Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Pani hat damals auch mit 16 Wochen angefangen (und ist beim ersten Mal umgefallen, weil er ja auf den riesen Steinbrocken pinkeln musste und dadurch das Gleichgewicht verloren hat), Kalle hat mit 12 Monaten angefangen (als er gerafft hat, dass die Huendin mit der wir unterwegs waren, laeufig war) und Grimm hebt es aktuell (7,5 Monate) immer mal, aber eher zoegerlich und nicht durchgaengig. Ich glaub, dass ist bei ihm aktuell eher Zufall
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Naruto ist ein Vierstandpinkler außer jemand „wichtiges“ schaut zu. Dann wird das Bein sehr weit angehoben und danach noch demonstrativ gescharrt.
Trudy pinkelt im vergleich öfter auf drei Beinen, was bedeutet dass sie ein Bein ein paar Zentimeter über dem Boden anhebt während sie hockt
-
Pinklen... ein Thema für sich ... Junik pinkelt sich entweder dauernd ans Vorderbein, oder er hockt sich hin. Allerdings natürlich hallooo nur wenn er alleine ist oder die anderen beiden da sind. Sicher nicht wenn Fremde anwesend sind. Er ist jetzt knapp über 1,5

Juju war ja spät dran mit dem Beinheben, jetzt mit bald 2 Jahren hockt er sich zum richtigen Pinkeln immer noch hin. Nur markiert wird auf 3 Beinen, aber das macht er eher selten, hat zu viel mit Jagen zu tun und daher für sowas Unwichtiges keine Zeit

-
Bei uns gibt es gruselige Waldbewohner ...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eisbären im Wald fände ich aber auch gruselig.
Der Zwerg hat immernoch kein Wild getroffen, dass ist wie verhext. Dafür klappt, die Schafe von der Straße entfernen immer besser. Da hat man doch mal gemerkt, dass auch ein Sheltie ein Minihütehund ist. Auf der Wiese sind sie kein Thema. Inzwischen auch sich bewegende Schafe nicht mehr. Aber ich treibe die Schafe vorwärts und er darf nicht mitmachen war schwierig. Aber inzwischen geht's

Also noch schöner fände ich es ja, wenn der Besitzer Zäune bauen lernen würde. Was bin ich froh, dass die Teile wenigstens halbwegs zahm sind, sonst wäre ich chancenlos.
-
-
Bosco pinkelt mit elend weit hochgezogenem Bein und auch wirklich gut ausgerichtet - aber tritt dann rein. Die Routine fehlt noch.
Luci reißt sein Bein auch sehr weit hoch. Rein treten tut er nicht, aber er hat einen sehr scharfen strahl, den der Zwerg dann gerne mal mitten ins Gesicht kriegt. Emil kennt das schon, wenn die Mutti, "Emil schnell" ruft springt er beiseite, was nicht immer schnell genug ist.
Menschen und Gegenstände werden nicht markiert. Ich bin ja nicht besonders konsequent in meiner Erziehung, aber da würde ihnen der Himmel auf den Kopf fallen. Anscheinend wissen sie das.
-
Bei uns gibt es gruselige Waldbewohner ...
Ich hab' den Videotitel gesehen und dachte: "Das ist bestimmt scherzhaft gemeint, da liegt irgendwo ein Rest-Schmelz-Schnee-Haufen." Und dann... bäm, Eisbär!

Cool macht Fleek das! Ist das Markern bzw. die Belohnung für das Anschauen und Sich-damit-Auseinandersetzen?
-
Ich seh schon - eure Jungs müssen mal bei meiner Hündin in die Lehre gehen. Die zeigt ihnen wie das richtig geht. Bevorzugte Dreibeinpinklerin die weder umkippt noch sich trifft noch irgendwo rein tritt

-
Mazie markiert inzwischen auch auf 3 Beinen, manchmal auch halb im Gehen, wenns schnell gehen muss mit dem Nachrichten hinterlassen

Ich schätze also, sie wird wieder recht pünktlich im März läufig.Nachdem sie jetzt sehr passabel an der kurzen Leine läuft und im Freilauf sowieso, versuche ich gerade ihr normale Leinenführigkeit beizubringen, also auf mich achten und gleichzeitig schnüffeln dürfen.
Bisher durfte sie ja nur am Geschirr schnüffeln und da auch ziehen (solange ich dabei nicht durch die Gegend fliege) und jetzt soll sie aber lernen, dass sie am Halsband auf Kommando auch schnüffeln darf, aber eben trotzdem auf mich aufpassen muss. Man merkt ihr an, dass ihr das sehr schwer fällt und sie gerne immer direkt zur nächsten spannenden Stelle rasen würde, aber sie gibt sich unheimlich viel Mühe. Sie mag es gar nicht, wenn ich ihr sage, dass sie was falsch gemacht hat.
Meist klappt das schon ganz gut. Die Ablenkung darf nur nicht zu groß sein. -
Bei uns gibt es gruselige Waldbewohner ...
Ich hab' den Videotitel gesehen und dachte: "Das ist bestimmt scherzhaft gemeint, da liegt irgendwo ein Rest-Schmelz-Schnee-Haufen." Und dann... bäm, Eisbär!

Cool macht Fleek das! Ist das Markern bzw. die Belohnung für das Anschauen und Sich-damit-Auseinandersetzen?
Tatsächlich habe ich den Anfang nicht drauf. Sie brutzelte da nämlich vorbei und sah sie nur im Augenwinkel, haute quietschend die Bremse rein und verbellte sie erst mal mit tiefster Stimme.
Genau, ich möchte, dass sie sie sich betrachtet und damit auseinander setzt. Das macht sie bis zum Ende nicht so richtig, denn sie guckt mal kurz hin und will dann weiterbrettern - also abhauen. Leider hatte ich nicht so viel Zeit und es war auch arschkalt. Wenn ich bei so was Zeit habe und nicht friere, setze ich mich auf einen Baumstumpf und mache Pause. Dann kommt irgendwann ein wirklichesdamit auseinandersetzen und runterfahren.
Ich bin da nicht so oft, so drei, vier Mal im Jahr. Mal sehen wie es beim nächsten Mal ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!