Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Wie konnte ich das für einen Hund halten? Und warum fordert mein „Jagdhund“ ihn zum spielen auf?

Weil er klug genug ist, nicht direkt an den Biber ran zu gehen. Biber sind extrem wehrhaft und ihre Bisse häufig tödlich.

Das "Anspielen" von wehrhafter Beute kann man übrigens auch bei Wölfen sehen: das ist ein Testen und Herausfinden von Schwachstellen sowie Mürbemachen des Beutetiers.

• Verspielt isser trotzdem noch wie ein Welpe, und ab und zu frech, neulich im Wald mit Cassiopeia88 und Nuska hat er wieder ein bisschen am Schellenbaum gerüttelt, aber offenbar ist er so harmlos dabei, dass sich die Mädels immer denken, ajo, lass den mal,..

Scheint ein bisschen ein Pudel-Ding. Bjarki war auch immer so ein kleiner Casanova und wie oft hab ich von Hündinnen-Haltern gehört: Die macht dem schon ne Ansage, aber nööö, irgendwie nie passiert. (Keine Angst, wenns zu arg war hab ich entsprechend eingegriffen und das war meist früher, als es die Hündinnen-Halter für nötig erachteten).

Ja, ist hier wirklich genauso. Ich hör sooft: Ach, die sagt ihm schon, wenns ihr zu blöd wird, aber das ist bisher wirklich noch nie vorgekommen, also bin ich immer der Spielverderber :ugly:

Lilac Er hat schon seine 62cm, wiegt zurzeit ca 23 Kilo. Ich mag seine Statur tatsächlich auch sehr gerne, wirkt auf mich irgendwie insgesamt immer sehr harmonisch, obwohl ich ja nun wirklich keine Ahnung habe und ihn sowieso mit rosaroter Liebesbrille ansehe, vielleicht muss ich ihn mal im entsprechenden Thread vorstellen. :nicken:

• Wie konnte ich das für einen Hund halten? Und warum fordert mein „Jagdhund“ ihn zum spielen auf?

Weil er klug genug ist, nicht direkt an den Biber ran zu gehen. Biber sind extrem wehrhaft und ihre Bisse häufig tödlich.

Das "Anspielen" von wehrhafter Beute kann man übrigens auch bei Wölfen sehen: das ist ein Testen und Herausfinden von Schwachstellen sowie Mürbemachen des Beutetiers.

Ich meine nicht dieses eher unsichere, ruppige bespielen zum austesten. Eher wie er einen gut bekannten Kumpel auf der Hundewiese begrüßen würde. Deshalb war ich so irritiert.

Ich bin mir sicher er hat den noch nie gesehen. Ich selber war ganz aus dem Häuschen. Ich sehe seit 8 Jahren täglich was er so schönes baut, hab ihn aber noch nie mit eigenen Augen gesehen.

• Guten Abend - wir wechseln heute vom Welpen- in den Junghundethread und möchten nur kurz hallo sagen :cowboy_hat_face:
    Gestatten Ilse Kling aus der Terrierstraße aka Ilse aus dem Westzipfel - aktuell 5,5 Monate alt

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich wollte auch gerade sagen, dass Biber sehr gefährlich sind.

Hier gibt es im die Ecke die Lobau, ein großer Naturpark. Wir hatten da mal eine Führung und die Dame hat uns erzählt, dass sie jedes Jahr schwer verletzte Hunde durch Biber haben und auch immer wieder Todesfälle.

Ist ja auch total logisch, wenn die Bäumr durchbeißen können...aber gedacht hätte ich an sowas nicht :dizzy_face:

• Tagebuch eines 14 Monate alten Hundes. Freitag der 13.02.

Also irgendwas ist heute. Erst bekomme ich mein Frühstück zu spät. Frauchen ist ernsthaft duschen gegangen bevor sie mich gefüttert hat… könnt ihr euch das vorstellen? Ich hoffe das passiert nie wieder!!

Heute Mittag sind wir dann nur zu zweit laaaaange (1,5h) durch den Wald gelaufen. Das war schön! Da habe ich eine Bernersennen-Hündin getroffen. Man war die toll! Wir durften flitzen und spielen. Wenn ich sie wieder sehe frage ich sie, ob sie meine Freundin sein möchte! Dann waren wir in einem Gasthaus. Das ist ein großes Haus, wo die Menschen nur blöd sitzen und man sich benehmen muss obwohl es überall sooooo lecker riecht! Das ist gemein! Der Chef hat mit mir gespielt und fragte mein Frauchen ob er mir Wurst geben darf. Sie sagte „Ein kleines Stück sehr gern!“ EIN KLEINES STÜCK!!!???! Spinnt die??? Ich bin ein großer Hund! Der Mann hat meinen gequälten Blick zum Glück verstanden und mir eine riiiiesen Schüssel Fleischwurst gebracht. Dann standen wir an einer Bushaltestelle. Da gehen zwei Frauen mit Mini-Pferden an uns vorbei. Ich musste Sitz machen. Ich war aber soooo aufgeregt! Dann hab ich kurz gebellt und den Viechern gesagt sie sollen Abstand halten. Da dreht der eine Gaul sich zu mir um und riecht an mir. Könnt ihr euch das vorstellen? Wie übergriffig! Hat witzig gekitzelt. Eigentlich sind Pferde doch nicht so doof.

Im Bus saß meine Menschenfreundin. Sie ist sehr sehr dick und riecht waaaaahnsinnig gut. Frauchen sagt sie hat ein Baby im Bauch. Ich weiß nicht was das heißt. Ich werde manchmal Baby genannt und frag mich warum das Baby nicht mit mir spielen will. Jedenfalls wurde ich angebrüllt weil ich nicht aussteigen wollte weil ich bei meiner Freundin sein wollte. Frauchen hat eine riesen Szene gemacht. Also der Busfahrer hat gelacht. Wo ist ihr Problem?

Keine Ahnung. Ich gehe jetzt erstmal schlafen.

• Talisker ist gerade gut gestellt. Bei der Kooperationsübung vorhin im Training hat er als Strategien hinsetzen, nett gucken und bellen ausprobiert. Und er hat sich immer dicht in meiner Nähe gehalten. Ziel war eigentlich, dass der Hund uns anschaut, das hat er von sich aus nicht angeboten. Aber er hat mich weder angesprungen noch irgendetwas markiert und das Bellen konnte ich auch abbrechen. Damit bin ich schon sehr zufrieden gewesen. Die erwachsene Aussiehündin hat es auch nicht besser gemacht:smiling_face_with_halo:

Auf unserem Feldweg sind jetzt so viele Gänse, Fasane, Rehe und Hasen unterwegs, dass wir quasi Impulskontrolle für Fortgeschrittene direkt vor der Haustür üben können. Das klappt mittlerweile aber auch schon wesentlich besser. Ich weiß, das ist es noch nicht gewesen und ohne Leine würde ich ihn da auch nicht mehr laufen lassen, aber es ist zumindest ein Fortschritt:partying_face:

• Frau Antonia hat Spass am Dog Scooter.

Zieht verlässlich, hört auf "GO" und "Brrrrr".

Absolut irre. Völlig ohne Stress..einfach so.

Und natürlich zieht sie nur, wenn sie darf (weil der kleine Hund soll ja nicht kaputt gehen).

Warum sie das alles so macht?
    Keine Ahnung, vielleicht mit liest sie Gedanken.

Ich werd nicht schlau aus der Rasse🤣

Is zu einfach, irgendwo muss doch noch ein Haken sein....😆

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!