Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Wir hatten ein tolles Wochenende.
Mehrere Hundebegegnungen hat Bert gemeistert inkl. einer, bei dem ihm sonst die Sicherungen durchknallen
. Ja, man hat ihm angemerkt, dass er sich schwer zusammenreißt und das jede Sekunde zählt, um schnell aus der Situation zu kommen, aber er hat es geschafft, Antibert zu zügeln
.Auch eine Wildsichtung war dabei. Der erste Reflex war hinterher zu wollen, der zweite umdrehen und sich ein Leckerlie holen
. Man einfach mega. Ich weiß, wie schwer das für ihn ist und ich bin megastolz. So kann es meinetwegen weitergehen.Ich erwarte ja gar keine Perfektion, das wird Bert auch niemals leisten können, aber allein die Tatsache, dass er es versucht, finde ich total toll
.Ich bin mir auch sehr sicher, dass an einem anderen Tag Antibert gewinnt, aber hey, Bert versucht es
. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mazie versucht grad ihrer Namensvetterin Mazikeen alle Ehre zu machen und läuft als Bad Bi*ch durch die Gegend

Also sehr abgeschwächt natürlich, weil sie halt im Kopf immer noch irgendwie ein Baby ist und es deshalb fast süß ist, wenn sie glaubt, sie müsse tun als hätte sie "Meine Stadt, mein Bezirk, mein Viertel, meine Gegend, meine Straße, mein Zuhause, mein Block" geschrieben. Wenn man ihr den Mist dann verbietet, wird das Riesenbaby ganz klein mit Kulleraugen "ey, war gar nicht so gemeint, alles cool, Bro!" und dann ist sie dankbar, wenn man möglichst viel Abstand zwischen sie und die bösen Ponys/Passanten/Fremdhund bringt und läuft mustergültig vorbei

Ich hab das direkt mal als Anlass genommen und hab sie eine ganze Runde mit Maulkorb laufen lassen. Das haben wir noch nie gemacht, aber sie hats wirklich gut gemacht

Sie ist in ihrem Blödsinn ja wirklich sehr führig. Das finde ich, als ehemalige Terrierhalterin, sehr faszinierend. Finya hätte in vielen Situationen längst gesagt "Du kannst mir gar nichts! Ich bin die Coolere! Tschüss!", aber gut, die war halt auch schon erwachsen als sie eingezogen ist und wusste einfach, dass sie wirklich cool ist

Bei Mazie hab ich manchmal das Gefühl, dass sie zwischen "ich bin hier der Platzhirsch" und "Mama, darf ich bitte auf deinen Arm?? Die Welt ist sooo bööööööse
" pendelt 
Ist das ein Gebrauchshundeding?
Bei Frodo kann ich mich an diese Gespaltenheit auch nicht erinnern. Er war einfach in jeder Situation Typ 2. -
Meine Rumänin hat das damals auch sehr intensiv gelebt. Aber auch der Sheltiezwerg probiert sich da gerade aus, wobei der im Vergleich natürlich supernett und freundlich ist.
-
Juju ist bei meinen Hunden bisher derjenige bei dem die Pubertät am wenigsten zu bemerken ist und der kaum Schwankungen hat.
Ist aber auch ein komplett anderer Typ Gebrauchshund. Ich bleib ja dabei das es schlicht daran liegt, das er neben dem Jagen keine Zeit für irgendwas anderes hat

-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Heute ist Drizzle auf den Tag genau 5 Monate alt, die Milchzähne sind fast alle raus und ich muss mir langsam eingestehen, dass das Kleinteil kein Welpe mehr ist.
Eigentlich ganz angenehm, denn langsam stellen sich auch die Routinen wieder ein:
Ich muss am Ende des Spazierganges oder wenn die Schafe fertig versorgt sind nicht mehr ein Welp einsammeln gehen, das keine Lust hat ins Auto zu gehen und bockig irgendwo sitzen bleibt. Inzwischen lässt sie sich recht gut ranrufen und springt oft alleine rein.
Auch das Aussteigen geht inzwischen sortiert und Drizzle springt nicht unaufgefordert raus, wenn ich die Heckklappe öffne.
Stubenreinheit klappt an den meisten Tagen recht gut.
Heute ist sie zum ersten Mal alleine mit ins Schlafzimmer gegangen, als Schlafenszeit war. Bisher musste ich sie immer hintragen, weil sie lieber alleine im Wohnzimmer schlafen wollte.
Der Rückruf klappt ziemlich sicher, auch mitten aus dem Spiel. Gestern hat sie behauptet, der gilt gar nicht, wenn man gerade leckeren Mist frisst, dass haben wir dann aber ernst besprochen (ich bin wutschnaubend zu ihr gerannt und habe sie abgeholt. Das gab ihr zu denken.). Heute war es dann wieder astrein.
Sie hat inzwischen einen ganzen Haufen fremder Hunde kennengelernt und zeigt sich überaus selbstsicher, aber nicht zu frech. Zwerg-, Klein- und Großpudel, Schäferhund, Flat, Spitzmischling, Beagle, Elo... Ich finde das kann sich schon sehen lassen.
Zur Zeit arbeiten wir im Alltag ein bisschen am gleichmäßig Leinelaufen - das fiel den anderen nicht ganz so schwer. Drizzle will ständig irgendwas einsammeln, bleibt stehen, läuft von links nach rechts. Aber zum Glück müssen wir fast nie längere Strecken an der Leine gehen.
Ein bisschen Targettraining, Sitz, Platz, Steh und die ersten Übungen in der Flächensuche machen wir auch.
Was noch auf uns zukommt fürchte ich, ist die große Knabberphase. Im Aufenthaltsraum an der Arbeit gab es schon erste Löcher in der Tapete. Ich hoffe sehr, dass das nicht so schlimm wird wie bei Ayla und Ayumi

