder sieht es anders und damit könnte doch jetzt mal gut sein bei einer Unterhaltung unter Erwachsenen.
-
Für Schutzdienst gibt's einen eigenen Thread. Hier hypothetisch über irgendwelche eventuellen Situationen zu philosophieren finde ich in diesem Thread unpassend, in dem es um reale Fälle geht
-
-
Es geht nicht ums hochziehen. Mir persoenlich ist es relativ latte wer im DF wie ueber SD denkt.
Als Mod sollte ich aber dafuer sorgen, dass es nicht zu OT wird.
Da es aber anscheinend unmoeglich ist, einen Zusammenhang zw. diesen Hunden aus den USA (und anderen Laendern), einem krassen Hund, dem SD und dem Thema des Threads herzustellen, machen wir es eben so:
Mod-Ansage:
Bitte zurueck zum Thema 'gefaehrlicher Hund'!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!