Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• Kasper, damals 6 Monate alt, am Hundestrand von Norddeich/Mole……hebt das erste Mal das Bein, als ob er nie was anderes gemacht hat….einfach nur cool und ich konnte es im Bild festhalten :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Boah, das macht er echt richtig gechillt, als hätte er noch nie was anderes getan. Kalimba hingegen pinkelt sich immer noch regelmäßig ans Vorderbein :rolling_on_the_floor_laughing:

• Muffin hat ja draußen auf nichts mehr reagiert, ich konnt ihm den besten Leckerbissen vor die Nase halten - nichts, keine Chance.

Er war immer überdreht. Meine Nachbarin meinte mal mit nettem Ton "der hat richtig Hummeln im Hintern"... :hust:

Brodie auch nicht.. auch nicht auf Korrekturen. Weils ja gern heißt, „also meiner dürfte das ja nicht :nerd_face:“ und „verbiete das doch EINFACH“. He ja. Als hätte man das nicht ausprobiert. Ausprobiert und gescheitert. Ich könnt ihm wohl nen Backstein auf den Kopf hauen und er würds nicht wahrnehmen. Weiß noch wie ich im Wald mal die Fassung verloren und das fiepende Etwas wütend angeschrien habe, ob er nicht endlich mal die Schnauze halten kann :see_no_evil_monkey: Reaktion: Eine Sekunde Ruhe, er dreht sich um und fiept weiter. Logisch. Wäre hormongesteuertes Verhalten so leicht veränderbar, gäbe es das wohl beim Menschen auch nicht. Stichwort Stimmungsschwankungen, Schwangerschaftsgelüste usw. Aber vielleicht sind die ja auch alle nur schlecht erzogen :hugging_face:

Kommentare, natürlich ungefragte, von Fremden und Bekannten, kenne ich auch. „Der is aber ne Aufgabe, was?“, „Ist der immer so?“, „Warum ist der so?“, „Also wir haben ja immer nur Rüden, aber SOWAS kennen wir nicht“ usw.

• die mit dem Hund

ich glaube da ist was nicht so richtig angekommen was bei uns die tierarztpraxis betrifft :-)

aufgrund tamilo seiner erkrankung,waren wir noch nie dort im wartezimmer.wir warten auf dem parkplatz und werden gerufen wenn wir dran sind(anfangs bekamen wir so einen piper,das ging mit tamilo garnicht) und gehen durch die hintertür direkt ins sprechzimmer.

obwohl er dort von welpe an kommt,konnte er das nie aushalten,hat gehechelt und gespreichelt ,war nie ansprechbar.

inzwischen ist er da total entspannt.nur auf dem parkplatz nicht.

lg

• Levi hat mit 10 Monate das erste Mal das Bein gehoben. War aber so verwirrt davon, dass er es jetzt noch nicht wieder probiert hat 😂 Man hat ihm richtig angesehen, dass er gar nicht gecheckt hat, warum er das gemacht hat und es sah auch sehr wackelig aus😂 Irgendwie ist er noch ziemlich Baby.

• Weiß noch wie ich im Wald mal die Fassung verloren und das fiepende Etwas wütend angeschrien habe, ob er nicht endlich mal die Schnauze halten kann :see_no_evil_monkey: Eine Sekunde Ruhe, er dreht sich um und fiept weiter.

:lol: Das war hier auch so...

Das Fiepen hat mich teils wahnsinnig gemacht, ich bin dann oft raus in den Garten oder in einen anderen Raum, Tür zu, damit ich's nicht höre.

Das war wie ein Tinnitus :ugly:

Kommentare hab ich selten gehört - vielleicht wegen dem Fiep-Tinnitus :hust:

Aber die Blicke und Kommentare sind mir schon nahe gegangen. So wenn man nach Hause kommt und denkt wieder voll versagt zu haben. Und zu Hause hab ich Muffin immer gesagt, dass er das toll gemacht hat, weil ich vor 15 Jahren mal gelesen habe, dass man den Spaziergang mit einem Lob abschließen sollte. Weil hab ja ich versagt, nicht er.

Bis dann eine flüchtige Bekannte in einem Geschäft, als wieder Kommentare kamen, zur mir sagte "Hör nicht auf sie, lass sie reden, die verstehen sowieso nichts von Hunden. Mach du weiter und hör nicht auf sie." Das hat gut getan.

Dann hab ich bald angefangen, beim Spazieren Muffin fiepen und bellen zu lassen ohne immer einzugreifen, denn das hat ihn ja noch mehr aufgeregt und nicht ruhiger gemacht. Das hat geholfen, dass ich selbst nicht mehr so angespannt war. Blicke und Worte kamen immer noch, aber ich war selbstsicherer.

Auch dank meines farbigen Punk-Irokesen, den ich mir wieder aneignete. Da bin ich Blicke seit gut 30 Jahren gewohnt :D

• Pinklen... ein Thema für sich ... Junik pinkelt sich entweder dauernd ans Vorderbein, oder er hockt sich hin. Allerdings natürlich hallooo nur wenn er alleine ist oder die anderen beiden da sind. Sicher nicht wenn Fremde anwesend sind. Er ist jetzt knapp über 1,5 :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!