Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
Gast41354 -
14. März 2024 um 17:10
-
-
Die Reaktion (Show wird nicht mehr angeboten, ist gestrichen), erfolgte durch den Europapark, nicht durch die Behörden. Das geht dann eben oft etwas fixer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der "gefährliche" Hund Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, ist doch toll. Auch wenn vielleicht nur die Sorge um's Image der Motivator war. Über rechtliche Schritte/Erfolge hört man ja vielleicht noch was.
-
ich denke wichtig bei solchen Fällen, dass die öffentliche Aufmerksamkeit geweckt und geschärft wird. Solange die breite Masse nicht sensibilisiert ist, kommen viele Menschen mit ihrem Verhalten durch.
Im Reitsport sieht man das in meinen Augen sehr deutlich. Was sich in dem letzten Jahrzehnt abgespielt hat ist wirklich beachtlich. Als ich damals mit diesem Sport begann, waren abenteuerliche Verschnallungen mit Hilfszügel, scharfe Gebisse, enge verschnallte Riemen etc. an der Tagesordnung. Da hätte niemand Anstoß genommen und einige haben es absolut übertrieben. Durch die Aufmerksamkeit und die Schärfung des Tierwohl-Verständnis, gehts einigen an den Kragen.
(Wobei auch hier alles im entsprechenden Rahmen sein sollte)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!