Der Trockenfutter-Thread Teil 3
-
-
Man sagt bei den großen Rassen stellt man etwa mit einem Jahr auf adult Futter um. Ich selbst habe Bessy, die ja noch mal etwas mehr Masse hat als ein Großpudel mit vier Monaten umgestellt aber nur aus gesundheitlichen Gründen. Sie hat Probleme bei der Verdauung vom Eiweiß. Also ist es immer ein abwägen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Trockenfutter-Thread Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibts Welpen-/Juniorfutter (also Futter mit passenden Werten), bis das Hoehenwachstum zum Grossteil abgeschlossen ist.
-
Füttert hier jemand das IBDerma VeggieSens von Lupovet? Wenn ja, wie vertragen es eure Hunde?
Wir haben die VeggieSens Variante mal gefüttert gehabt, als er die Ziegenvariante nicht mehr mochte. Vertragen hat er es 1a, leider nicht mehr angerührt, was aber ein generelles Mäkel Problem bezüglich Kaltgepresstem darstellt. Output war wirklich gut.
-
Sky bekommt es jetzt seit 3 Tagen. Vertragen bezüglich Kot wird es für seine Verhältnisse gut. Allergietechnisch muss ich mal noch schauen (daher probieren wir es überhaupt aus). Da bin ich mir noch nicht so sicher.
-
Wie ist eigentlich die Meinung zu Wildborn sensitive. Ich habe Ente mit Kartoffel oder Pferd mit Süßkartoffel ins Visier genommen.
Bess hat irgendwelche Probleme mit Tf die ich nicht lokalisieren kann, leider egal ob ich getreidefreies Futter probiere, relativ mager (zwischen 10 - 13% Rohfett) oder auch wenig Protein (unter 22%) egal was es gibt immer weichen Stuhl. Bekannte Allergien liegen gegen Huhn, Putze und Rind vor.
Aktuell bekommt sie von SG Pferd mit Tapioka als NF aber damit bin ich auch nicht so zufrieden sehr viel Output und Müll, und auch das Tf von der Sorte gibt weichen Stuhl
-
-
Bess hat irgendwelche Probleme mit Tf die ich nicht lokalisieren kann
Hast du mal den anderen Weg probiert, also relativ hohe Fett- (und Protein)werte?
Das funktioniert bei Yara gut, die bei allen "normalen" Trockenfutter Sorten erbärmlichen Durchfall hat.
Gut geht's ihr mit Natura Diet Sorten (angefangen habe ich da mit dem 4800, inzwischen gehen die normaleren Sorten) relativ ok war Acana (auch hier habe ich mit Sport und Agility angefangen. Wie es inzwischen wäre kann ich nicht sagen).
Natura Diet war bei Yara aber echt der Gamechanger.
Abgesehen von Trockenfutter hat sie einen ziemlichen Schweinemagen, unreife Äpfel, gammlige Fische, unbekannte Waldpilze, alles kein Problem.
Nordische Rassen sind ja eher darauf spezialisiert ihre Energie aus Fett zu gewinnen, vielleicht hilft das ja.
-
ok, dann muss ich mal umdenken, kannst du mir sagen wieviel fett dein aktuelles Futter hat rinski ?
-
Das aktuelle wirklich nicht viel, 16%.
-
aber doch über dem was ich gebe ;-)
-
Hallo in die Runde und eine Frage an das Schwarmwissen hier:
aktuell bekommt Kalli einen Großteil seines Futter von Platinum Chicken adult.
Heute sah ich beim Bestellen, dass es da nun auch ein Seniorfutter von gibt (noch teurer, hust) und ab 7 Jahren empfohlen.
Dann las ich mal genau nach, man sagt doch immer, dass ältere Hunde weniger Rohprotein benötigen, oder liege ich jetzt falsch?
Plantinum normal hat 26 % und das Senior 25,8 %... klingt für mich komisch, 0,2 % sollen einen Unterschied machen?
Alle anderen Werte konnte ich jetzt noch nicht nachprüfen.
Für jede Meinung dazu vielen Dank.
VG, T.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!