Der "gefährliche" Hund Teil 3
-
Gast41354 -
14. März 2024 um 17:10
-
-
Mit der Rasse relativ naja… sinnfrei?
Warum?
weil ich keinen aggressiven Labrador kenne.
Aber ihr habt vermutlich recht. Ich lebe halt in meiner Labbi-Bubble und teilweise werden ja Weimaraner Mixe als reinrassige Labbis verkauft

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
weil ich keinen aggressiven Labrador kenne.
Aber ihr habt vermutlich recht. Ich lebe halt in meiner Labbi-Bubble und teilweise werden ja Weimaraner Mixe als reinrassige Labbis verkauft

In der Berliner Statistik ziemlich weit oben mit dabei.
-
würde ich auch aus der Zucht nehmen.
Hae? Wieso? Und auf welche Rasse beziehst du dich?
weil ich keinen aggressiven Labrador kenne
Spoiler anzeigen
Ich stand dem Labrador im Weg, als er einen meiner Hunde schreddern wollte
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ok solche kenn ich nicht.

Meiner zieht sich extrem zurück und weint. Der ist aber auch längst nicht so krass aufdringlich wie andere.Ok, ich lag offenbar falsch. Hab mir diese Berliner Statistik dir hier früher gepostet wurde angeschaut… heftig wie viele Labrador dabei ist. Wusste ich nicht.
-
Back to Topic:
Ich durfte den Wesentest aus dem Auto beobachten (nicht offen am Gelände stehen). Ich fand das schon hart irgendwie. Ich würde so nie mit dem Hund umgehen und wie gesagt - massiv dazwischen gehen wenn wir in so eine Situation geraten.
Ich finde es schon komisch dass ein Hund, der jemanden tötet darauf nicht reagiert. Das macht ihn doch so viel gefährlicher… -
-
Um fair zu bleiben: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Labrador, der durchdacht gezuechtet wurde, passende Nerven und ein passendes Wesen + gescheite Halter hat, zubeisst, ist schon eher gering. Also klar, auch die koennen beissen. Aber der Standard-Labrador ist da schon weiter von weg als zig andere Rassen.
Das Problem ist halt der Boom dieser Rasse und das man sie an jeder Ecke quasi nachgeworfen bekommt. Und genug Zuechter interessiert das Wesen und die Nerven nicht.
-
Ich finde es schon komisch dass ein Hund, der jemanden tötet darauf nicht reagiert.
Wäre doch denkbar, dass der Hund zum Beispiel nur gegen seine lange Bezugsperson irgendwann Groll hegt und den ausleben will (ohne damit über die genaue Motivation in diesem konkreten Fall spekulieren zu wollen). Nur als Beispiel. Das könnte man im Wesenstest dann gar nicht simulieren.
-
Schäferhund beißt Halter und wurde mit Hubschrauber ins KH gebracht. Hund wurde von der Polizei HH gesichert…
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!