Beiträge von dackellauf

    Ich hab das Niggeloh Follow light & das Dog Copenhagen Air walk für meine 7kg Hündin.


    Das Niggeloh ist sehr lang & allgemein viel Material. Durch die dicke Polsterung ist es auch deutlich steifer als das DC. Hatte der Hund es mehrere Tage hintereinander an, sieht man direkt eine Kante im Nackenfell.

    Das DC passt richtig richtig gut bei uns. Mittlerweile hab ich noch ein Zweitgeschirr & das Niggeloh wird kaum noch genutzt.


    Auf S.399 gibts Bilder vom Niggeloh Follow.

    Auf S.417 vom Dog Copenhagen

    Mein Typ kann dem Hund nichtmal 'nen Mantel anziehen :lepra:

    Das Geschirr klappt mittlerweile irgendwie, aber Mantel (oder gar Pullover!) anziehen...

    Ihm das beizubringen würde einen kompletten Wochenendkurs mit Power Point Präsentation erfordern.

    Ich meine, dass du den alten Kevyt hast. Der "neue" hat mittlerweile ein leichtes Flauschfutter. Der alte kevyt wurde durch den Sade ersetzt.

    Ich habe vor kurzem die hier


    https://www.vegdog.de/produkt/dentals


    im dm gefunden und musste sie direkt mitnehmen. Jetzt nicht grade die Bereicherung für die Ernährung.
    Aber im Vergleich zu denen von Pedigree teilen ziemlich gut.
    Und Pixel kaut vernünftig drauf rum auch hinten.

    Die hab ich auch mitgenommen & der Hund mochte sie natürlich sehr gerne. Als Alternative zu tierischen Snacks sind sie ganz nett, aber lange hat der Hund nichts davon. Keine Minute.

    Ich glaube, ich würde sie nicht nochmal kaufen.


    Nachdem wir letztens beim TA waren & die wirklich schlechten Zähne von Mamas Cairn angeschaut wurden, hab ich mir jetzt wieder fest genommen dem Border wirklich regelmäßig die Zähne zu putzen. Jeden Abend mit der elektrischen Kinderzahnbürste :klugscheisser:

    Dann frage ich gleich nochmal was zum Pomppa. Ich habe den Kevyt und/oder den Sade ins Auge gefasst. Allerdings werde ich aus den Größen in Verbindung mit den Facebookgruppen nicht schlau.


    Nala hat eine Rückenlänge von 55 cm, sie trägt die Rute oben. Also gehe ich bei der Maßtabelle von der Größe 56 ausBei Facebook meine ich, rausgelesen zu haben, dass man die länger kaufen soll, da sie sonst schnell zu kurz werden, wenn der Hund schnüffelt. Könnt ihr das so bestätigen? Der Logik nach sollte ich dann 60 kaufen.

    Ich würde auf jeden Fall die 56 nehmen.
    Enna hat eine Rückenlänge von 35cm & trägt beim Kevyt die 34. Im 37 ist sie versunken & das Teil ist ständig hin & her gerutscht.

    Ich hab eine Wolters Skijacke in 52cm über die Kleinanzeigen erstanden, nachdem der Trixie Prime mit 45cm zu klein war. Jede Wette, dass der Wolters auch nicht passt. Demnächst kann ich einen Gebrauchtmantelshop aufmachen. :hust: und ehrlich gesagt hätte ich inzwischen auch EINEN richtig teuren kaufen können, der dann aber sitzt.

    Nicht ärgern! :bussi:

    Ich habe hier ungefähr acht selbstgenähte Fleecepullover liegen, die alle nicht passen & Unmengen an Material und Zeit verschlungen haben.


    Es gibt einen recht florierenden Markt mit gebrauchten Hundemänteln in den einschlägigen FB Gruppen. Da wirst du sie sicher los.

    Enna wurde letztes Jahr im April kastriert, weil sie verdächtige Flüssigkeit in der Gebärmutter hatte und ihr Gesäuge seit Monaten geschwollen war.

    Weil der Hund im Kopf quasi fertig war, hab ich sie dann kastrieren lassen.


    Im Nachhinein hätte ich nach Alternativen geschaut und die Kastration ggf sein gelassen :muede:

    Sie ist recht bald darauf inkontinent geworden (was mit Incurin aber alles kein Problem ist) und ihr Fell ist leider schlechter geworden. Sie hatte vorher schon recht weiches Fell für einen Border Terrier.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich damit zusammenhängt, aber es passt zeitlich halt: Sie ist schreckhaft geworden. Besonders im Haus. Und insgesamt ängstlicher.


    Meine Familie hatte bislang 5 Hündinnen. Vier davon hatten eine Pyometra. Bei drei davon wurde es rechtzeitig erkannt und es wurde operiert, eine ist an der Pyo gestorben :/

    Bei dem Schnitt, wird der nächste Hund wohl eher ein Rüde.