Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 13
-
Gast41354 -
25. Februar 2024 um 21:31
-
-
Juju der Schlaumeier hat vorhin einen Schluck aus dem Putzeimer genommen, Wasser mit Essigreiniger

Bei jedem anderen Hund hätte ich nicht damit gerechnet das er probiert, aber da er auch Zitronen geil findet, wundert mich da nix mehr

Ich sah uns schon auf dem Weg zu Notdienst, aber die Tierklinik meinte Erbrechen lassen bringt da eh nix und wir haben einfach nur nen Magenschöner für die nächsten Tage abgeholt. Damit sind wir mit knapp 5 Euro und nem Schreck erstmal ganz gut weggekommen und ich hoffe er bleibt fit !
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Juju der Schlaumeier hat vorhin einen Schluck aus dem Putzeimer genommen, Wasser mit Essigreiniger

Mazie hat das als Welpe regelmäßig gemacht, wenn unsere Putzhilfe den Eimer mit Wischwasser hat stehen lassen. Zwar völlig ungiftiges Putzmittel drin, aber lecker kann das auch nicht gewesen sein

Alles Gute für Juju

Ich hab hier 3 von 3 schneeliebende Hunde. Ich glaube langsam, dass ich schlicht auf die abfärbe. Meine Begeisterung dafür ist wahrscheinlich ansteckend. Ich feiere Schnee nämlich sehr und sogar Frodo, der Kälte furchtbar fand, fand Schnee super toll
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie ist immer noch sehr unkompliziert und ein guter Begleithund, aber nach ein paar Wochen ohne Zughundesport (erst war ich wochenlang mit Husten gesegnet, dann hatte sie eine Enteritis und inzwischen passt ihr altes Geschirr nicht mehr) hat man ihr dann schon angemerkt, dass sie sich langweilt, wenn wir nur spazieren gehen. Deshalb haben wir jetzt einen Trainer, der mir beim Aufbau von einer gescheiten Unterordnung hilft (insbesondere das Fußlaufen, was ich alleine bei ihr nicht hinbekommen habe). Ihr taugt das sehr und ich bemühe mich beim Futtertreiben nicht umzufallen und meine Hand-Bein-Koordination auf die Reihe zu bekommen. So haben wir was zu tun, bis wir das neue Geschirr haben. Dann ist sie wahrscheinlich wieder rundum glücklich. Sie zieht einfach super gern

