Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Wenn der Korb gut passt, ist das gar nicht mal so selten (sagte zumindest die Maulkorbberatung),

Ich denke, das spielt auch mit rein. Aber man muss auch sagen, dass so ein Maulkorb ziemlich schwer ist - Sookie hat ja doch ein sehr feines Köpfchen. Außerdem denk ich, dass durch den geringen Stopp des Nasenpolster schon die Sicht ein wenig behindert.

• Ich liebe eigenständige Hunde, ich liebe eigenständige Hunde, ich liebe eigenständige Hunde... :headbash::hilfe:

Der kleine Hund hat sich in ... Dingen ... gewälzt, musste also geduscht werden. Freiwillig geht sie (noch) nicht rein in die Dusche. Also Entenbrust weit reingeworfen, sie hat sich nicht getraut. Entenbrust weiter vorne hingelegt und versucht immer weiter reinzuwerfen. Nicht funktioniert.

Was hat dann funktioniert?

Entenbrust reinwerfen, in dem Moment, in dem sies frisst markern und mit Lachspaste rausbelohnen.
    5 Mal gemacht, Hund war in der Dusche und wollte nicht mehr raus.

Klar, was sonst? :rollsmile:

• Hallo zusammen 🙋‍♀️

Ich reihe mich jetzt auch mal hier ein. Rumo ist heute 5 Monate alt, Zahnwechsel ist so gut wie komplett und generell fühlt er sich nicht mehr nach Welpe an 😁

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hallo zusammen 🙋‍♀️

Ich reihe mich jetzt auch mal hier ein. Rumo ist heute 5 Monate alt, Zahnwechsel ist so gut wie komplett und generell fühlt er sich nicht mehr nach Welpe an 😁

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Och Gott, ist das ein süßes Gesichtchen mit einer dicken Nase :smiling_face_with_hearts:

• Hallo zusammen 🙋‍♀️

Och Gott, ist das ein süßes Gesichtchen mit einer dicken Nase :smiling_face_with_hearts:

Ach das kennen wir doch alle. Alles Tarnung. Damit man sie nicht beim nächsten Blödsinn ungespitzt in den Boden rammt. :grinning_squinting_face:

• Für die Magensensiblen hier: Plüschi war ja noch nie ein besonders futterorientierter Hund (ich kann hier den ganzen Tag Futter rumstehen lassen, sie rührt es ohne Aufforderung kaum an). Seit ihrer Gastroenteritis vom Januar versuche ich, wieder Normalfutter einzuschleichen. Aktuell halt 4-5 x am Tag kleinere Mahlzeiten als Mischung des TA-Futters gemischt mit Normalfutter.

Hier scheinen viele ja nur 1-2x am Tag zu füttern. Gilt das nur für die Robustmägen, oder ist bei den Magen/Darmsensiblen auch weniger mehr? Bin gerade unschlüssig, was besser verträglich ist.

• Für die Magensensiblen hier: Plüschi war ja noch nie ein besonders futterorientierter Hund (ich kann hier den ganzen Tag Futter rumstehen lassen, sie rührt es ohne Aufforderung kaum an). Seit ihrer Gastroenteritis vom Januar versuche ich, wieder Normalfutter einzuschleichen. Aktuell halt 4-5 x am Tag kleinere Mahlzeiten als Mischung des TA-Futters gemischt mit Normalfutter.

Hier scheinen viele ja nur 1-2x am Tag zu füttern. Gilt das nur für die Robustmägen, oder ist bei den Magen/Darmsensiblen auch weniger mehr? Bin gerade unschlüssig, was besser verträglich ist.

Trudy würde mir die Haare vom Kopf fressen und nüchtern erbrechen. Sie bekommt min. 2, meistens aber 3x am Tag. Abends ist die Portion nicht so groß, aber so dass sie mich nicht mitten in der Nacht aufweckt.
    Ich habe aber alle meine Hunde immer dreimal am Tag gefüttert, gab noch nie einen Grund das nicht zu tun.

• Ich muss Hope auch 3x tgl füttern, weil alles Andere konsequent zu nüchtern Erbrechen und deutlichen Magenproblemen führt.
    Der Fairness halber bekommen daher alle drei Hunde drei Mahlzeiten, auch wenn die beiden anderen das nicht bräuchten.

• Hier gibts 2 große Mahlzeiten (frühmorgens und am späteren Abend, Abstand darf nicht zu groß sein über Nacht, sonst gibts Magengrummeln, Nüchternbrechen) und zwei kleinere Mahlzeiten tagsüber.

• Hunde mit Magen-/Darmproblemen sollen mWn mehrmals am Tag verteilt gefuettert werden, um so die Menge die es pro Mahlzeit gibt, etwas zu entzerren.

Ich fuetter 2-3x am Tag. Je nachdem was wir am Tag machen. Wenn ich viel bestaetige, faellt die Fuetterung mittags raus. Bestaetige ich wenig, weil es von der Tagesplanung her nicht passt, bekommt er mittags Futter in den Napf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!