Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Hallo in die Runde und eine Frage an das Schwarmwissen hier:
aktuell bekommt Kalli einen Großteil seines Futter von Platinum Chicken adult.
Heute sah ich beim Bestellen, dass es da nun auch ein Seniorfutter von gibt (noch teurer, hust) und ab 7 Jahren empfohlen.
Dann las ich mal genau nach, man sagt doch immer, dass ältere Hunde weniger Rohprotein benötigen, oder liege ich jetzt falsch?
Plantinum normal hat 26 % und das Senior 25,8 %... klingt für mich komisch, 0,2 % sollen einen Unterschied machen?
Alle anderen Werte konnte ich jetzt noch nicht nachprüfen.
Für jede Meinung dazu vielen Dank.
VG, T.
Das Seniorfutter hat deutlich mehr Rohfaser und merklich weniger Fett. (auch mehr Rohasche)
Es soll einfach schneller satt und weniger dick machen, weil ältere Hunde sich häufig nicht mehr so viel bewegen.
Ein gesunder und fitter Hund (egal wie alt) braucht das nicht. Ein Hund ist kein Senior, nur weil die Futtermittelindustrie das erzählt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo in die Runde und eine Frage an das Schwarmwissen hier:
aktuell bekommt Kalli einen Großteil seines Futter von Platinum Chicken adult.
Heute sah ich beim Bestellen, dass es da nun auch ein Seniorfutter von gibt (noch teurer, hust) und ab 7 Jahren empfohlen.
Dann las ich mal genau nach, man sagt doch immer, dass ältere Hunde weniger Rohprotein benötigen, oder liege ich jetzt falsch?
Plantinum normal hat 26 % und das Senior 25,8 %... klingt für mich komisch, 0,2 % sollen einen Unterschied machen?
Alle anderen Werte konnte ich jetzt noch nicht nachprüfen.
Für jede Meinung dazu vielen Dank.
VG, T.
Das Senior hat 292 Kcal, das normale Huhn 364. Hab das Senior früher meiner Hündin gefüttert die schnell zugenommen hat.
-
Danke für eure Rückmeldungen.
Kalli ist fit, sehr mobil und aktiv und auch nicht dick.
Dann bekommt er erstmal alles weiter wie bisher.
VG, T.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!