-
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen, wir bleiben als Gruppe zusammen und ich kann nicht mehr alleine atmen.
Alle meine Hunde kamen irgendwann nach, wenn ich den Raum dauerhaft gewechselt habe oder auch das Gegenteil haben sich gern allein zum schlafen zurückgezogen, weil sie ihre Ruhe mochten. Beides war nicht zufällig oder völlig unabhängig von mir.
Und dann zog der Sheltie ein, der gerne ein Körperteil von mir wäre. Nur beißt sich das mit meiner Individualdistanz und ich habe auch nicht das Gefühl, dass es ihm guttun würde sich da völlig auszuleben. Da reicht nämlich im Zweifelsfall wirklich tief einatmen und er steht parat. Dann lieber "wegschicken" so man denn 5cm Abstand zu meinen Füßen unterm Tisch so nennen möchte und einen schlafenden Hund.
-
Schön langsam häufen sich die Indizienbeweise, dass Baumärkte einen entspannenden Einfluss auf Sammys Darmtätigkeit haben.
Ja, ich glaube, er ist besonders aufgeregt und kann dann den Darm nicht mehr so gut kontrollieren.
dann würde ich den jungen Hund nicht mehr mit dorthin nehmen. Er hat Stress, sonst würde er nicht so viel Kot absetzen
Juju der Schlaumeier hat vorhin einen Schluck aus dem Putzeimer genommen, Wasser mit Essigreiniger
Au ha und hat er nicht gekotzt?
Meine Begeisterung dafür ist wahrscheinlich ansteckend. Ich feiere Schnee nämlich sehr
Dir geht es wieder gut, oder? Das freut mich sehr und Deine Begeisterung für Schnee teile ich.
Jory, er wird am Montag 7 mon alt hat lausig bunte Knete im Kopf, beginnt zu markieren und die ersten Versuche, ein Bein zu heben, sind gelungen. Mal gespannt, wie es weitergeht in der Pubertät. Noch hält sich alles im Rahmen, aber das kann sich jederzeit ändern. Jedenfalls hoffe ich, dass diese Phase nicht so schlimm werden wird, wie manche HH sie mir prophezeien
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. guckguck
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Au ha und hat er nicht gekotzt?
Nein.
Ich kann allerdings auch nicht sagen wie viel er aufgenommen hat, vermutlich nur sehr wenig.
Er hat von mir direkt Kohletabletten bekommen (allerdings viel zu niedrig dosiert wie ich nachträglich gelesen hab) und etwas 1h später einen Magenschoner. Er frisst ganz normal und ist bester Laune.
-
-
Heute war ein besonderer Tag.
Ich hab mich verabredet im Grunewald.
Mit und wegen des Hundes.
War schön gewesen, sie hat in den Wald gek...t, wir haben gewartet und wer kam nicht?
Richtig, die anderen.
Irgendwann viel mir dann auf, dass es nächsten Sonntag ist. (Ist immer am 1. Sonntag im Monat).
Macht ja nichts, pfiffig wie ich bin, hab ich schnell entschlossen, wir fahren dann halt zu dem Treffen, was immer am 4. Sonntag im Monat am Schichauweg stattfindet.
Gesagt getan. Hingefahren, gewartet und: es kam wieder keiner.
Nochmal im Kalender nachgeschaut. Okay, heute ist der FÜNFTE Sonntag.
Naja, wenigstens 1. Advent. Aber der kam diesmal derart überraschend.
Hat Spaß gemacht heute🤣 -
Jungrüde Theo hat heute eine entzückende Zwergrauhhaardackeldame in dürrlaubfarben kennengelernt
.... und sie war auch noch läufig.Zu meiner großen Überraschung ist Theo gleich mit mir weitergegangen - obwohl er sehr verliebt war. Er ist ansprechbar geblieben und der Rest des Weges verlief völlig entspannt.
Das kannte ich von meinem Beagle so ganz anders.Ansonsten ist er im Moment ein wenig aufgeregt, überall in den Vorgärten stehen so seltsame beleuchtete Figuren, die sich nicht bewegen oder verbellen lassen und zu Hause steht auch soviel Dekokram herum, der nicht zerkaut werden darf.
-
Bosco entwickelt sich (rassetypisch) enorm langsam. Er hebt das Bein nicht, markiert aber trotzdem ab und an. Lässt dann eben im Hocken laufen. Eine gewisse Wachsamkeit/erhöhte Aufmerksamkeit ist hinzugekommen - mehr als nur der erweiterte Außenfokus.
Mit Bjarni wird weniger gespielt, der ist gern mal genervt vom Riesenbaby mit seiner Unbeholfenheit und Emotionalität.
Bjarnis Lieblingslektion ist aktuell, dass er sich ein Spielzeug schnappt, sich gemütlich damit in den Raum legt und Bosco verbietet, es zu berühren. Das erreicht er durch einfrieren und bei Bedarf brummen.
Ich finds gut, dass Bjarni seine Grenzen besser aufzeigt als noch vor ein paar Monaten. Und noch besser, dass Bosco diese Grenzinfos ohne Diskussion annimmt. Vor allem im Bereich "ich will jetzt meine Ruhe, nerv nicht" läufts.
Achso, Bosco macht immernoch keine Geräusche. Vielleicht bleibt das ja so. Ungewöhnlich fände ichs schon.
-
Grimm hat sich gestern richtig eine gefangen von Pan. Er hat nicht gemerkt, dass Pan unter der Decke liegt oder es war ihm egal und hat sich echt uebel auf ihn fallen lassen. Pan hat ihm so eine gefeuert und Grimms erster Impuls war zurueck hauen, hat sich dann aber sofort anders entschieden und ist einfach weg. Alles innerhalb von wenigen Sekunden, viel denken war da nicht drin. Find ich gut. Er darf sich natuerlich wehren, aber grad mit Pan waer das scheisse. Der ist einfach komplett unterlegen.
Guter Babybueffel
-
Achso, Bosco macht immernoch keine Geräusche. Vielleicht bleibt das ja so. Ungewöhnlich fände ichs schon.
Wir können dir Geräusch abgeben
Konrad besteht zur Hälfte aus Geräuschen. Große Geräusche, kleine Geräusche - wir haben alles! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!