Der "gefährliche" Hund Teil 3

  • Von dem her was ich bei social Media seitens der Angehörigen gelesen/gehört habe isses wohl wie gesagt so dass die davon ausgehen dass der Hund nix getan hat, bzw höchstens Post mortem Tierfraß am Herrchen begangen hat, das angeblich alles nicht richtig untersucht worden sein soll und der Hund da ganz unschuldig ist weil er und sein Herrchen ja ein Herz und eine Seele gewesen sein sollen.

    Der eine Typ der dahingehend so viel beiträgt und für die Petition mit zuständig war, hat kürzlich außerdem behauptet dass es nur einer von zwei Fällen gewesen sein soll in denen in D ein Mensch durch seinen Hund zu Tode gekommen sein soll. Einmal Sam und einmal Chico, und da Chico ja unter ganz miserablen Umständen gehalten wurde, bedeutet das wieder dass Sam nix getan haben könne weil er ja gut behandelt wurde.

    Dass es noch mindestens einen anderen Vorfall dieser Art mit sogar selber Rasse gab und sich sowas in GB derart massiv gehäuft hat dass die American Bully XL dort verboten wurden, kein Wort.

    Sprich die gehen alle davon aus dass dem Herrchen ein tragisches Unglück widerfahren ist und der Hund der Leidtragende des Ganzen ist. Weil, kann ja nicht passiert sein.

    Hinsichtlich der Videos die so zu diesem Hund kursieren findet man bspw übrigens auch Videos indem der Hund immer wieder einfach beknutscht, begrabbelt oder anderweitig geherzt wird, ohne dass der Hund so aussieht als hätte er da sonderlich Bock drauf. Aber der is ja so lieb dabei...

  • Ist das denn jetzt eindeutig, dass Familie sich sicher ist, dass der Hund ungefährlich ist und den Mann nicht getötet hat? Dann könnte man sich eine Untersuchung auf Hirntumore oder ähnliches ja eigentlich sparen.

    Die Untersuchungen sind soweit ich weiß bei solchen Vorfällen Standard.

    Btw kenne ich es von Hunden die Hirntumore haben sollen eher so dass die neurologische Ausfallerscheinungen bekommen. Daher frag ich mich schon warum so oft der Schluss kommt Hirntumor = Aggro. Weil irgendwie scheint das ja nicht Standard zu sein, kann mich aber natürlich auch täuschen. Vielleicht gibt's da ja Studien oä zu welche Symptome wie oft bei Hirntumoren so zu Stande kommen?

  • Von dem her was ich bei social Media seitens der Angehörigen gelesen/gehört habe isses wohl wie gesagt so dass die davon ausgehen dass der Hund nix getan hat, bzw höchstens Post mortem Tierfraß am Herrchen begangen hat, das angeblich alles nicht richtig untersucht worden sein soll und der Hund da ganz unschuldig ist weil er und sein Herrchen ja ein Herz und eine Seele gewesen sein sollen.

    Und die Tierfraß/Leichenfraß Theorie wähnen sie von Dr. Tsokos bestätigt ... zumindest wähnen sie es passend für ihr eigenes Gedankenkarussell ...

    Natürlich kommt das vielfach vor, es kommt doch aber wie immer und überall auf die Gesamtumstände an, Auffindeort und Liegezeit Verstorbener spielen dabei u.a. eine gewichtige Rolle!

    Dr. Tsokos ist ein top Rechtsmediziner und er sprach/schrieb schon häufig von Tierfraß an Leichen, medial ist er auch sehr aktiv und nahm sich schon mehrerer Fälle außerhalb seines Institutes in Podcasts an, aber hier in diesem akuten Fall?

    Mal abwarten wie dieses Szenario weiter gesponnen wird.

  • Ich habe schon ein paar Hunde durch Wesenstests gebracht, die wirklich gefährlich waren und sich dort ganz fluffig zeigten. (Training und Kontext machen es möglich.)

    Daher würde ich mir das in solchen Fällen direkt mal sparen vom Prozedere her. Für mich gehört so ein Hund nie wieder in private Hände.

  • Mein Labbi musste zum Wesentest weil er die Oma (und ggf. andere Bewohner) im Altenheim um die Ecke besuchen wollte. Mit der Rasse relativ naja… sinnfrei? Aber ich persönlich finde die haben schon sehr stark versucht ihn zu provozieren. Im Sinne von: Großer Mann rennt schreiend auf ihn zu und er hat keine Möglichkeit auszuweichen. Also ICH als Besitzerin hätt den Wesenstest nicht bestanden und hätte da definitiv sehr hart eingegriffen wenn uns sowas im Alltag begegnet.

    Sind diese Tests eigentlich genormt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!