Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Alles anzeigen
Frau Antonia hat Spass am Dog Scooter.
Zieht verlässlich, hört auf "GO" und "Brrrrr".
Absolut irre. Völlig ohne Stress..einfach so.Und natürlich zieht sie nur, wenn sie darf (weil der kleine Hund soll ja nicht kaputt gehen).
Warum sie das alles so macht?
Keine Ahnung, vielleicht mit liest sie Gedanken.Ich werd nicht schlau aus der Rasse🤣
Is zu einfach, irgendwo muss doch noch ein Haken sein....😆
Du erzählst doch G'schichten aus'm Paulanergarten
Ne Ernst, ist doch super. Nicht nachfragen, einfach Hinnehmen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Manche Dinge ändern sich einfach nicht...

Im August mit knapp 5 Monaten:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und heute mit 11 Monaten:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da lobt man das Kleintier überschwänglich und schon klaut sie einen schokomuffin vom Tisch und frisst ihn halb

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Frau Antonia hat Spass am Dog Scooter.
Zieht verlässlich, hört auf "GO" und "Brrrrr".
Absolut irre. Völlig ohne Stress..einfach so.Und natürlich zieht sie nur, wenn sie darf (weil der kleine Hund soll ja nicht kaputt gehen).
Warum sie das alles so macht?
Keine Ahnung, vielleicht mit liest sie Gedanken.Ich werd nicht schlau aus der Rasse🤣
Is zu einfach, irgendwo muss doch noch ein Haken sein....😆
Ihr Bruder lernt gerade neben dem Fahrrad, was geschoben wird herzulaufen und der andere, seine Leute nicht vom Rad zu reissen... und unsere?
Tralala: Ich kann schon, müssen wir nicht üben. Gedankenübertragung reicht.
Das ist doch unnormal🤣🤣🤣
Es gibt einfach nichts, was zu bemängeln ist an dem Hund, ausser, dass sie keine Haferflocken frisst.
-
Ihr Bruder lernt gerade neben dem Fahrrad, was geschoben wird herzulaufen und der andere, seine Leute nicht vom Rad zu reissen... und unsere?
Das ist doch unnormal🤣🤣🤣
Es gibt einfach nichts, was zu bemängeln ist an dem Hund, ausser, dass sie keine Haferflocken frisst.
Hast du eigentlich einen Pfotothread?
Ich gebe zu, ich komm hier immer durcheinander, wer welche Hunde hat (da hilft es auch nicht, dass mir heute einer in der Bauernschaft gesagt hat, dass wir (mein Mann und ich) ja nun auch echt schon ein paar Jahre auf dem Buckel hätten
) -
-
Der Hund kann tatsächlich Fuss gehen. Wie ist denn DAS passiert? Ob es echt daran liegt , dass üben hilft? 🤔
😁
-
Naechste Woche darf Grimm mal auswaerts schlafen. Ich bin sehr gespannt, was mir dann berichtet wird

Er kann so putzig sein
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich danke euch für eure Sheltie (und Collie) Ausführungen

Mazie ist zurzeit soooo unruhig. Die macht mich wahnsinnig

Wenn wir wo ankommen und nicht schnell genug losgehen, wird gefiept, wenn wir Pause machen, wird gefiept, wenn sie nicht sofort, wenn sie Ares hört, in den Stall darf, wird gefiept. Konzentration in fremder Umgebung ist anfangs gerade auch extrem schwierig. Heute bin ich dann ernsthaft erstmal mit ihr zum Bahnhof neben dem Parkplatz, weil Bahnhof kennt sie - da wartet man immer nur, also zack Hund wieder entspannt (fand ich tatsächlich witzig, dass das geklappt hat, den Bahnhof kannte sie nämlich nicht). Danach haben wir dann einen neuen Versuch gewagt und es war zumindest etwas mehr Hirn da.Und das Lustigste daran ist, dass ich das Gefühl habe, dass sie eigentlich gar nicht fiepen will. Sie würde mir eigentlich viel lieber in meiner Sprache mitteilen, dass sie das total unfair findet, dass ich total blöd bin und dass ich mir diese beschi**enen Regeln doch bitte sonst wohin stecken soll, weil sie weiß sowieso alles besser

Aber wir haben auch einen Meilenstein geschafft - seit ich bei Hundebegegnungen keine innere Panik mehr bekomme, greife ich ihr nicht mehr geistesgegenwärtig ins Halsband, sondern führe sie einfach ganz normal an der kurzen Leine vorbei und für Blickkontakt zu mir gibts nen Keks. Klappt super.
Naja außer der andere Hund pöbelt sie an. Dann bleibt sie stehen und guckt ihn verwirrt an oder zieht sogar in seine Richtung
Und letztens haben wir einen Chihuahua getroffen, der so hoch gekläfft hat, dass sie glaub ich dachte, er wäre ein Quietschi. Sie hat dann auch angefangen zu quietschen. Die Geräuschkulisse war genial. Es war nur dezent peinlich. -
Das ist doch unnormal🤣🤣🤣
Hast du eigentlich einen Pfotothread?
Ich gebe zu, ich komm hier immer durcheinander, wer welche Hunde hat (da hilft es auch nicht, dass mir heute einer in der Bauernschaft gesagt hat, dass wir (mein Mann und ich) ja nun auch echt schon ein paar Jahre auf dem Buckel hätten
)Ich hab Fotos die ich in einem Thread einstelle.
Im Winter immer Hund und Schnee, im Sommer : Hund und verdorrte Wiese und im Herbst Hund im Wind.
Immer das selbe Outfit.
Aber wenn du das ernsthaft sehen möchtest; Next Generation
Edit : im Frühling verpass ich immer die Fotos in der Wiese mit Pusteblumen. Das sähe bestimmt toll aus😆 -
Seufz... Diese Pinkelei nervt! Gerade ging es wieder drei Tage gut. Drizzle war überhaupt sehr brav und das obwohl sie und die anderen Hunde derzeit lange Alleinbleibphasen haben, da mein Auto in der Werkstatt ist und ich im geliehenen Auto nur sehr eingeschränkt Hunde mitnehmen kann.
Heute morgen um 4 musste Sumi raus, ich habe Drizzle genötigt mitzugehen und sie hat brav gepinkelt. Aufgestanden bin ich erst um 8 Uhr, war herrlich!
Alle Hunde bekommen gleich die Chance in den Hof zu gehen und sich zu lösen. Kleinteil war natürlich auch draußen. Ich hab mich derweil fertig gemacht. Dann gabs Futter für die Hunde und währen mein Toast im Toaster bräunte kam Drizzle schlendernd an mir vorbei Richtung Küchentür (Hinterausgang zum Hof). Ich hab nicht geschaltet, weil sie ja schon draußen war und auch durchaus längere Zeit dicht bleibt.
Zack, ich schaue nach ein paar Sekunden doch nach ihr und da sitzt sie neben ihrer frischen Pipipfütze.
Sie meldet sich einfach null! Schauen und zur Tür schlendern muss reichen. Fürs große Geschäft kann sie übrigens sogar laut fiepen! Das geht schon ewig nicht mehr rein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!