Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Ausnahmen bestätigen die Regel!
Ja, würde ich aber grundsätzlich genauso sehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Bess hat irgendwelche Probleme mit Tf die ich nicht lokalisieren kann
Hast du mal den anderen Weg probiert, also relativ hohe Fett- (und Protein)werte?
Das funktioniert bei Yara gut, die bei allen "normalen" Trockenfutter Sorten erbärmlichen Durchfall hat.
Gut geht's ihr mit Natura Diet Sorten (angefangen habe ich da mit dem 4800, inzwischen gehen die normaleren Sorten) relativ ok war Acana (auch hier habe ich mit Sport und Agility angefangen. Wie es inzwischen wäre kann ich nicht sagen).
Natura Diet war bei Yara aber echt der Gamechanger.
Abgesehen von Trockenfutter hat sie einen ziemlichen Schweinemagen, unreife Äpfel, gammlige Fische, unbekannte Waldpilze, alles kein Problem.
Nordische Rassen sind ja eher darauf spezialisiert ihre Energie aus Fett zu gewinnen, vielleicht hilft das ja.
Danke rinski das scheint hier das Problem gewesen zu sein, Ich habe bei Schnauzenkumpel die Lachspfanne bestellt seit dem Bessy das Futter nur noch bekommt haben wir keinen weichen Stuhl mehr und auch die Menge hat sich deutlich reduziert :-) Noch mal Danke für den Denkanstoß zum umdenken!
-
Oh, das freut mich wirklich sehr!

-
Ich habe ein Problem: nach fast 2 Jahren hat mein Hund keine Lust mehr auf ihr Trockenfutter. Es ist das Veggiedog Grainfree Kartoffeln & Erbse und das erste Futter mit dem sie fast durchgehend durchfallfrei war und zuverlässig gefressen hat. Ich dachte erst an die Zähne, aber da sie es ohnehin eingeweicht bekommt und auch mit Schmerzmitteln super schlecht frisst, muss es wohl am Futter liegen.
Ich habe leider nicht die geringste Ahnung, was es ist, was sie an diesem Futter mochte und gut vertragen hat. Ob sie fleischfrei besser klarkommt oder es an irgendwelche Füll- und Quellstoffen liegt, dass sie magentechnisch so stabil ist.
Habt ihr eine Idee für ein ähnliches Trockenfutter mit vielleicht abweichendem Geschmack? Möglichst fettarm, weil sie insbesondere tierische Fette nicht gut verdauen kann.
Blöde mäkelige Fresserei

-
Habt ihr eine Idee für ein ähnliches Trockenfutter mit vielleicht abweichendem Geschmack? Möglichst fettarm, weil sie insbesondere tierische Fette nicht gut verdauen kann.
Fettarm ist es glaube ich nicht, aber Fellows Veggieheld besteht auch aus Kartoffeln und Erbsen.
-
-
Frufolino fettarm sind die Sorten von Bubeck, allerdings gebacken, kein Extruder.
-
Danke euch beiden, wenn ich so reflektiere ist fettarm wirklich das Hauptkriterium. Zu proteinreich sollte es wohl auch nicht sein, das hat schon immer eher zu Durchfall geführt. Ich befürchte, dass wir uns dann wieder mal durchprobieren müssen.. Vielleicht mag sie nach dem Rumprobieren ihr jetziges Futter auch wieder

-
Vielleicht wird ja auch das vertragen? Hat noch weniger Fett und ähnlich Protein.
https://lupovet.de/ibderma-veggiesens/v18veg01
Allerdings Kaltgepresst, verträgt ja auch nicht jeder.
-
Vielleicht wird ja auch das vertragen? Hat noch weniger Fett und ähnlich Protein.
https://lupovet.de/ibderma-veggiesens/v18veg01
Allerdings Kaltgepresst, verträgt ja auch nicht jeder.
Das klingt hervorragend, da bestelle ich glatt mal ein Kilo zum Testen. Danke!!
-
Ich befürchte, dass wir uns dann wieder mal durchprobieren müssen.. Vielleicht mag sie nach dem Rumprobieren ihr jetziges Futter auch wieder

Wir hatten das Problem vor ein paar Monaten auch. Kalli wollte sein Tockenfutter von heute auf morgen nicht mehr.
Also musste ich mit diversen Mitteln pimpen.
Heute frisst er es wieder ganz normal und auch ohne Pimp.
Keine Ahnung woran das lag.
Viel Glück, dass es bei euch auch so funktioniert!
VG, T.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!