-
-
Ich muss am Ende des Spazierganges oder wenn die Schafe fertig versorgt sind nicht mehr ein Welp einsammeln gehen, das keine Lust hat ins Auto zu gehen und bockig irgendwo sitzen bleibt. Inzwischen lässt sie sich recht gut ranrufen und springt oft alleine rein.
Ich hätte gerne eine Anleitung. Mein "grauer Welpe" muss immer noch zu 90% eingesammelt werden, weil man sich außerhalb uuuuuunmöglich dem Auto nähern kann, wenn Frauchen einen auffordert.
(Diese Macke haben alle meine Hunde. Ich scheine da trainingstechnisch ein Vollversager zu sein.) -
Ich schlag Training mit dem Futterbeutel vor🤣🤣🤣😂
-
Diese Macke haben alle meine Hunde.
Wir sollten uns zusammentun. Hier gibt es immer die, ich will aber nicht aus dem Auto Diskussion

Eines der wirklich wenigen Dinge die ich hier noch mit jedem Hund trainieren musste, man springt nicht einfach in fremde Autos.
Der kleine Hund hat seine erste doofe Hundebegegnung souverän gemeistert. Da hat die Große mit ihren Freunden ganze Arbeit geleistet. Man könnte ihn fast als sozialkompetent bezeichnen
und er lässt sich ohne Drama ableinen
das es Hunde gibt die sich nicht anleinen lassen wollen, verstehe ich ja noch, aber ableinen
endlich keine schleppenden Leinenreste mehr, ich fand es so eklig. Und sollte er jetzt auf die Idee kommen, dass er doch auch mal eine Schleppleinenphase möchte kommt er an die Flexi. Sein Kontingent an dreckiger Leine ist aufgebraucht. -
Bosco hatte auch seine erste doofe Hundebegegnung. Es hat seiner umfassenden Unbedarftheit nichts anhaben können, er ist noch immer zu großen Teilen Gänseblümchen
-
Ist das ein Gebrauchshundeding?Öhm, ich denke nicht. Lucifer ist auch so. Wir haben einen Feldweg, der an unserem Grundstück entlanggeht und beliebte Gassistrecke ist. Ich bin im Garten, Hund kommt vorbei, der wichtige, wichtige Wachhund rennt zum Zaun
, auf der anderen Seite ist ein Hund, der dann zum Zaun kommt, Luci schwenkt sofort um in "Oh, was bist du tooooll, wollen wir Freunde werden?" Emil pöbelt nicht am Zaun, findet aber Fremdhunde immer erstmal zum Kotzen, da können die sich noch so anbiedern.Unterwegs bei Menschen auch so. Wichtiger, gerne sheriffmäßiger Lucifer wird zum Freuhund, sobald ihn jemand anspricht. Während Emil dann angestrengt woanders hinguckt, weil er AUF KEINEN FALL Kontakt zu fremden Menschen will.
Eines der wirklich wenigen Dinge die ich hier noch mit jedem Hund trainieren musste, man springt nicht einfach in fremde Autos.
Das ging mir mal in einem fremden Stall so. War vorher noch nie da, steige aus dem Auto, geh an meinen Kofferraum, meine Tasche rausholen, flitzt was schwarzes an mir vorbei und ein Dobermann sitzt grinsend vor mir in meinem Kofferraum. Da ich den ja nicht kannte, war mir jetzt nicht so wirklich danach den Hund, der kein HB trug, einfach aus dem Auto zu ziehen. Wie auch, der hatte ja nichtmal ne anständige Fellmenge, wo man hätte rein greifen können. Ich mich also hilfesuchend umgesehen, niemand da. Also das Auto offen gelassen, auf den Hof gegangen, da hieß es, ach das ist der Hofhund, der fährt so gerne Auto. Man pfiff, Hund kam um die Ecke geflitzt und ich konnte dann mein Auto zumachen gehen.
An unserem alten Haus hatte ich es vor der Haustür. Ich wollte mit Lucifer zur Huschu, glücklicherweise war Emil nicht dabei. Mein Auto offen, ich stehe da und sortiere Lucifer rein, zack Hund 2 sitzt daneben. Lucifer und ich guckten gleichermaßen irritiert, dass doch neben dem Riesencollie auch noch ein Hovawart in meinen Kofferraum passt. Kurz drauf kam Frauchen mit dem Radel um die Ecke. Sie fand es sehr witzig und ich in dem Moment auch. Wäre aber Emil dabei gewesen, hätte es sicherlich eine Kofferraumschlägerei gegeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!