Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13

• So schön haben wir es zu Hause nicht und man mag vielleicht darüber streiten ob Gelnhausen wirklich als Stadt zählt. Aber in der Not nimmt der kleine Hund alles. Er musste fast eine ganze Woche im Wald spazieren gehen und Schnee gab es auch noch :no:

• Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hartes Leben, wenn man so‘n kleiner, verwöhnter Hund ist, der sich um nichts kümmern muss…. Da kann man schon mal in den Seilen hängen!
  • Nachdem ich heute in den Seilen hänge, hab ich Sookie mit meinem Bruder + Familie Gassi gehen lassen. Mit Leckerchen, Spieli und Hundepfeife ausgerüstet. Gut, dass ich an die Pfeife gedacht hatte: Sookie hat das Ableinen genutzt, um postwendend zurück zu rennen - glücklicherweise aber auf die Pfeife gehört, auf den Rückruf nicht (zugegebenermaßen unterscheidet sich die Stimme meines Bruders doch deutlich von meiner |)). Ist dann halt an der Leine mitgedackelt und war soweit brav - nur kurz vor daheim hat sie dann so stark gezogen, dass mein Bruder mit ihr den restlichen Weg gejoggt ist xD Nun weiß ich das also auch. Wenn ich Sookie mit andren Leuten Gassi schick, dann ohne Ableinen. Hätt ich anders eingeschätzt, weil der kleine Hund echt brav ist, aber gut, ist halt so.

Ich bin allerdings etwas verunsichert weil jemand schrieb, die Hünin blutete die ganze Zeit. Ich dachte, die Blutung hört auf und dann kommen die Stehtage?

Ja, sowohl Jin als auch jetzt Sookie haben keine am Blut sichtbaren Stehtage - obwohl es lehrbuchmäßig anders sein sollte :ka:

und sie hat einem Rüden heute den Hintern beharrlich entzogen.

Bitte bedenken, dass manche Hündinnen sich bei ausreichend Ausdauer des Rüden irgendwann doch zu einem Deckakt erweichen lassen. Also beim Freilauf immer gut ein Auge drauf haben und evtl. auch den Radius etwas einschränken.

• Ja, sowohl Jin als auch jetzt Sookie haben keine am Blut sichtbaren Stehtage - obwohl es lehrbuchmäßig anders sein sollte :ka:

und sie hat einem Rüden heute den Hintern beharrlich entzogen.

Bitte bedenken, dass manche Hündinnen sich bei ausreichend Ausdauer des Rüden irgendwann doch zu einem Deckakt erweichen lassen. Also beim Freilauf immer gut ein Auge drauf haben und evtl. auch den Radius etwas einschränken.

Danke für die Antwort. Zeitlich sind jetzt fast zwei Wochen rum, also gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die Stehtage anfangen, auch mit Blut.

Am Verhalten von Lumi hat sich in der ganzen Zeit nicht wirklich was geändert, außer dass sie teilweise etwas kooperativer zu sein scheint - was aber auch an der Übung liegen könnte, die die Trainerin uns mitgegeben hat. Na ja, schauen wir mal, wie sich sich bzw wir uns die nächsten Wochen entwickelt/-n.

• Eigentlich ist meine mit 3,5 Jahren kein Junghund mehr, eigentlich ist sie erwachsen.

Stimmt nur zum Teil, sie ist wenn Schnee liegt total irre, die Murmeln sind außer Kontrolle.

Ansonsten ist sie in vielen Dingen schon erwachsen, aber immer noch unser kleiner Kasperl.

• Hab heute Dalmi Dienst und der Herr so : Blablabla... Wer sind Sie und was wollen Sie von mir ?

Lilo währenddessen, fragte sich wohl was daran so schwer sein soll vernünftig an der Leine zu laufen, keinen Müll in die Schnute zu nehmen und zu warten wenn man mal kurz warten muss ?

