Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Ich füttere um 8 und um 20 Uhr, wegen Emils Forthyron. Seit kurzem morgens Trofu und abends gekocht. Gegen 23.30 gibt es für jeden noch ein bisschen Körnigen frischkäse mit Zahnputzflocken. So wird auch keinem übel in der Nacht. Haben wir Training, gibt es abends ne kleinere Portion und am nächsten Morgen auch noch mal weniger. Wir bekeksen aktuell im Training noch sehr viel.
Ich hab nur die Welpen häufiger gefüttert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibt’s auch zwei mal Futter. Irgendwann morgens und irgendwann abends. Bis sie so 6-7 Monate alt war gab’s noch mittags ne Kleinigkeit
-
Bin gerade unschlüssig, was besser verträglich ist.
das definiert dein Hund.
Es kann Monate dauern, bis der Verdauungstrakt wieder im Gleichgewicht ist. Dein Hund zeigt dir, womit er am besten zurecht kommt. Es gibt kein "soll". Bei den Meisten helfen mehrere kleinere Portionen und vor allem nie nüchtern. -
Dann bleibt's erstmal bei den 4-5 x, denke ich, dass verträgt sie ja. Meine Überlegung ging eher in die Richtung, dass weniger Mahlzeiten mehr Ruhe für Magendarm bedeuten, aber halt mit größeren Mengen.
-
Mein Morgen begann mit ner großen Putzaktion. Drizzle hatte etwas Durchfall und hat in der Nacht großes und kleines Geschäft ins Schlafzimmer gemacht. Da der Boden nicht ganz in der Waage ist, lief die Pipipfütze durchs halbe Zimmer und unter dem Bett entlang.
Ich bin nachts sogar kurz so wach gewesen, dass ich den Gestank wahrnehmen konnte, jkn aber noch beim Gedanken "hat da einer gepupst oder ist das Kacke?" wieder eingeschlafen.

-
-
Und der schöne Morgenspaziergang endet dann so
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hätte Monsieur seine Persönlichkeitskonfiguration nicht beginnen können, als er noch 10-15 Kilo weniger hatte?

Gestern auf der späten Löserunde habe ich ein paar Kekse auf Mauervorsprüngen verteilt und ihn dann jeweils in unterschiedlichen Kombinationen zum Suchen geschickt. Das machen wir häufig und gerne.
Es endete allerdings damit, dass ich den Mann anrufen musste, damit dieser Bosco von so einem Waschbetonverschlag für große Mülltonnen runterhebt (!). Da ist er draufgesprungen in einer klitzekleinen Überreaktion beim Suchen. Aus dem Stand. Das Ding war genau so hoch, dass ich nicht mehr vernünftig an ihn rankam und im Regen und Dunkel Bedenken hatte, ihn unkontrolliert wieder runterspringen zu lassen. 40 Kilo kann ich zudem im unteren Rücken grad nicht gebrauchen.
-
ch bin nachts sogar kurz so wach gewesen, dass ich den Gestank wahrnehmen konnte
Ahhh daran erinnere ich mich noch gut aus Welpenzeiten. Wobei ich dann manchmal tbh auch bewusst dachte "Na ja, jetzt ist eh zu spät" und mich wieder umgedreht habe...

-
ch bin nachts sogar kurz so wach gewesen, dass ich den Gestank wahrnehmen konnte
Ahhh daran erinnere ich mich noch gut aus Welpenzeiten. Wobei ich dann manchmal tbh auch bewusst dachte "Na ja, jetzt ist eh zu spät" und mich wieder umgedreht habe...

Oh ja, da kommen Erinnerungen hoch an den Giardien geplagten Lucifer. Im Nachhinein eine Anekdote, dass der Gatte um drei Uhr nachts ins Bett wollte und ich davon aufwachte, daß er nach Öffnen der Schlafzimmer Tür würgend weg rannte. Der Durchfall des armen Hundes stank bestialisch, aber da er mich jede Nacht drei Mal raus beordert hat, war ich offenbar so halbtot, daß ich es nicht mitbekommen habe und auch der Gestank mich nicht wecken konnte.
-
Die zwei hier waren grad so süß.
Ich wollte mit Ilse clickern, dass sie in ihre zukünftige Fuss-Wasch-Schüssel steigt.
Es hat gefühlt ewig gedauert. Auf die umgedrehte Schüssel traute sie sich irgendwann. Richtig rum sind wir bis "Pfote auf den Rand legen" gekommen.
Währenddessen hatte Alva spitz gekriegt, dass wir da rummachen und kam dazu.
Ihr also gesagt "steig da mal rein". Sofort ausgeführt und gefeiert worden.
Und was macht Mini? Will ja auch noch Kekse abgreifen und stellt sich einfach mal mit beiden Vorderpfoten in die Schüssel, die zwei Minuten vorher noch unbezwingbar war.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!