Aber man muss auch fairerweise sagen dass ich einfach auch strengere Vorgaben hab und die letzte Runde in der ich ihn mitgenommen habe etwas her ist.

• Ich bin allerdings etwas verunsichert weil jemand schrieb, die Hünin blutete die ganze Zeit. Ich dachte, die Blutung hört auf und dann kommen die Stehtage? Sie klappt die Rute noch nicht beseite, wenn man ich die Kruppe kraule und sie hat einem Rüden heute den Hintern beharrlich entzogen. Aber als sie dann Hasenköttel fand und abgelenkt war, konnte er mit nem Aufreitversuch anfangen (wir haben das dann sofort unterbunden)

Mir ist rätselhaft, dass man eine Hündin mit einem Rüden zusammen lässt, wenn man nicht weiß wo sie sich in der Hitze befindet. Ich mache da eher keine Experimente. Vermutlich, weil mich jeder Wurf in der Aufzucht um gefühlt 10 Jahre altern lässt und ich so was nicht noch "versehentlich" zwischendurch haben möchte ... aber da ist ja jeder Jeck anders.

• Ich bin allerdings etwas verunsichert weil jemand schrieb, die Hünin blutete die ganze Zeit. Ich dachte, die Blutung hört auf und dann kommen die Stehtage? Sie klappt die Rute noch nicht beseite, wenn man ich die Kruppe kraule und sie hat einem Rüden heute den Hintern beharrlich entzogen. Aber als sie dann Hasenköttel fand und abgelenkt war, konnte er mit nem Aufreitversuch anfangen (wir haben das dann sofort unterbunden)

Mir ist rätselhaft, dass man eine Hündin mit einem Rüden zusammen lässt, wenn man nicht weiß wo sie sich in der Hitze befindet. Ich mache da eher keine Experimente. Vermutlich, weil mich jeder Wurf in der Aufzucht um gefühlt 10 Jahre altern lässt und ich so was nicht noch "versehentlich" zwischendurch haben möchte ... aber da ist ja jeder Jeck anders.

Ich bin ja wirklich entspannt, was läufige Hündinnen angeht, aber mit einer Hündin, die Aufreitversuche zulässt, würde ich keinen meiner Rüden frei laufen lassen, ohne einzugreifen.
    Also außer, es ist explizit ein Deckakt gewünscht.

• Ich hab da jetzt nicht rausgelesen, dass das ein gezieltes, geplantes Treffen war. Hier in der Stadt kann ich mich mit läufiger Hündin wohl auch nicht zu 100% verlassen, dass nicht doch mal ein Rüde abhaut und versucht, sich an den Hintern meiner zu hängen...Kann uns ja nicht zuhause einsperren für die Zeit, schnellstmögliches Eingreifen wäre dann halt auch meine Reaktion.

Zum Thema Stehtage, hier blutet Pippa vor den Stehtagen und teils noch am Anfang dieser. Diesmal war die Blutung aber insgesamt echt wenig bemerkbar bzw. hält sie sich vielleicht mittlerweile auch besser sauber.

Wann die Stehtage einsetzen, merkte ich bei ihr schon in der ersten Läufigkeit direkt|) Dauerhorny Eichhörnchen ist sie dann und bietet sich mir und Jasmin sehr penetrant anxD

• Ich bin allerdings etwas verunsichert weil jemand schrieb, die Hünin blutete die ganze Zeit. Ich dachte, die Blutung hört auf und dann kommen die Stehtage?

Das Blut verändert sich und auch die Vulva verändert sich. So wie sie bei Beginn der Hitze ist (vor der Standhitze) würde kein Deckakt klappen, der Rüde könnte nicht tief genug eindringen. Ausnahmen bestätigen die Regel..
    Also ja, da verändert sich sehr wohl etwas. Aber dafür muss man seine Hündin in der Hitze kennen (kann man in der ersten Hitze nicht) und auch wissen, WIE das Blut dann in der Standhitze aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!